Reifeneintragung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Hat jemand von euch Ahnung mit Reifeneintragung??
Ich habe jetzt auf meinen Dodge Ram Sommerreifen mit der Größe 275 60 r20
ich möchte gern im Winter 17 Zoll Reifen drauf machen. Jetzt hab ich im Internet ein gutes Angebot zu Winterreifen mit 17 Zoll Felge gefunden.
meine Frage, kann ich 235 65 r17 Winterrreifen auf meinen Dodge zulassen?
 
:shock: :shock: :shock: soooo kleeeeeein...äähhh schmaaaaal?????

ich glaube 275 ist das schmalste, bin mir aber nicht sicher...warten wir mal auf andere Antworten von den Profis
;)


vielleicht wenn die Traglasten stimmen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre mit 245/70/17,
meiner ist aber schon n bisschen bejahrt (Bj.2002),
vielleicht leben die neueren Modelle ja auf breiterem Fuß.
:-D
 
In der Fahrertür sollte doch ein Aufkleber sein, wo Reifengrößen drauf angegeben sind!
Die darfst Du auf alle Fälle dann Fahren!
Hast Du kein Handbuch, da steht es nämlich auch drin: https://pdftown.com/PDF-Dodge-Ram-2003-Service-Manual.html

Auszug aus dem SM:

17" Felgen:
235/80 R17
245/70 R17
265/70 R17
275/70 R17

20" Felgen:
275/55 R20
275/60 R20
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Reifengröße 245 65 r17 auch schon zu "klein" oder kann ich die eventuell aufziehenlassen? In meinem Auto steht die größe 245 70 r17
 
ist die Reifengröße 245 65 r17 auch schon zu "klein" oder kann ich die eventuell aufziehenlassen? In meinem Auto steht die größe 245 70 r17


Ja wenn 70 ger eingetragen sind darfst du auch nur 70 draufmachen und keine 65ger... da stimmt ja der Durchmesser nimmer und dann stimmt der Tacho nimmer und und und.... :roll:
 
okay
ich frag bloß weil ich nicht raus finde ob 245 70 r17 auf meinen Felgen rauf passen, wegen Einpresstiefe und so, da ich auch von den Reifen keine Einpresstiefe habe
 
okay
ich frag bloß weil ich nicht raus finde ob 245 70 r17 auf meinen Felgen rauf passen, wegen Einpresstiefe und so, da ich auch von den Reifen keine Einpresstiefe habe


Die Einpresstiefe hat eh nix mit den Reifen zu tun, die Einpresstiefe geht von den Felgen aus... das muß auf den Felgen stehen steht nirgens auf den Reifen...
 
kennt sich vielleicht jemand aus mit aufziehen von Felgen und Reifen??? Ich hab echt sehr gute Felgen, bloß ich weiß nicht ob ich die neuen Winterreifen drauf ziehen kann, wegen einpresstiefe?!
 
Oben