# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PLZ, Ort, Straße Hausnummer, Betreiber (Tanke, Waschpark etc), Durchfahrtsmaße, Besonderheiten (zB. Spiegel einklappen, nur mit Bedcover etc.)

37603, Holzminden, Allersheimer Straße 66, ARAL (Heinrich Henze KG)
Nur mit Bedcover, Spiegel einklappen, Serien-RAM mit 24/34er Spurplatten passt
Rechte(!) Anlage nutzen (die ist länger, reicht für CC mit 6,4 Bed)

1683020734901.jpeg
 
37603, Holzminden
Leider zu weit wech...
Hier bei uns 42553 bleibt eigentlich nur ne LKW Waschanlage von einer größeren Spedition. Sämtliche Waschanlagen im Umkreis sind mir zu klein, da bin ich mit den Reifen press zwischen den Bodenführungsschienen. Serienfahrwerk, Standardreifengröße, nix wildes. Also Waschbox und Kärchern..
 
PLZ, Ort, Straße Hausnummer, Betreiber (Tanke, Waschpark etc), Durchfahrtsmaße, Besonderheiten (zB. Spiegel einklappen, nur mit Bedcover etc.)

37603, Holzminden, Allersheimer Straße 66, ARAL (Heinrich Henze KG)
Nur mit Bedcover, Spiegel einklappen, Serien-RAM mit 24/34er Spurplatten passt
Rechte(!) Anlage nutzen (die ist länger, reicht für CC mit 6,4 Bed)
ist aufgenommen.
 
Guten Morgen allerseits,


es gibt auch von mir eine neue Adresse für eine Waschstrasse.



Aral Tankstelle
Frankfurrter Strasse 52
61476 Kronberg/Ts
Inh. Alexander Steingräber

Passend für:


RAM 1500 Gen.5 (short Bed 5,7 ft)
Spiegel müssen einklappt sein
Mit Originalbereifung 285/45/22
Ladefläche muss abgedeckt sein.
Verschiedene Programm incl. Unterbodenwäsche möglich.
 

Anhänge

  • 901cb0b6-ec3a-4518-ae50-83581bb318ed.JPG
    901cb0b6-ec3a-4518-ae50-83581bb318ed.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 1
  • df24aee6-5c97-4fba-ad5e-2a08710e02b6.JPG
    df24aee6-5c97-4fba-ad5e-2a08710e02b6.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8180.jpg
    IMG_8180.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8182.jpg
    IMG_8182.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8234.jpg
    IMG_8234.jpg
    48 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8235.jpg
    IMG_8235.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 2
Hi, neue Waschanlage in 50170 Kerpen/Sindorf bei der Tankstelle am HIT. Kerpener Str. 171/173. Nur mit Cover. Spiegel nach der Breitenmessung einklagen.
 
68509
Viernheim
im Rhein-Neckar-Zentrum

Habe meinen schon 2 mal dort waschen lassen ohne probs.
17 Euronen ohne Unterboden.
Danach Rhein Neckar Bummeln mit Starbucks und oder Essen mit Frau.
Rhein Galerie Ludwigshafen wer braucht diese? Rhein Neckar Zentrum ist alle mal Besser.
Liebe Grüße aus Ludwigshafen
 
68509
Viernheim
im Rhein-Neckar-Zentrum

Habe meinen schon 2 mal dort waschen lassen ohne probs.
17 Euronen ohne Unterboden.
Danach Rhein Neckar Bummeln mit Starbucks und oder Essen mit Frau.
Rhein Galerie Ludwigshafen wer braucht diese? Rhein Neckar Zentrum ist alle mal Besser.
Liebe Grüße aus Ludwigshafen
Moinsen,

in der PLZ gibt es 3 Waschanlagen. Vermutlich meinst Du die direkt neben dem Zentrum?
Es wäre super, wenn Ihr ein bisschen in Vorarbeit geht und etwas mehr Details ausspuckt, zB. den Namen von dem Ding, das macht dann das Recherchieren einfacher.

Edit: den gabs tatsächlich schon, aber genauso sparsam an Infos wie von Dir ;)
also Merke:
nicht so:
68509
Viernheim
im Rhein-Neckar-Zentrum

@ all so wäre toll:

68509
Viernheim
Heidelbergerstraße 1a Softcarwash
im Rhein-Neckar-Zentrum
2013 Longhorn CC wurde problemlos durchgezogen, nur mit Cover
Fahrzeugbreite max 2,25m; Höhe max. 2,15m, Spurbreite max. 1,95m, Reifenbreite max. 32 cm
 

Anhänge

  • 1685590982284.png
    1685590982284.png
    140,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Selbst getestet :

Kärcher Clean Park Asperg
Eglosheimer Str. 105, 71679 Asperg


Mein Gen 4, 1500 sport Crew Cab passt rein. Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden.
 
Hab eine Waschanlage bei uns in der Nähe die den Pickup super gründlich abdampft, nachwäscht mit einem großen Mob und dafür incl Wachs und Trocknen 11,50€ verlangt. Bonus Heft mit Stempel, nach 15 Wäschen eine Komplettwäsche mit Unterboden ist dann gratis. Ich fahre alle Fahrzeuge von uns durch. Viele Autohändler bringen dort ihre Gebrauchten zur Aufbereitung
Ram passt mit 10 cm rechts und links gut durch.

Carwash in Linden bei Gießen
 
@ all so wäre toll:

68509
Viernheim
Heidelbergerstraße 1a Softcarwash
im Rhein-Neckar-Zentrum
2013 Longhorn CC wurde problemlos durchgezogen, nur mit Cover
Fahrzeugbreite max 2,25m; Höhe max. 2,15m, Spurbreite max. 1,95m, Reifenbreite max. 32 cm

😘

@Flame
meinst Du die:
Carwash
Schiffenberger Weg 72
35394 Gießen ?

Leute, ich bündel die Infos gern für Euch, aber ein bisschen Zuarbeit wäre schon nett/nötig.

Postleitzahl
Ort, Straße, Name der Waschanlage, Besonderheiten/Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das ist hier richtig zur info und Ergänzung durch Admin in der aktuellen Liste:

Ergänzung der aktuellen Waschanlagen in 61476 Kronberg:

61476
Kronberg/Ts
ESSO Tankstelle
Frankfurter Straße 15
(Höhe max. 2,30, Breite max. 2,40
Passt für: RAM 1500 Gen.5 (short Bed 5,7 ft), Spiegel müssen einklappt sein, Mit Originalbereifung 285/45/22
Auch möglich mit Origialbereifung und Spurplatten 25/32mm.
Unterbodenwäsche möglich im Programm Platin
Ladefläche muss abgedeckt sein.
Neue Anlage seit Sommer 2023
 

Anhänge

  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    90 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 0
Für SelbstWaschboxen kann ich nur das W-Z-K Waschzentrum Kalkar
( Oyweg 30, 47546 Kalkar)
empfehlen! Waschstraße gibts daneben auch, da kann ich aber von der Breite e tc nichts sagen weil ich nur den Challenger von Hand Wasche. Aber die SB Boxen sind überdacht und geil im Winter und im Sommer ohne direkte Sonneneinstrahlung.

In einem der Boxen gibts auch einen "Trockner" um ohne Berührung das Wasser wegzuballern.
Vor den SB Boxen befinden sich ein paar Plätze zum Aussaugen.





2022-04-24.png
 
Oben