Ram1500 12er, 12/13 oder echt 13er ! Eure Meinung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oefchen

QuadCab
Registriert
29. März 2013
Beiträge
650
Reaktionspunkte
6
Ort
OB
Hallo Leute,

seit Tagen beschäftige ich mich nun mit dem Objrkt der Begierde...nem 1500 Hemi.

War am Anfang noch der Meinung nen ein.-zweijährigen zu kaufen. Aber die Teile scheinen recht stabil zu sein sodass die riesen Preisunterschiede kaum zu finden sind.
Dazu kommt natürlich das 2013 nicht nur ein Facelift zu sein scheint. Das schönere Interoir hats mir schon angetan. Aber technisch ändert sich ja doch einiges !!

Nun bin ich hin-und-hergerissen. Was würdet Ihr denn in den nächsten 2 Monaten kaufen/bestellen ??

2012er mit dem Preisvorteil ??
den halben 13er mit 6-Gang und höherem Verbrauch ??
den wirklichen 13er zum 13er Preis ??


Weiter hab ich den Eindruck das ich im Moment Radio und Navi in US bekomm....in einigen Wochen wird das wohl schon in EU-Varianten eingebaut sein.

Wie schnell geht dennn in der Regel son Modellwechsel ?? Welche sonstigen Argumente sprechen denn für den 12er oder den 13er ??

Bin gespannt und Dank Euch schon mal für Euer zukünftiges Getipsel
;)

Mal sehen obs meine Entscheidung stärkt oder sogar umwirft
:D


Grüße vom Frank
 
Ich hatte ja schon das neue Modell 09er
Ich würde mir nur einen 2013 Kaufen, wenn er volle Hütte hat Luftfahrwerk usw.
Wenn du das nicht möchtest, den würde der 2012 auch reichen.
Ich warte, mit einen Neuen RAM, bis es den 2013 mit 6,4er Hemi gibt.
 
Hmmm...ist das Luftfahrwerk wirklich so doll ?? Könnt hier das Argument der bewährten Technik ziehen ? Soll sich mein ram ab ner bestimmten Geschwindigkeit absenken ?? Wie anfällig ist die Luftfederung...wie ausgereift ??
Gibts die schon in anderen Modellen ??

:roll:
 
Wie gross ist der Preisvorteil12 zu 13? Würde auch zum 12er tendieren. Ist das Licht vom 13er viel besser?
 
Beim 2013er mit Luftfederung, 8 Gang, Navi und Gasumbau, wird die 50.000.-€ Marke locker gesprengt!

Dafür hast nen full size Pick up, welcher auf dem Markt konkurrenzlos ist!

Gruß Ralf
 
Beim 2013er mit Luftfederung, 8 Gang, Navi und Gasumbau, wird die 50.000.-€ Marke locker gesprengt!

Dafür hast nen full size Pick up, welcher auf dem Markt konkurrenzlos ist!

Gruß Ralf


Ein Freund von mir hat sich einen Gekauft ohne 8 Gang das gibt’s noch nicht
Aber sonst Voll plus Gas, Laderaumabdeckung und AHK für 45T€
 
Ja die ersten 8-Gang-Räms werden schon angeboten. ...mit all dem Schnickschnack den JEDER Ramfahrer braucht ;)...wie Start-Stop-Automatik
:D

...guckst du hier: https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

...den jetzt in black-sport-crew...

Also die 45 kommen schon hin. LPG und sonstige Anbauten die man so braucht mach ich selbst. Da weiss ich wenigstens das ich die Kohle nur für die Teile bezahl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbieten, kann ich die auch einen RAM 2013 6,4l Hemi
Nur Liefern kann den noch keiner, und die Start Stop soll nur beim V6 kommen.
Und was du da siehst, ist immer noch einer mit 6 Gang
 
Ich wusste vor paar Monaten auch nicht, 12er oder 13er. Ich habe mich jetzt für den 2013 entschieden.
 
Ich habe seit ca. 1 Woche den 2013er Sport mit der 6gang automatik und ohne Luftfarhwerk. Ich hatte vorher einen 2010er Sport.
Ich wollte eigentlich das Airride haben, hab mich aber dagegen entschieden weil ich bedenken habe wenn was zu bruch geht. Weil dann steht das Teil und E-Teile wann, wo her und die kosten, und bei den deutschen hört man nichts positives wenn die ein gewisses Alter erreicht haben. Ich bin zufrieden mit der Entscheidung und bereue es nicht. Man hat mir auch eine Guten Preis für den 2012er Sport gemacht aber ich wollte die Neue Innenaustattung, weil dann hätte ich auch den Alten behalten können. Und was die 8gang angeht, wenn man mal ehrlich ist in einem V8 braucht man die wirklich nicht, der dreht ja nun nicht wirklich hoch auf den BAB bei 130. Mir geht ja die 7gang im SLK schon auf den Keks.
 
Später wirds den CrewCab auch noch mit 6'4" Box geben. Vielleicht auch noch interessant...
 
..habe mich jetzt für den 2013 entschieden.

Japp...ich will ansich auch klar den 13er ! Aber ich hjab die gleichen Bedenken in Richtung Airride. Denk nicht das ich das wirklich brauch, also fahr ich was durch de Gegend was teuer wird wenns brökelt.

Den Airride gibts so nicht in anderen Dodge´s ??

Auf der anderen Seite hätt ich die 8er Automatik schon gern.........
 
