RAM Van V8 als Wochenend-Mobil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nebenbei- Ich such ne Leiter
:D

Ich hab 2. Schreib mir ne PN.
 
Hi Fefe,

na dann herzlichen Glückwunsch
:)

Vielen Dank für die Rückmeldung zu dem blauen. Den hatte ich auch im Visier, war aber zu weit weg.
Ich hatte mit dem auch telefoniert. Wahnsinn wie groß der Unterschied ist wenn man sich die Kisten vor Ort ansieht!
Am Telefon war alles tip top...

Ich fahre am Sonntag zu dem orange-blauen, mal schauen
:)


Wäre cool, wenn du evtl. noch ein paar deiner Punkte genauer beschreiben könntest, das würde mir am Sonntag helfen.
Zum Beispiel: Motor suppt -> wo genau? Fensterdichtungen nicht gut -> porös oder was meinst du mit "nicht gut"?
 
Hi,

der Motor war an allen Verbindungen feucht und Ölig und hatte zudem unterm Wagen ne Pfütze.
Außen die Kunststoff Einlagen in den Rahmen der Fenster waren zu kurz oder porös.

Wenn du noch mehr wissen magst schreib mir ne PN

Den den du dir anschaust sieht eig ganz geil aus .
Wenn du mir nach deiner Besichtigung sagen könntest wie und womit der seine Spurverbreiterung gemacht hat wäre das super nett.
 

Anhänge

  • IMG-20170417-WA0000.jpeg
    IMG-20170417-WA0000.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch so ne Bumerang-Antenne
:D


Bzgl. den Mängeln:
Kennt jemand dieses Dorman Türen-Reparatur-Set?
Himmelbeleuchtung reparieren? Ist das aufwendig?
Klima befüllen? Müsste man erstmal schauen was genau das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch so ne Bumerang-Antenne
:D


Bzgl. den Mängeln:
Kennt jemand dieses Dorman Türen-Reparatur-Set?
Himmelbeleuchtung reparieren? Ist das aufwendig?
Klima befüllen? Müsste man erstmal schauen was genau das Problem ist.

Antennen kosten unlackiert unter 100 € in der Bucht.

Bei der Himmelbeleuchtung kann ja alles sein - Birnen im Sack, Kabel vom Schalter bis dahin im Sack, Schalter im Sack.

Klima befüllen ist auch nicht ohne. Die Dinger haben meistens ZWEI Klimaanlagen, daher liegt die Kapazität auch bei gut 1,5 KG Füllmittel - Wenns denn schon umgerüstet ist - Und dicht ist - Das sagt Dir der Tester aber wenn Du irgendwo hinfährst.
 
Vorsicht bei defekten Fensterdichtungen. Einige gibt's nicht mehr neu zu kaufen. Gerade die der Panoramafenster. Hier muss dann gebastelt werden. Lösungen gibt's aber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich die Preise so sehe wie die Van's angeboten werden, mach ich im Mai noch auf meinem TÜV und dann verkaufen.

Sorry das noch keine weiteren Bilder folgten. Konnte mich nicht durchringen das Bett zu machen :mrgreen:

Prost René
 
Wenn ich die Preise so sehe wie die Van's angeboten werden, mach ich im Mai noch auf meinem TÜV und dann verkaufen.

Sorry das noch keine weiteren Bilder folgten. Konnte mich nicht durchringen das Bett zu machen :mrgreen:

Prost René

Die Dinger werden selten. Was nicht heißt, dass man Müll für viel Geld verkaufen kann. Auch in den USA steigen die Preise. Gerade die Tage wieder in einem US-Van Forum gelesen, dass die Preise explodieren.
Vermutlich das gleiche Phänomen wie mit den Firebirds, Trans AMs und Camaros 2. Generation. Vor 10 Jahren waren das noch Kasperbuden. Heute aber richtig teuer. 3. Generation der F-Bodys fängt auch gerade an. Aber nur die 8 Zylinder Modelle...
 
Dann war es wohl doch besser meinen Ersten zur Restopause erstmal so in ne Halle zu packen anstatt ihn zu schlachten...
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    730,3 KB · Aufrufe: 164
Haben am Sonntag den mit der speziellen Lackierung angesehen.
Machte soweit einen sehr guten Eindruck.
Kein Rost zu finden, allgemein ein sehr guter Zustand.
Ein paar kleinere Blessuren (Anzeige in welchem Gang man sich befindet fehlt, Himmelbeleuchtung kaputt, dritte Bremsleuchte geht nicht, etc., alles nix wildes).
Ansonsten ist halt die Klima leer und Tempomat hat er keinen.
Haufen neue Teile, neue Reifen, neue Bremsen, Lenkgetriebe, etc.
Fährt sich absolut top. Kein Vergleich zu der mattschwarzen Lachnummer.
Hammer Sound und er zieht ordentlich. Lenkung gut und schaltet gut.
Lackierung ist auch gut gemacht. Hat riesige 295er Schlappen druff.
Am Himmel ist vorne ein dunklerer Fleck über die gesamte Breite.
Schwer zu sagen von was das ist, nass war es nicht.
Getriebe- und Motoröl gut, Kühlwasserdeckel habe ich nicht abbekommen, klemmt irgendwie.
 
Klingt gut. Wenn er dir gefällt ist es eine Überlegung Wert.
Hast du dir die Papiere angesehen? Abgasschlüssel, Fahrzeugart?

Zuladung ist vielleicht noch interessant. Soll nicht selten Vans geben, die schon fast überladen sind, wenn alle eingetragenen Sitzplätze besetzt sind. Gerade, wenn noch eine Gasanlage ins Spiel kommt...
 
Jo, Papiere sind alle in Ordnung. Letzte 3 TÜV-Berichte nur einmal das Lenkgetriebe, sonst nix.
Emissionsklasse hat er keine. Habe ich vor Ort vergessen nachzusehen, aber er müsste einen G-Kat haben, oder? Dann wäre es eigentlich eine grüne Plakette?
Zulassung Womo.
Zulässiges Gesamtgewicht 3080kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maximal 450 Euro WoMo Steuer... Der Fleck zeugt möglicherweise von einer Dachundichtigkeit - entweder eine ehemalige, oder eine akute...
 
Bin jetzt nicht auf den aktuellen Stand,aber wenn das Hightop Fenster hat, ist'ne Undichtigkeit dort sehr wahrscheinlich.
 
Oben