Rammschutz in D noch möglich ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPK

Registriert
18. Sep. 2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Isernhagen bei Hannover
Hallo,

weiß hier jemand ob man in Deutschland noch einen amerikanischen Rammschutz per Einzelabnahme eingetragen bekommt ???
 
normal nicht,

gibt ein paar tricks, wie unterfahrschutz oder"gerätehalter" für seilwinde u.s.w.

wobei da nicht jeder tüvler mitspielt, wie bei allen anderen eintragungen eben auch.
 
mmmmmmmmmmh meiner war dran beim Import und in Wiesbaden wurde da der Tüv gemacht, hab die Adresse noch.
 
Sag ich auch immer. War dran. War er auch. In den letzten 3 Jahren keine Probleme mit Grün oder TÜV
 
*thema ausgrab*

Vorausgesetzt, ich habe einen einigermaßen wohlwollenden TÜVler, als was könnte ich einen Grill Guard (volle Montur, großes Teil mit Gitter vor den Scheinwerfern, nicht die Popelausführung mit nur einer Stange), denn verkaufen? Lampenhalter fällt wohl flach, Lampen sind nicht mit dran.. ?
 
eh vollkommener Blödsinn in D.
Sind doch nicht in Australien, wo dauernd die Kanguruhs auf der Straße liegen.
Kommt's nämlich zu einem ernsthaften Unfall, sieht das genauso aus wie das Thema "falsche oder abgefahrene Reifen" oder oder oder.
IMHO !
 
eh vollkommener Blödsinn in D.
Sind doch nicht in Australien, wo dauernd die Kanguruhs auf der Straße liegen.
Kommt's nämlich zu einem ernsthaften Unfall, sieht das genauso aus wie das Thema "falsche oder abgefahrene Reifen" oder oder oder.
IMHO !

Ich glaube es geht doch wohl um die Optik
;)


Über den Sinn und Unsinn ,was man auf deutschen Straßen wirklich braucht, müssen wir wohl hier nicht viele Worte verlieren :oops:
 
Also ich bin froh einen Rammschutz drangehabt zu haben, der hat die Bäume vom Kühlerbruch abgehalten und verhindert, dass der Motor sich nach hinten bewegt.
 
soweit ich weis nennt man das jetzt personenschutzbügel und alles ist gut. den andy hat er schon mal geschützt.
 
ja/nein, nur noch in plastik-ausführung erlaubt.

ich hätte auch noch gern meinen alten wagen mit ramme, da besitzstandsrecht, aber neu-eintragung SCHWIERIG :idea:

manchen prüfern kann man ihn als "Unterfahrschutz" verkaufen, leider kenn ich grad keinen :cry: :x
 
Also ich bin froh einen Rammschutz drangehabt zu haben, der hat die Bäume vom Kühlerbruch abgehalten und verhindert, dass der Motor sich nach hinten bewegt.

kann ich persönlich aus Deiner Sicht sicher nachvollziehen.....
Ein Fußgänger aber wäre mit Deiner Guilloutine sicher zwei- eher dreigteilt worden.
 
Nicht ganz ohne Emotionen:

So ein Ding wie es an hightowers PU ist haette mich fast mal ein Bein gekostet, diese Flacheisen vorne raus gehoeren nicht an Auto, werde hier noch in Australien oder in Europa.

Rammschutz ja, aber rund und gelungen!!!

Meine Meinung!
 
eh vollkommener Blödsinn in D.
Sind doch nicht in Australien, wo dauernd die Kanguruhs auf der Straße liegen.
...

Nö aber dumme Daimlerfahrer um mal wieder was mit Vorurteilen zu bringen.

cu
 
kann ich persönlich aus Deiner Sicht sicher nachvollziehen.....
Ein Fußgänger aber wäre mit Deiner Guilloutine sicher zwei- eher dreigteilt worden.

Ist doch völlig Wurst ob du vor unter oder auf dem auto liegst.... bist eh in den meisten Fällen hinüber...... leider.... Berufserfahrung... deswegen in meinen Augen völliger schw...........
 

Neueste Beiträge

Oben