Ich habe seit ca. 1 Woche den 2013er Sport mit der 6gang automatik und ohne Luftfarhwerk. Ich hatte vorher einen 2010er Sport.
Ich wollte eigentlich das Airride haben, hab mich aber dagegen entschieden weil ich bedenken habe wenn was zu bruch geht. Weil dann steht das Teil und E-Teile wann, wo her und die kosten, und bei den deutschen hört man nichts positives wenn die ein gewisses Alter erreicht haben. Ich bin zufrieden mit der Entscheidung und bereue es nicht. Man hat mir auch eine Guten Preis für den 2012er Sport gemacht aber ich wollte die Neue Innenaustattung, weil dann hätte ich auch den Alten behalten können. Und was die 8gang angeht, wenn man mal ehrlich ist in einem V8 braucht man die wirklich nicht, der dreht ja nun nicht wirklich hoch auf den BAB bei 130. Mir geht ja die 7gang im SLK schon auf den Keks.


:thumbright: :thumbleft:
 
Hallo erst mal !
In Bezug auf die 8er Automatic würde ich mich dem Kommentar von Trimble anschließen. Gibt es Erfahrungswerte von der neuen 8er Automatic ?
So ein Air-Ride Fahrwerk kann ganz schön ins Geld gehen. Ich hatte so ein Teil in meiner S-Klasse. Man sollte sich es reiflich überlegen ob man es
überhaupt braucht. Mit freundlichen Ostergrüßen: Trailduster 78
 
Hallo Leute,

seit Tagen beschäftige ich mich nun mit dem Objrkt der Begierde...nem 1500 Hemi.

War am Anfang noch der Meinung nen ein.-zweijährigen zu kaufen. Aber die Teile scheinen recht stabil zu sein sodass die riesen Preisunterschiede kaum zu finden sind.
Dazu kommt natürlich das 2013 nicht nur ein Facelift zu sein scheint. Das schönere Interoir hats mir schon angetan. Aber technisch ändert sich ja doch einiges !!

Nun bin ich hin-und-hergerissen. Was würdet Ihr denn in den nächsten 2 Monaten kaufen/bestellen ??

2012er mit dem Preisvorteil ??
den halben 13er mit 6-Gang und höherem Verbrauch ??
den wirklichen 13er zum 13er Preis ??


Weiter hab ich den Eindruck das ich im Moment Radio und Navi in US bekomm....in einigen Wochen wird das wohl schon in EU-Varianten eingebaut sein.

Wie schnell geht dennn in der Regel son Modellwechsel ?? Welche sonstigen Argumente sprechen denn für den 12er oder den 13er ??

Bin gespannt und Dank Euch schon mal für Euer zukünftiges Getipsel
;)

Mal sehen obs meine Entscheidung stärkt oder sogar umwirft
:D


Grüße vom Frank

schau dir mal das an
https://www.allpar.com/model/ram/2013-ram.html
der unterschied wirkliche 13er zum 6gang 13er oder 12 ist schon nicht schlecht. die luftfederung ist mir zu hart.
 
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung! Beim 2012er ist alles ausgereift und das ist für mich ausschlaggebend! Mein 2009er war auch einer der ersten damals und wenn ich sehe wie viel besser alles bei meinem jetzigen funzt und das auf den 2013er projiziere, würde ich erst mitte/ende 2014 das neue Modell kaufen...

Allerdings ist der neue innen schon nochmal schöner...

Ich würde übrigens als nächstes doch wieder nen Laramie gönnen, der ist einfach besser ausgestattet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal das an
https://www.allpar.com/model/ram/2013-ram.html
der unterschied wirkliche 13er zum 6gang 13er oder 12 ist schon nicht schlecht. die luftfederung ist mir zu hart.

grins...genau auf der Page hab ich auch schon nachgelesen
;)
Bin der Meinung das das 8er schon was bringt und in den nächsten Jahren sicher nen Grund für den schnelleren Verkauf bzw nen etwas höheren Preis beim Verkauf sein wird.

...und das auf den 2013er projiziere, würde ich erst mitte/ende 2014 das neue Modell kaufen...

Oli !!! was schreibst denn da ??? Mitte Ende 2014 ?? Weisst Du wieviele Sekunden WARTEN das bedeuten würde ?????
Nö...geht gar nicht !

Ich werd den ersten schwarzen Sport mit 8Gangautomatik, ohne Airride, mit EU Radio & Navi nehmen den ich krieg
:D

...auch wenn ich den sicher net für um die 35 netto krieg....
 
grins...genau auf der Page hab ich auch schon nachgelesen
;)
Bin der Meinung das das 8er schon was bringt und in den nächsten Jahren sicher nen Grund für den schnelleren Verkauf bzw nen etwas höheren Preis beim Verkauf sein wird.


Oli !!! was schreibst denn da ??? Mitte Ende 2014 ?? Weisst Du wieviele Sekunden WARTEN das bedeuten würde ?????
Nö...geht gar nicht !

Ich werd den ersten schwarzen Sport mit 8Gangautomatik, ohne Airride, mit EU Radio & Navi nehmen den ich krieg
:D

...auch wenn ich den sicher net für um die 35 netto krieg....

klar weiss ich das... darum habe ich ja den 2012er gekauft. :mrgreen:
 
olli
Warum ist ein 2012er Laramie besser ausgestattet als ein 2012er Sport? Wo liegt da der Unterschied? Ich dachte, die unterscheiden sich nur durch Chrom/nicht Chrom von außen und Holz/Alulook von innen!

Grüße
André
 
Oben