Recall U04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Katzner in Gladbeck sagt die Teile sind nicht lieferbar : :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF



Der nächste nähere Händler (Kassel) der mir aus der Liste angezeigt wurde, hatte ich angerufen und mir wurde sofort abgesagt. Jetzt muß ich mal schauen, wer es noch in der Nähe macht...

Meine Teile sind bestellt.
Ich verstehe nicht, warum Vertragswerkstätten den Recall ablehnen. Mir ging es beim Anruf in der ersten Vertragswerkstatt auch so. Ist das überhaupt zulässig?
 
Meine Teile sind bestellt.
Ich verstehe nicht, warum Vertragswerkstätten den Recall ablehnen. Mir ging es beim Anruf in der ersten Vertragswerkstatt auch so. Ist das überhaupt zulässig?

Habe jetzt auch bei Guido Gemein die Teile bestellt. Bin gespannt wie lange das dauert.War gerade beim Strassenverkehrsamt wegen Nichteinhaltung des Termins. Die sagten mir ich soll direkt in Flensburg anrufen. Wie machst du das?
 
Laut Schreiben vom KBA, Seite 2 vorletzter Absatz:
" Eine individuelle Verlängerung der Frist (gemeint ist hier der 17.12.2018) ....ist durch das KBA auch in besonderen Schwerefällen nicht möglich. Kontaktieren Sie hierzu bitte ggf. Ihre zuständige Verkehrsbehörde (Zulassungsstelle):

Also: KBA hat keine Bock, schiebt die Sache zum StVA.
StVA auch keinen Bock, schiebt die Chose zurück zum KBA.
Echte Schieberbande das!
Und FCA hält ganz die Klappe. Leben die von unserem Geld oder wir von deren Kohle?

Mein RAM verschwindet ab 17.12.2018 für einige Zeit nach "Afrika", bis die Teile lieferbar sind.
Zum Silllegen / Entsiegeln müssen die "der Gerät" erstmal haben/finden.

Die machen mir meinen ganzen Fuhrpark platt: Sillegung durch nicht durchführbare Rückrufe beim Euro 5 Benziner, Fahrverbote in Köln für Euro II MX5, Euro II 560 SEC und Euro III Diesel ab Frühjahr 2019.......
Wenn die Obrigkeit glaubt, ich kaufe jetzt 4 neue Fahrzeuge und schmeisse der betrügerischen Automobilindustrie sowie Vater Staat für bspw. USt. weitere Kohle in den Rachen, der wird sich irren.

Knall un wech, der
DS
 
Vom KBA lass ich mich schon gar nicht hetzen....

Termin am 19.12.2018 um 8.00 Uhr bei Geiger Cars in München. 3 Std. Warte/-Arbeitszeit wurden angesetzt.
Wer kommt noch? :mrgreen: Es soll ein gutes Brunch-Lokal in der Nähe sein.

Bin grad unter dem Auto mit Lampe durchgerobbt.
Nicht mal ein ein Ansatz von Rost an den besagten Halterungen am vorderen Tankband. Sonst ist der Unterboden bei meinem RAM auch rostfrei.
Hab allerdings damals gleich beim Neuwagenkauf den Unterboden versiegeln lassen. Zahlt sich aus, schützt aber auch nicht vor sinnfreien
Maßnahmen bei so einem Rückruf.
 
Laut dem Schreiben vom KBA soll man sich bei Rückfragen an AGT Europe wenden.
Ich habe denen gerade mal eine Mail geschickt, wie man als Verbraucher mit diesem "fehlenden Monat" umgehen soll.
Mal sehen, ob und was der Juan antwortet.
Vielleich kann dä zaubere?? :idea:

Bess dämnähx in däm Theater,
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Mail zum KBA geschickt. Haben schon geantwortet. Die Frist zur Einleitung der Betriebsuntersagung ist bis zum 5.2.2019 verschoben worden. Also noch ein wenig Zeit hin :mrgreen:
 
Prima gemacht Jörg!

Die Antwort von AGT ist auch da:
" um eine Silllegung zu verhindern soll der Händler bei uns die Teile bestellen somit können wir eine Bestätigung schreiben für die bestellten Teile das bestellt sind und im Rückstand sind, dieses Schreiben können Sie dann Ihrer Zulassungsstelle weiterleiten.

