Reifen Felgen Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Gemeinde,

der Winter ist im anmarsch und ich habe noch keine passenden Reifen bzw Felgen.

Derzeit habe ich einen Toyo 275/60 R17 auf der (ich denke) Orginal Felge.

Meine Frage an euch, da ich in der angegebenen Reifengröße keine vernünftigen Winterreifen finde, habt ihr andere Größen auf den 17 Zoll Felgen eingetragen und kann mir einer genau die Felgenbezeichnung sagen, da ich auch noch Felgen brauche; oder hat jemand supertolle Kompletträder mit Winter Pneus im Keller? :lol:
Bei mir sind noch 20 Zöller eingetragen aber die sind noch uninteressanter.

Übrigens die Kiste ist BJ 2007 mit´m Hemi

Grüße aus und von M
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Cooper Discoverer M+S in 265/70/17 drauf, kann ich nur empfehlen
 
Ich hab die Cooper Discoverer M+S in 265/70/17 drauf, kann ich nur empfehlen

Ist der Reifen bei Dir auch eingetragen?
:?:
 
Hallo Pelle,

ich hatte die Cooperauf dem Jeep, die waren schon bei Nässe nicht so dolle, ich dachte an so richtige Lamellenreifen.
Tja die Grösse sollte bei mir schon passend zum Schein sein (Schisser halt), von daher ist die Auswahl ähhm eingeschränkt.

Danke GEPO
Die Seite kannt ich noch nicht. Sieht nach einer sehr brauchbaren Quelle fuer diverse Teile aus. Felgen habe ich zwar keine Gefunden under Dodge Durango, aber die Reifendrucksensoren - cool.

Also - Thema noch immmer aktuell fuer mich.
Irgendwo muss man doch bezahlbare 20" Felgen fuer Winterreifen her bekommen.

Gruss
Jochen
 
Bin die letzten Tage mit dem Dicken bei starkem Regen unterwegs gewesen, konnte keine Probs feststellen. Fahre die Cooper mit 2,8 bar...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jochen,

ich mach mal hier weiter und nicht in deinem Vorstellungsthread.

Ja, die Dodge Felgen gammeln, beim Nitro war in der Mitte eine Plasteabdeckung (verkaufsgünstig Platinumfelgen benannt :shock: ), aber der Außenrand lag frei und war bei allen 20er dahin....
Und das Problem haben wohl viele Jeep/Chrysler/Dodge gehabt bzw. haben noch?! Nach 3-mal tauschen habe ich die Abdeckung runtergehebelt, Felge gestrahlt und schwarz lackieren lassen (also, ich meine jetzt die Farbe schwarz
:-D
).
Bei meinen neuen Durango sind die 20 Zoll Felgen drauf, welche teils silber lackiert und teils poliert sind. Ich fürchte der polierte Teil ist ungeschützt zumindest gg. Streusalz. Die gleichen Felgen gibt es aber auch in ganz silber beschichtet, hab ich auf einem R/T gesehen.
Da der Durango weiß ist will ich eh schwarze Felgen haben und werde meine beschichten....
Hast du die Chromfelgen? Hält das Erfahrungsgemäß?

Auch wenn eine Reifengröße nicht im Schein steht kann es gut sein, dass du die 18 Zöller fahren darfst. Ist ja eine gängige Größe bei der Modellvariante SXT. Bei meinem Nitro R/T stehen im Schein nur 17 Zoll drin, der hat aber werksmäßig 20 Zoll drauf, keine Probleme. Schau mal an der B-Säule, da ist bei mir ein Aufkleber Original mit Rad-Reifengröße 20 Zoll.

Über Reifen mache ich mir keine Gedanken, habe M+S und das reicht mir. Für einen neuen Satz für so ein Auto in 18 Zoll wirste wohl um 2000 Euro los sein, 20 Zoll Winterreifen alleine kosten ca. 1000. Alternativ kannst du die immer aufziehen lassen....

Günstige 20 Zoll Felgen wirst du von Nitro´s bekommen. Letztens hat jemand welche verschenkt..... Die haben aber einen anderen Lochkreis, musst also Adapterplatten verwenden und dich vorher zwecks Eintragung schlau machen.

Grüße, Thomas
 
Gute Idee

meinen schleichend beginnenden thread hierher zu tragen, nacher schimpft noch der Hausmeister :oops:

Ich habe die Chromfelgen auf dem Citadel und ich habe zusätzlich die 265/65-18 im Schein. Leider ist das genausowenig hilfreich, da passende Winterreifen an einer Hand abzuzählen sind.
Der Reifenhändler an der Ecke ist jetzt beauftragt, passende Felgen mit Lochkreis 5-127 und ABE oder TG zu beschaffen - ob 20, 19, 18 oder 17 Zoll ist mir wurscht. Es muss nur passend zur Felge eine gängigere Reifengrösse eingetragen sein, die dem Original nahe (oder kleiner) kommt. Ich lasse das dann eintragen und fahre nicht mit "Aliens" herum. Zugegeben nicht sehr elegant, aber ich kann an dem Thema nicht mehr viel Begeisterung verschwenden. Ich brauche einfach anständige Winterreifen - so wie Conti Cross Contact oder ähnlich, ansonsten sehe ich mit 2,5t bei Schnee weiss ähhhm schwarz.

Ich werde berichten......

Gruss
Jochen
 
ich würde mal nach Reifen/Felgen des Jeep GC schauen, dass wird gängiger sein.

Ist jetzt aber eine gaaaanz schlechte Jahreszeit einen Schnapper zu machen...

Bei mir stehen übrigens im Schein nur 20 Zoll drin und an der B-Säule sind die 18er auch aufgeführt. Hab ihn seit Freitag :mrgreen: .

Gruß, Thomas
 
Soso seit Freitag also,

Du hattest das ganze Wochenende Zeit um wieviele Kilometer auf die Uhr zu fahren? Hast Du im Bett oder im Auto geschlafen?

Ja das mit dem GC könnte ich mal anreissen, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Gruss
Jochen
 
Oben