Reifendrucksensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Moin Leute

Weiß zufällig jemand ob die Reifendrucksensorem vom 17er oder 18er RAM kompatibel zum 14er sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank
Nein. Hatte 17" SLT Räder von Magnus gekauft und die gingen nicht auf meinem 15er RAM, jedoch auf AmmuNations RAM wurden diese 14er Sensoren erkannt.
 
Hallo Frank
Nein. Hatte 17" SLT Räder von Magnus gekauft und die gingen nicht auf meinem 15er RAM, jedoch auf AmmuNations RAM wurden diese 14er Sensoren erkannt.
15-18 soll kompatibel sein, 14 nicht
 
Mein Pneuhändler nahm 0815-Sensoren, hat meine OEM-Sensoren kopiert und die Daten auf seine Standard-Sensoren kopiert. Preislich interessant, müsste die Rechnung im Büro raussuchen aber keine Fr. 200.- für alle 4 inkl. Arbeit meine ich.
Der RAM merkt nicht, dass ich die anderen Räder drauf habe, keine 200m später der neue Luftdruck im Display, keine 20 Minuten fahren und warten bis der zweite Satz Sensoren erkannt wird.
Nur so als Input. Ich war unsicher, welche Sensoren ich bestellen müsste wegen dem Jahrgang und der Frequenz, die Variante Kopieren auf 0815-Sensor war für mich die beste Wahl
 
Das wäre natürlich auch ne Variante.
Interessant wäre auch zu wissen, ob man die Daten vom 14er auf dem 17/18er kopieren kann.
 
Das wäre natürlich auch ne Variante.
Interessant wäre auch zu wissen, ob man die Daten vom 14er auf dem 17/18er kopieren kann.
Das weiss ich nicht. Kann das eine FCA-Werkstätte? Keine Ahnung...
Mein Pneuhändler rat mir von Beginn an "seine" 0815-Sensoren zu nehmen, klappte auf Anhieb und ich bin zufrieden damit.
 
Wenn man bei Rockauto und Ebay schaut, dann sind die Sensoren ab 2014 gleich. Bekannt ist, dass der 2013er andere Sensoren hat. Einfach erst mal probieren, ob die Sensoren erkannt werden.
 
Das liegt natürlich Nahe.
Mein Problem ist, das momentan keine Reifen auf den Felgen sind.
Also 4 Stück montieren.
Feststellen das es nicht geht und dann wieder runter mit den Reifen.
Auch blöd.
Reicht es wenn ich die Felgen nebens Auto stelle und Zündung anmache?
Oder muß ich auf die Straße?

Gruß Frank
 
Die Sensoren werden nur erkannt, wenn du fährst. Wenn du keine Reifen drauf hast, dann würde ich zur Sicherheit gleich die richtigen Sensoren montieren.
 
Wenn man bei Rockauto und Ebay schaut, dann sind die Sensoren ab 2014 gleich. Bekannt ist, dass der 2013er andere Sensoren hat. Einfach erst mal probieren, ob die Sensoren erkannt werden.
Ja das war mir auch bekannt...
Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass die 14er TPMS nicht auf meinen 15er RAM passen würden. Ich habe es nicht ausprobiert, mir war der Aufwand zu gross und habe mich so entschieden, wie ich es in diesem Fred geschildert habe. Bei AmmuNation's 14er RAM funktionieren diese Sensoren einwandfrei.
 
Wenn man bei Rockauto und Ebay schaut, dann sind die Sensoren ab 2014 gleich. Bekannt ist, dass der 2013er andere Sensoren hat. Einfach erst mal probieren, ob die Sensoren erkannt werden.
Gemäss Rockauto sind ab 2014 TPMS mit 433 MHz verbaut. Meine gekauften 2014er-SLT-Räder hatten aber 434 MHz Sensoren verbaut. Da war im 2014 eine Zwischenlösung auf dem Markt, optisch sind sie gleich 14-18, aber die Frequenz hat im frühen Facelift geändert, wann genau, keine Ahnung.
Foto meine 4 ex-Sensoren die nun bei Larry glücklich sind
d3be4181b753a40c5691eadd3bb06ff7.jpg
 
Oben