Recall Seitenairbags bei Überschlag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ort
Westerwald
Moin zusammen, ich habe gestern ein Schreiben von der Zulassung bekommen das es einen Rückruf gibt bezüglich der Sensoren für Gurtstraffer und Airbags bei einem Überschlag.
Habe meinen Händler angerufen, der weiß von nix ........
Hat einer von euch auch so ein Schreiben bekommen ??
:?:

Die geben mir 9 Tage zeit zum beheben... :cry: nur was wenn noch nicht mal was bekannt ist.
Habe mal bei Mopar mit meiner VIN geschaut, da sind alle Recall erledigt.

Die spinnen die Römer
 
Schreib denen einfach du hättest nicht vor dich seitlich zu überschlagen :mrgreen:
Spass bei Seite, mach ein Ausdruck das keine Recalls offen sind und zeig es denen. Kann sich ja nur um eine Fehlinformation handeln.
 
Eben ... wenn bei Mopar alles erledigt ist, dann ruf bei der Zulassungsstelle an und teile es denen mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das mal so versuchen,
man darf gespannt sein was die netten Beamten so dazu sagen :crazy:

Ich werde berichten
 
Ich werde das mal so versuchen,
man darf gespannt sein was die netten Beamten so dazu sagen :crazy:

Ich werde berichten

Der Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt ist nur "Befehlsempfänger".

Der Recall ist (lt Mopar-Site) erledigt.
Das KBA scheint keine Info über die Erledigung des Rückrufs bei deinem Fahrzeug erhalten zu haben.
Das Straßenverkehrsamt bekommt vom KBA die Info, dein Fahrzeug hätte einen offenen Rückruf, der längst erledigt sein sollte.
Also bekommst du Post mit Fristsetzung und Androhung der Zwangsabmeldung.
Dieser Vorgang ist völlig normal.

Irgendwo in dieser Informationskette ist ein Fehler.
Ob dem Amt ein Ausdruck der Mopar-Seite reicht oder sie eine Bestätigung der durchführenden Werkstatt wollen, wird man dir erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gurtstraffer und Airbag bei Überschlag klingt für mich nach T25. Der ist aber schon von 2017. Da hätte sich das KBA aber Zeit gelassen.
 
In dem Schreiben steht leider keine Bezeichnung des Rückruf, nur die Beschreibung.

Habe heute bei der Zulassung angerufen, der zuständige Mitarbeiter ist seit heute im Urlaub.
Das mit den 9 Tagen wäre jetzt natürlich unglücklich..... ( Ja ne is klar .... )

Sie wollen mal sehen, was sich da machen lässt und melden sich.

Der Dodge Händler hat mir jetzt eine bestätigung geschickt das alle Rückrufe erledigt sind.
Ob das reicht wird man sehen
Da in dem Schreiben aber die Bezeichnung fehlt kann er mir auch keine verbindliche Aussage geben welchen Rückruf das KBA meint.
 
So, nach einigem hin und her haben die Beamten eingesehen das alles erledigt ist und haben den Rückruf zurück gezogen.

Schreib denen einfach du hättest nicht vor dich seitlich zu überschlagen

Ich habe den Einwand irgendwann auch mal vorgebracht, der Beamte konnte dem Argument aber nicht folgen [-(

Die Kuh … neeee der RAM ist vom Eis

Schönes Wochenende
 

Neueste Beiträge

Oben