Reifengröße auf Originalfelge 20"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
43
Ort
Waldbröl
Hallo zusammen,

ich hebe geschaut aber keine Antwort gefunden, wenn es hier falsch ist bitte nicht steinigen.
Ich möchte gerne auf die Originalfelge 20" 35x12.5 Reifen aufziehen, dass ist jetzt nicht das Problem.
Die Frage ist bekomme ich das beim TÜV durch oder gibt es sogar Freigaben für diese Kombination?

Danke für Antworten.

Gruß

Torsten
 
Ich glaube jede Veränderung der Rad/Reifen Kombination muss eingetragen werden.

Ggf. muss der Tacho angeglichen werden, dann sollte die Eintragung kein Problem sein.

LG Nobse
 
Natürlich muss das alles abgenommen und eingetragen werden. Und Achsvermessung nicht Vergessen.
Ab einer gewissen Höhe müssen oder sollten auch die Kameras neu calibriert werden.
 
Natürlich muss das alles abgenommen und eingetragen werden. Und Achsvermessung nicht Vergessen.
Ab einer gewissen Höhe müssen oder sollten auch die Kameras neu calibriert werden.
Verkehrskameras erfassen auch extrem geliftete Rams.
8o
 
Hallo zusammen,

ich hebe geschaut aber keine Antwort gefunden, wenn es hier falsch ist bitte nicht steinigen.
Ich möchte gerne auf die Originalfelge 20" 35x12.5 Reifen aufziehen, dass ist jetzt nicht das Problem.
Die Frage ist bekomme ich das beim TÜV durch oder gibt es sogar Freigaben für diese Kombination?

Danke für Antworten.

Gruß

Torsten
Das würde mich auch interessieren ob das möglich ist.
 
Ist vom Tüver her immer Unterschiedlich.
Tachoangleichung muss immer gemacht werden wenn sich der umfang ändert.
Ich hab 37x12.5r20 drauf und eingetragen.
Die alte Reifengröße wird dann durch die Neue ersetzt,so war es bei mir.

Da mein Tüver aber weg ist,brauche ich einen neuen,da ich auf 13.5 gehen will
 
Oben