RAM VAN Diesel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Ort
Hünfelden
Tach, Tach,
mal eine vielleicht "doofe" Frage: Gibt´s den Dodge RAM Van eingentlich auch mit einer Diesel Maschine? Oder nur als Benziner? Und was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Wagen gemacht. Mich würde ein 3500er nämlich interessieren, so für Werkzeug zu transportieren und so...., die sind ja nicht teuer was ich so gesehen habe.
 
Nein, gibt s nur als Benziner, Motoren sind 3,9 L V6/ 5,2 L V8 /5,9 L V8.

Sind dankbare Fahrzeuge, würde mir aber nicht den V6 nehmen, der geht nicht besonders und brauch unwesentlich weniger als der V8.
Beim Verbrauch sind min. 18 Liter fällig, am besten ein paar Euro mehr ausgeben und einen mit Gas kaufen.
 
...es gibt Schäbbi Vans als Diesel
:!:
 
Einen Chevy G30 hab´ ich ja schon. Ist´n Diesel drin (6,2l) Bin auch eingentlich sehr zufrienden damit, aber unter die 20 Liter kommt der auch nicht, mal so zum Vergleich. Ich dachte halt nur das die Van´s von Dodge ja eigentlich recht billig sind für Alter und Laufleistung, was ich da bei Mobile z.B. gesehen habe. Weil, meiner ist von 1986, ist ein High Cube, und ich muss die letzte Zeit immer mehr dran machen. So wollte ich mich vorsorglich schon mal umhören was es im Van Bereich sonst noch so gibt. Was hat Ford den anzubieten?
 
Ich fahre den V6 3.9 und brauche 14L im Schnitt. Bin 2 Jahre lang den 5.9L gefahren und da musste ich aller 2 Tage tanken
:(
 
Hallo,
Ich fahre seit zwei Jahren einen Ram-Van-2500 5,2 V8 EZ 1995 mit LPG-Anlage eingebaut 2004 und habe bisher keine Probleme nach dem Kauf. Der Gasverbrauch liegt bei 20-22 Litern und hat den Urlaub in den Alpen unbeschadet überstanden.

Grüße von Ronald :lol:
 
8)
8)
, danke für die Infos, werde mir wohl doch bald noch einen zulegen müssen, der Schäbbi hat jetzt mittlerweile ´n Elektrikproblem, dachte immer die Dinger seien unkaputtbar :roll: Jetzt hab´ich in den letzten 3 Monaten schon fast 1500 Eus reingeschustert und es geht immer weiter, werde das Ding wohl verkaufen.. hoffe nur das mein RAM bald wieder auffe Strasse kommt, ist ja als Zugpferd nicht zu schlagen.... :twisted:
 
Oben