Reifenmarke SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
GE
Hallo SRT10 Freunde!

Welche Erfahrngen und Empfehlungen an Reifenmarken hättet Ihr für den SRT10 Truck, in Origenaldimension,
müsste neue kaufen und die Auswahl ist ja nicht unbedingt sehr vielseitig!
:?:

Wäre für Eure Tips sehr DANKBAR!
:-D


LG Tom
 
Hallo,

Fahre derzeit das 2. Paar Nexen Roadian M+S Reifen mit V Kennung (240 km/h)
Habe den Winterreifen Aufkleber im Cockpit, damit es keinen Aerger gibt.

Kann nur sagen, dass der Reifen gute Laufeigenschaften hat, ziemlich ruhig ist und
eine gute Traktion hat.

Mehrere Fahrten ueber 250 km/h hat der Reifen auch schadlos ueberstanden, aber wann geht das schon noch ?

Schwoere sonst auf Pirelli Scorpion, aber bei fast 900 Euro Unterschied auf den Satz Reifen, war der Schritt etwas einfacher und muss sagen, dass ich dieses bis jetzt nicht bereut habe.

Gruss

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh
fast 900€ weniger was kostet bei Euch der Satz inkl. Montage sehr verlockend?
Ich habe noch von den Amis den Durun F-ONE drauf im ersten Jahr war er noch Super aber ab dem 2.
und natürlich nach der Fahrzeuggewöhnung hat er schon einiges an performance nachgelassen jetzt ist es eigendlich nur noch
eine Qual mit dem Reifen der wird nicht einmal weniger ich glaub nach der ersten Gummischicht kommt HOLZ
und man weiss welchen Gripp Holz auf Asphalt hat :shock:
;)

Muß aber sagen das ich nur im Sommer mit dem Auto fahre und nur reine SR kaufen brauche und
ich wircklich auf performance wert lege und es muß nicht der billigste sein!
LG
Tom
 
Continental Cross Contact.Die haben super grip.Mein Vorbesitzer Hat auch 2 so holzreifen und 2 conti montiert da sieht man den Unterschied.
 
Hallo,

Hier ein paar Preisbeispiele :

Continental Cross Contact UHP mit W Kennung (270 km/h)
1344 Euro + Versand ( z.b. Ebay Artikel Nr 330774313786 )

Pirelli Scorpion Zero mit W Kennung (270 km/h)
1607 Euro inkl Vesand in D ( z.b. Ebay Artikel Nr 120954830563 )

Nexen Roadian mit V Kennung und M+S Kennzeichnung (240 km/h)
547,40 Euro inkl. Versand ( z.b. Ebay Artikel Nr 350562447623 )

Der Nexen ist als Sommerreifen spezifiziert und auch im Profil so angelegt. Hat lediglich M+S Kennzeichnung.
Mein erster Satz war kurz vor der Verschleissgrenze immer noch mit vernuenftiger Traktion ausgestattet.

Will Dich aber nivht ueberreden, war nur selbst skeptisch und wenn der Reifen nicht schon montiert gewesen waere,
haette ich sicherlich auch auf Pirelli wieder zurueckgegriffen.

Die waren auf meinem ML AMG fantastisch.
Apropos ich fahre den SRT auch nur im Sommer, fuer den Winter gibt es Alternativen
:-D


Gruss

Arne
 
Hallo,

Hier ein paar Preisbeispiele :

Continental Cross Contact UHP mit W Kennung (270 km/h)
1344 Euro + Versand ( z.b. Ebay Artikel Nr 330774313786 )

Ich fahre auch die Continental Cross Contact auf meinem SRT. Der Grip ist sehr gut. Meiner Meinung nach sind die Conti jeden Cent wert.
An den Bremsen sowie an den Reifen sollte aus meiner Sicht nicht gespart werden, lieber auf anderen Schnickschnack verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi,

Gebe Dir vollkommen Recht. Bin nur von den Nexen im Preis Leistungsverhaeltnis voll ueberzeugt worden !

Koennen gern mal eine Probefahrt bei einem Treffen machen.

Gruss

Arne
 
Der Peisunterschied ist mächtig!
Wäre wieder der Beweis das NONAME auch vernünftig sein kann.
War wie gesagt vom Durun Anfangs auch begeistert aber eben nur am Anfang!
Wie ist der Conti im Nassen, ist die Leistung am Boden zu bringen ohne das er nur Quer geht
:?:

Die bei uns gängigen Marken liegen auch wie beim Norm Pkw preislich eng zusammen!

Lg
Tom
 
.....Du faehrst wenn es draussen nass ist ?????

Nee, Spass bei Seite. Der Nexen ist bei Regen nicht toll. Ausser man mag es in den Kurven quer zu treiben
8)


Gruss

Arne
 
Da merkt man anscheinend dann doch wieder den Preisunterschied. Auch bei nasser Fahrbahn finde ich den Grip des Conti nicht schlecht. Vielleicht kann harley71 (Helmut) auch was dazu sagen.
 
Servus...also mein "Sumitomo HTR Sport" ist gegen den Conti eine Katastophe...4 Gang bei regen und durchdrehende räder überhaupt kein problem. Pirelli ist bestimmt auch super aber ich mach mir wieder Conti drauf.Oder vielleicht den Nexen :twisted: falls mal ein Treffen mit Tobi zustande kommt :mrgreen:
 
Also ich finde die Pirellis wirklich zum abgewöhnen. Bin in der Winterpause auch auf der Suche nach neuen Schuhen. Arnes Tip finde ich nicht schlecht, schaun wir mal.
 
Ich fahr schon den zweiten Satz Pirelli und kann mich nicht beklagen. Ich denke bei Nässe ist es eh egal welchen Reifen man fährt, bei zu viel Gas geht der Ram eh weg. Ich habe dieses Jahr für zwei neue inkl allem 500€ bezahlt.Natürlich mit aktueller DOT Nummer.


Gruß
Percy
 
Das dumme ist nur, dass Ihr sooooo weit weg wohnt fuer mal eben einen Reifentest...

Werde aber hierzu einen neuen Thread oeffnen, zwecks SRT10 Treffen.

Habe da so einen Plan
8)


Spaeter dazu mehr !
 

Neueste Beiträge

Oben