RAM undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grasshopper

QuadCab
Registriert
30. Okt. 2010
Beiträge
825
Reaktionspunkte
26
Ort
Essen
Mein Dicker markiert schon wieder sein Revier
:evil:

Ist der 5,9ér Motor , wenn ich in die offene Haube runter zur Achsmanchette (Fahrerseite) schaue, sitzt da noch so ein Teil drauf, wo auch Schläuche reingene, könnte das die Servo Pumpe sein???Habe leider kein Bild zur Hand um es zu mackieren.Da aus der ecke kommt was raus,ohne dass er läuft :shock: Er stand gute 1/12 Woche, und fängt jetzt seit ein paar Tagen erst damit an.Wie gesagt er ist die letzten Tage nicht gestartet worden
:?:
:!:
Würde jetzt ungern ohne Lenkhilfe die 2,5 t versuchen durch den Strassenverker zu bewegen
;)
 
Ich weiss nicht ob es Dir hilft. Bei mir hat er nach Deiner Beschreibung auch mal getröpfelt. Die Schläuche gehen auf so eine art Metallrohr. Habe Ihm dort eine zusätzliche Schlauchschelle spendiert und ein bisschen den Servobehälter befüllen müssen. Jedenfalls hat er dann nicht mehr gettröpfelt
Viel erfolg
 
Die Servopumpe sitzt vorne am Riementrieb, was Du meinst
ist sicher das Lenkgetriebe wo die Schläuche reingehen.
 
Hat das Lenckgetriebe einen eigenen Ölkreislauf???Weil von dem "Lenkgetriebe"(die Lenkstange geht da rein
;)
)geht ein dicker Schlauch zu einem der vielen Kühler, und vom Kühler zum Servo Behälter.Dieser hat aber genug Flüssigkeit/Öl drin, das ja auch rötlich ist.Das Zeug was der Dicke verliert ist eher durchsichtiger, richt zwar ölig, aber ist in der Hand/an den Fingern nicht so zäh wie normales Öl????Wenn es das Lenkgetriebe sein sollte, und es liegt mittlerweile von der Fläche her(öliges breitet sich ja auch aus) ein grosser Eßteller unter der Stelle, kann ich das Lenkgetriebe ohne Öl bei der Fahrt zur Werkstatt warscheinlich komplett schrotten oder
:evil:

Werde gleich mal ein Foto machen gehen, habe vor 1 Std. mal eine Pappe druntergelegt, und die stellen ums Lenkgetriebe etwas gereinigt, mal sehen ob es noch tropft
:(
 
wenn es vom lenkgetribe kommt solltest du den nicht trocken fahren, behälter notfalls nachfüllen bevor es zur werkstatt geht
 
Moin,

bei mir hat es auch angefangen. Deine Beschreibung passt irgendwie auch auf meinen dicken. Habe mal ein Bild gemacht.



Ja ich weiß, auf einem Bild kann man natürlich keine Ferndiagnose machen. Aber vielleicht hilft es ja dem Beitragersteller und natürlich auch mir
;)


Also ich habe heute einen tellergroßen Ölfleck entdeckt. Der Dodge wurde eine Woche nicht bewegt und war vor zwei Wochen beim Dodgepartner da ein Abgasrückführventil ersetzt wurde. Kann es sein, dass bei den Austauscharbeiten gekleckert wurde? Ich weiß nämlich nicht wo dieses Ventil sitzt. Ich hatte vorher nie Probleme und Der Ölstand ist auch okay. Ich werde morgen mal beim Dodgepartner anrufen und einen Termin ausmachen.

Falls Ihr Zeit habt könntet ihr ja mal schnell eine "Fotodiagnose" stellen.

Danke
;)
 

Anhänge

  • IMG_046011.jpg
    IMG_046011.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 311
war bei mir nicht ganz so nass drumherum, aber ansonsten das gleiche
:evil:
War bei mit das Lenkgetriebe, und dabei wurde noch der ausgeschlagene Spurstangenkopf ausgewechselt, und schon waren wieder 600€ weg :shock:
Schau mal in den Behälter fürs ServoÖl ob da viel raus ist.Stand bei mir bei min.
 
Wuhuuu, du bereitest mir eine schlaflose Nacht
;)
ich hoffe immernoch dass die beim Austausch des Ventils geschnuddelt haben und es deswegen so nass ist.

Wo ist der Behälter von dem du redest und wie viel soll drin sein?

Danke
;)
 
Wenn der obere Schlauch das Problem ist, dann macht einfach ne Schraubschelle rum, das hilft meist schon ungemein!
 
bei meinem 5.9ér ist der Behälter rechts neben dem Motorblock. zwischen Motor und Batterie,ist ein gelber Deckel mit nem Lenkrad drauf, ob das bei denem 5.7ér genauso aussieht kann ich dir leider nicht sagen.Ist bestimmt nur der Schlauch :mrgreen: Hatte ich auch gehofft!!! :lol:
 
AGR Ventil sitzt auf der Beifahrerseite weiter oben, dürften die beim tauschen gar nicht dahin kommen.

So sa es bei meinem auch aus. Überm Lenkgetriebe könnten Schläuche undicht sein. Schlauchschelle und gut ist
 
Ich war heute beim Mechaniker meines Vertrauens. Er hat die Schlauchschelle (Bild / pink markiert) festgezogen. Diese eine Schelle hat alles so versaut. Zum Glück! Nun ist alles trocken und es kommt nichts mehr nach. Servoöl wurde natürlich wieder aufgefüllt.



Ich bedanke mich für eure Beiträge! :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 204
Das Öl tat dem Unterboden aber gut - hilft dir gegen den Rost...! :shock:
 
Ja ich bin erleichtert
;)


Bisschen Flugrost hat er unten. Dodgepartner sagt dass es nicht schlimm sei
:)
 
Oben