Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bisherigen Informationen nach, dürfen es nur noch AEC- und AGT-Händler.

Kurioserweise habe ich jetzt aber einen Termin bei einem FCA-Händler, der die Teile sogar vorrätig hat.
Wohingegen die angerufenen AEC-Händler bisher alle bezweifeln, dass sie dieses Jahr noch Teile bekommen.
Gemein hat für mich vor 9 Wochen bestellt und immer noch nichts da
:?:



Ehrlich gesagt ist mir das aktuell auch egal, wer das macht und wie der sich schimpft. Hauptsache ich muss keine 500 km für einen
unnötigen Austausch nicht korridierter Haltebänder fahren.
 
Haben heute vom KBa auch den U04 mit Termin 17.12. bekommen. Die ham doch den Schuß nicht gehört. :crazy:
 
der Brief vom KBA steht bei mir noch aus, aber bisher habe ich von meiner Werkstatt auch noch keinen Termin.
Wenn das also tatsächlich auf den 17.12. rauslkaufen sollte, dann muss ich mir ein Winterauto suchen... :cry:

edit:
heute Termin bekommen von der Zollgarage in Schaffhausen. 14.12. wird um 8 Uhr abgegeben und soll um 12 Uhr wieder abgeholt werden können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Habe eine Mail zum KBA geschickt. Haben schon geantwortet. Die Frist zur Einleitung der Betriebsuntersagung ist bis zum 5.2.2019 verschoben worden. Also noch ein wenig Zeit hin"

Hallo Jörg,

betrifft das jetzt nur Dich oder ist das jetzt für jeden, der den Rückruf hat, daß man bis zum 5.2.2019 Zeit hat?

Heute habe ich erst den Meister aus Isernhagen gesprochen und er bestellt das Teil, weiß aber nicht, wann es Eingebaut werden kann. Bis zum 17.12.2018 schafft er es aufjedenfall nicht.

Gruß,
Jens
 
"Habe eine Mail zum KBA geschickt. Haben schon geantwortet. Die Frist zur Einleitung der Betriebsuntersagung ist bis zum 5.2.2019 verschoben worden. Also noch ein wenig Zeit hin"

Hallo Jörg,

betrifft das jetzt nur Dich oder ist das jetzt für jeden, der den Rückruf hat, daß man bis zum 5.2.2019 Zeit hat?

Heute habe ich erst den Meister aus Isernhagen gesprochen und er bestellt das Teil, weiß aber nicht, wann es Eingebaut werden kann. Bis zum 17.12.2018 schafft er es aufjedenfall nicht.

Gruß,
Jens

Nein, die Fristverlängerung ist generell für jeden.
 
Das wäre eine tolle Nachricht. Ich habe den Brief vom KBA auch als vorweihnachtliches Geschenk zum 30.11. mit der Frist zum 17.12. bekommen. Eulitz Motors Grimma (nur 70km entfernt und damit der nächste autorisierte Händler) hat auch gleich die Ersatzteile bestellt (ohne schriftlichen Auftrag) und mir den Vorgangf schriftlich bestätigt. Das Ganze hab ich heute ans KBA mit der Bitte um Verlängerung geschickt. Ich hoffe das passt dann soweit.

Der Wechsel soll 3-4h dauern. Da ich bei der Entfernung vor Ort bleiben möchte wurde mir in Aussicht gestellt "was Kleines zum Rumfahren in der Stadt bereitzustellen". Die Bestätigungsmail hatte ein Foto eines 2019ers im Anhang :mrgreen:
 
Meine Teile sind heute gekommen *juhu*
Umbau findet am 20.12. statt, bisher gibt's in Österreich gottseidank keinen Schrieb von der Behörde.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Meine Teile sind heute gekommen *juhu*
Umbau findet am 20.12. statt, bisher gibt's in Österreich gottseidank keinen Schrieb von der Behörde.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Ohne Schrieb von der Behörde würde ich das nie machen lassen...weil es einfach nicht erforderlich ist und unnötig am Unterboden rum geflext wird
 
Und schon kam die bereits bekannte Antwort:

"Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass die Frist für die Umsetzung der Rückrufaktion bis zum 04.02.2019 verlängert wurde."
 
Ohne Schrieb von der Behörde würde ich das nie machen lassen...weil es einfach nicht erforderlich ist und unnötig am Unterboden rum geflext wird
Naja, genau genommen wird am Rahmen gearbeitet, nicht am Unterboden. Aber, lässt mans nicht machen und in zwei Jahren fällt mir der Tank doch runter, dann bleib ich drauf sitzen.

Sollten nach der Erledigung des Recalls Probleme auftreten kann ich beim Händler klingeln. Meine Werke arbeitet sauber, ich sehe daher da jetzt auch keine erhöhte Rostgefahr am Rahmen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Da war ich wohl zu voreilig, eben gerade die Bestätigung bekommen, daß es bis zum 5.2.2019 verschoben wurde
;-)
 
Bei mir ist ebenfalls die Frist für die Einleitung der Betriebsuntersagung bis zum 05.02.19 verschoben worden.
 
Wir kommen grad von der Durchsicht und unsere Tankgurte sind in einwandfreiem Zustand, d.h. unser Wkst-Fuzzi macht die Bestätigung dazu fertig und schickt sie ans Kba - wir sind damit raus aus dem Sackstand...

Halleluja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben