Reifen Cooper 35 x 13,5 R 20 LT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuhr
Hallo Leute habe ein kleines Problem und zwar: habe mir im Dezember 2009 bei ReifenDirekt super tolle Reifen bestellt und auch bekommen Cooper 35 x 13,5 R 20 LT passen auf meine Original Felge, bei der Bestellung fragte ich die Jungs ob ich auch ein Teilegutachten bekommen würde war kein Problem leider habe ich es bis heute noch nicht bekommen weil es keins gibt hab dann bei Cooper direkt versucht die schickten mir dann eine Technische Bestätigung ist nichts anderes als eine Beschreibung des Reifens damit konnte ich logischerweise die Reifen nicht eintragen. Jetzt meine Frage ob eventuell mir hier jemand helfen kann ??????
Vielen dank erstmal.
Gruß aus Stuhr
 
Also meine 285/70R17 STT hab ich ohne Teilegutachten eingetragen bekommen! Steht doch alles auf dem Rad drauf.(Traglast, Geschwindigkeit, Bj) Es wird doch eh nur die Reifengröße eingetragen und nicht der Hersteller! Mußt halt eventuell das Tacho angleichen lassen. Sollte ohne "Papiere" klappen, die haben doch das E-Prüfzeichen drauf.
 
leider nicht war schon bei der DEKRA und die können es nicht machen sagten mir das ich eine Vollabnahme machen muss.
 
ich habe mir gestern erst meine 315/70R70 von der DEKRA eintragen lassen.
-Tacho muß angeglichen sein mit Bestätigung
-eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für deine Felgengröße
-Freigängigkeit in den Radhäusern, dass nix schleifen kann

dann tragen die das auch ein.
 
Hallo zusammen,

ich habe zum Thema "Tacho angleichen" auch noch eine Frage.
Da ich mir auch eine größere Bereifung zulegen möchte,bin ich heute mit meinem 2004er Dakota beim Dodge Dealer vorgefahren und habe mal checken lassen ob das mit der Tachoangleichung machbar ist. Er hat sein Diagnose-Gerät drangehängt und gemeint da geht nichts!!
Hat von euch jemand eine Idee ob das an der Software des Diagnose-Gerätes o. ä. liegen kann? An wen könnte ich mich sonst noch wenden?

MfG Pansem
 
Ich denke elektronisch:
1. Baujahrbedingt
2. Sehe ich keine Welle aus dem Getriebe kommen die in Richtung Tacho Verbindung hätte

MfG Pansem
 
ich habe mir gestern erst meine 315/70R70 von der DEKRA eintragen lassen.
-Tacho muß angeglichen sein mit Bestätigung
-eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für deine Felgengröße
-Freigängigkeit in den Radhäusern, dass nix schleifen kann

dann tragen die das auch ein.


Hammer
:)
das ist mal ne Größe :mrgreen:

aber sag mal, was fürn RAM hast Du? da schleift NICHTS??

Hallo zusammen,

ich habe zum Thema "Tacho angleichen" auch noch eine Frage.
Da ich mir auch eine größere Bereifung zulegen möchte,bin ich heute mit meinem 2004er Dakota beim Dodge Dealer vorgefahren und habe mal checken lassen ob das mit der Tachoangleichung machbar ist. Er hat sein Diagnose-Gerät drangehängt und gemeint da geht nichts!!
Hat von euch jemand eine Idee ob das an der Software des Diagnose-Gerätes o. ä. liegen kann? An wen könnte ich mich sonst noch wenden?

MfG Pansem

Mit nem "Diagnose-Gerät" gehts nicht, muß nen StarScan oder nen DRBIII sein.. wenn er dann immer noch sagt das das nicht geht: wechsel Deinen Dealer, der hat nur kein Bock UND keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute habe ein kleines Problem und zwar: habe mir im Dezember 2009 bei ReifenDirekt super tolle Reifen bestellt und auch bekommen Cooper 35 x 13,5 R 20 LT passen auf meine Original Felge, bei der Bestellung fragte ich die Jungs ob ich auch ein Teilegutachten bekommen würde war kein Problem leider habe ich es bis heute noch nicht bekommen weil es keins gibt hab dann bei Cooper direkt versucht die schickten mir dann eine Technische Bestätigung ist nichts anderes als eine Beschreibung des Reifens damit konnte ich logischerweise die Reifen nicht eintragen. Jetzt meine Frage ob eventuell mir hier jemand helfen kann ??????
Vielen dank erstmal.
Gruß aus Stuhr

Was hat der Reifen für ein Profiel ich habe heute meinen bekommen 35 12,5 20 STT

Gruß.Andy
 


Hammer
:)
das ist mal ne Größe :mrgreen:

aber sag mal, was fürn RAM hast Du? da schleift NICHTS??

Ich zieh schon mal den Kopf ein, hab ja Angst das ich bald erschossen werde bei nem Schreibfehler :mrgreen:
Berichtigung: 315/ 70R 17

besser so
:?:
#-o
 
Was hat der Reifen für ein Profiel ich habe heute meinen bekommen 35 12,5 20 STT

Gruß.Andy

Hi Andy,
sind Geländeprofil sind nicht laut, mein Auspuff ist lauter
 

Anhänge

  • SDC16635 klein.JPG
    SDC16635 klein.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 130
Oben