RAM Van V8 als Wochenend-Mobil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, habe mich gar nicht mehr zurückgemeldet
;)


Wir haben den Dicken mittlerweile gekauft und er steht nun bei uns und macht in seinem Schuppen ein Nickerchen.
Soweit alles top. Fährt sich einwandfrei, reinsitzen, anlassen, losfahren.
Kein Rost, der Unterboden wurde irgendwann mal versiegelt.
Innen ist der Zustand auch ok, tlw. sind halt die Stoffverkleidungen etwas angeschrammt und die Plastikverkleidungen sind an ein paar Stellen gebrochen. Aber für 23 Jahre denke ich kann man nicht meckern.
Letztes Wochenende haben wir ihn erstmal komplett mit einem Waschsauger bearbeitet, unglaublich was für ne Plörre das Ding rausgezogen hat
:D

Nun duftet er wieder etwas frischer innen.
Ein paar kleine Macken hat er natürlich, aber alles nichts weltbewegendes.

Vielleicht hat jemand die eine oder andere Idee:

Zuerst das Wichtigste: Ich brauche dringend einen Sicherheitsgurt, hat jemand noch einen rumliegen?

- Der Tacho geht ca. 20 km/h zu langsam. An was kann das liegen? Geschwindigkeitssensor?
- Im Tacho ist die Ganganzeige nicht zu sehen. Gibt's dafür ne einfache Lösung (falls nicht abgebrochen oder so)?
- Unter starker Last (Vollgas nen steilen Berg hoch), "flappert" irgendwas in dem Bereich unter dem Gaspedal. Hört sich an als würde irgendwas durch Luftzug herumflattern? Schwer zu beschreiben
;)

- Elektrische Verstellung der Spiegel funktioniert manchmal, manchmal auch nicht
- Beleuchtung im Hightop geht nicht, da bleibt wohl nur Kabelsucherei... Ich habe die Verkleidung schon mal abgemacht, angeschlossen ist aber alles.

Primärer Einsatzzweck sind nun erstmal 8 Wochen Urlaub im Juni/Juli, danach entscheiden wir dann ob wir ihn behalten
:)
 
Glückwunsch!

Tacho zu schnell kann an falscher Bereifung liegen, oder am Getriebe ist ein falsches Ritzel drin.

Luftflappern im Fußraum - Hmmm - Hat er auch links seitlich am "Kupplungsfuß" ne Lüfterklappe?
;)
 
Glückwunsch!!


Beleuchtung:: Dreh mal den Schalter für Licht im Armaturenbrett. Evtl nur ausgeschaltet die Innenbeleuchtung
Ganganzeige :: kann seilzug ausgehangen sein. Schau mal von unten an Lenksäule hoch zu Schalthebel. Wenn abgebrochen wie bei mir, Tacho ausbauen und ich habe da ein Stück Plastik ( von WD 40 Sprüherverlängerung ) angeklebt. Geht auch

Gruß René
 
Oben