RAM piept in Italien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Hi Leute,

war mal ein wenig in Italien unterwegs.
Immer wenn ich unter so einem Schild langgefahren bin gabs aus Richtung Tacho einen doppelten Piepton.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20161011_105001.jpg
    20161011_105001.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 280
Sicherheitskamerawarnung im Navibereich des UConnect aktiv ? Dann ist es die Blitzerwarnung.
 
das sind Höhenkontrollen für LKW wenn da einer über die höhe ist wird eine ampel auf rot geschaltet warscheinlich hast irgend wo am Ram einen gleichen frequenzbereich
,
 
Radarkontrollen!

In Italien ist das zum Teil bei allen oder vielen Zahlstationen, weil diese Zeiterfassungsmessung haben und mit der Distanz vergleichen.
 
das sind keine Höhenkontrollen, sondern "section control", also Tempomessungen der Durchgeschwindigkeit. Wenn du auf einer definierten Strecke zu schnell bist musste zahlen. (in Deutschland ja auch hier und da in Diskussion und auch schon Testphase)

Und das piepsen ist der Radarwarner im Uconnect, piept irgendwo unten aus dem Armaturenbrett. Hatte ich letztens auch in Belgien. Ist leider nicht in allen Ländern freigeschaltet/erlaubt.
 
Vielen Dank für die Antworten.

hab mir fast gedacht, das es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Aber das der RAM einen eingebauten Radarwarner hat, wußte ich nicht.

Gruß Frank
 
Vielen Dank für die Antworten.

hab mir fast gedacht, das es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Aber das der RAM einen eingebauten Radarwarner hat, wußte ich nicht.

Gruß Frank

Navi Einstellungen .... Sicherheitskameras anzeigen (oder so ähnlich) ... siehe die erste Antwort zu Deiner Frage.
 
Oben