Besten Dank und weiterhin gute Fahrt

Mit freundlichen Grüssen

Juan Carlos Diaz
AGT Europe"



Prima, AGT schiebt den Peter, den schwarzen, wieder dem StVA zu, dass ja keinen Bock auf die Chose hat.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie die entsprechenden StVA´s von der Verlängerung Wind bekommen!?
Etwas Arbeit für das KBA, aber die werden ja dafür bezahlt
8)


Aber gut, das wir hier mal darüber gesprochen haben! :mrgreen:

Schönen Abend noch,
Wilfried,
der mit der Rentner Harley :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte ich ja glück das ich rechtzeitig druck gemacht hatte......mußte allerdings auch ewig auf die teile warten...die frist vom kba ist ja ziemlich kurzfristig....

Trotzdem heute post bekommen..... :shock: obwohl schon erledigt......
 
Hallo zusammen, Hurra bin auch im Recall( Dieter Bohlen?) U04 betroffen mit selben Brief vom KBA aufgefordert worden bis 17.12. den Recall durchzuführen!
 
Und jetzt wäre es schön, wenn sich alle mal kräftig und häufig an AEC und AGT wenden. Das kann wohl kaum funktionieren, dass rund 20 Händler, bis zum 17.12.18 an allen betroffenen RAMs die Tankbänder getauscht bekommen.
Zumal die Teile nicht verfügbar sind.
Ich habe z.B. 2 AEC-Händler in nicht allzu großer Entfernung. Die könnten die Aktion zwar durchführen, dürfen es aber nicht, da noch nicht von AEC freigegeben. Und der eine Händler läuft AEC deswegen schon seit Wochen hinterher.
Hier muss AEC dann flexibler werden.

Ich hatte Anfang des Jahres zwei Rückrufe bei Fiat. Die Ducatos standen 3! Monate, bis die Teile verfügbar waren. Es gab aber kostenlose Leihwagen.
Ich habe AEC gestern auch schon damit konfrontiert, ob sie genügend RAMs als Leihwagen vorrätig haben.

Also, schwingt die Tasten und bringt den Posteingang bei AEC zum glühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade beim Strassenverkehrsamt wegen Nichteinhaltung des Termins. Die sagten mir ich soll direkt in Flensburg anrufen. Wie machst du das?

Ich warte auf das Schreiben der Werkstatt, dann schicke ich das nach Flensburg.
 
Mein Händler sagte er würde das KBA über die Verzögerung bei den Ersatzteilen informieren. Habe ihm eine Kopie des Anschreibens gemailt. Mal schauen ob das funktioniert.
 
Ich "kommuniziere" gerade mit AEC auf einigen Kanälen.

Anbei schon mal eine aktuelle Liste (10 Minuten alt) der möglichen AEC-Händler.

AEC Werkstatt Liste:

Lehmann Automobile (22391 Hamburg) Tel: 040-649 0990

Auto Holländer GmbH (48432 Rheine) Tel: 05971-160 22 22

Auto Magnus GmbH (80797 München) Tel: 089-3509 66 88 3

Autohaus Guido Gemein GmbH (47805 Krefeld) Tel: 021-5137 88 88

Eulitz Motors Automobil GmbH (04668 Grimma) Tel: 03437-941800

Automobilecenter Kramm GmbH (13127 Berlin) Tel: 030-47490677

Autohaus Köhler (14469 Potsdam) Tel: 0331-5505912

Autohaus Steppe GmbH (86497 Horgau) Tel: 08294-804080

Autowelt Rostock GmbH (18107 Rostock/Elmenhorst) Tel: 0381-69 94 21

Klarmann-Lembach / American Trucks & Cars (97483 Eltmann) Tel: 09522-92200

MKM Cars GmbH (99095 Erfurt) Tel: 036 20 45 7115

Autosalon am Park (41066 Mönchengladbach) Tel: 021 61 65 900 0

Autoport Isernhagen (30916 Isernhagen) Tel: 0511/700 40 70

KW Werkstatt Liste:

Willscheidt Automobile GmbH (53797 Lohmar) Tel: 022 05 / 904 97-0

Larry's Truckshop (36163 Poppenhausen) Tel: 06658 / 9177-0

mobilforum Dresden (01723 Kesselsdorf-Dresden) Tel: 035204 / 27 55 44



Eine Verfügbarkeit der Teile lässt sich daraus natürlich nicht schließen. Aber vielleicht haben ein paar von Euch ja Glück und wohnen nicht 250 km entfernt zum nächsten.
 
Autohaus Kummich Ansbach 0981 488290
ich denke, somit kann das jeder Kummich machen, die haben ja einige Filialen.
Da hab ich am Montag noch nen RR machen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben