Ram mit holländischen Papieren kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
Hallo Zusammen, nachdem der RAM den ich gestern angeschaut haben nichts war habe ich mal wieder eine Frage zu nem anderen den ich heute morgen im Netz gefunden habe.
Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...395&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT
er würde auf mich einen ganz ordentlichen eindruck machen vorerst und der Verkäufer klang am Telefon auch sehr seriös, das einzige Problem ist, dass das Fahrzeug eine holländische Zulassung hat.
Könntet ihr mir sagen was ich beim kauf eines solchen Fahrzeugs beachten muss und was alles benötigt wird um eine deutsche Zulassung zu bekommen?
Das ist leider komplettes Neuland für mich?
Was ich bis jetzt gelesen habe sind:
-Rückfahrlicht
-orange Blinker hinten
-Standlichter
-Papiere
-Kaufvertrag

was benötige ich noch alles?
und wie sieht es aus mit der Gasanlage, kann man die auch eintragen lassen?
was kommt an Unkosten auf mich zu?
danke für eure Hilfe
:)
!

Gruß Franky
 
erst mal eine Carfaxabfrage..

Carfax _ History vom Wagen was er alles in USA mitgemacht hat.



wenn er Holländische Zulassung hat brauchst schon mal denk ich Standlicht weiss nicht Umbauen, denn in Holland ist es auch Vorschrift weisses Standlicht.

sollte er jedoch keins haben, Weisses Standlicht umbauen,. Dann brauchst RFL = Rückfahrlicht, ist keins vorhanden, laut Bilder. denn du musst die Blinker auf Orange umrüsten, dazu benötigst du die Original weissen leuchten im Scheinwerfer.

Kaufvertrag, Kopie der Papiere, oder Original,. COE -Papiere (oder wie die Heissen), Zollpapiere.

Gasanlage nicht eingetragen ??? hmm wo wurde sie eingebaut ???

ist es eigentlich der ram vom LINK ?? der steht ja in Deutschland. bei nem Händler,.. von dem eventuel D-Zlassung kaufen dann sparst du die ganzen rennerreien...
 
Auf die VIN warte ich noch, die schickt er mir im laufe des tages noch da er nicht zuhause war.
Ok das mit dem Umbau hab ich schon gelesen, das sollte das kleinere Problem sein :).

Dann muss ich nochmal wegen dem ganzen Papierzeug nachfragen, wie schauts mit Zoll aus muss man da noch was beachten weil holland ja zur EU gehört?
Die Gasanlage wurde in holland eingebaut, muss ich aber auch nochmal genau hinterfragen, auch welcher Hersteller.
Ja ist der RAM vom Link der steht nicht so weit weg von mir da könnte ich hinfahren und den einfach anschauen und persöhnlich reden.
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht den Händler zu fragen, werd ich dann auch noch machen
:)

Danke
:)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das beste wäre, den vom Händler zulassungsfertig zu kaufen, mit tüv, so das du ihn nur noch anmelden musst,.

vorrausgesetzt das carfax ist sauber,,...
 
Und wenn er ihn nicht zulassungsfertig machen kann, ist es dann ein großer Aufwand das selber zu machen, solange alles dabei ist und das carfax sauber ist?

Gruß
 
wennste alle papiere hast, ist es eigentlich kein großer aufwand,.. wennste technich begabt bist, 1 tag,..

wennste es machen lassen musst, ca hmmmm bis 1000,00 euro,..
 
Wurde es selber machen kann mir gut selber helfen :),
Danke für deine Tipps, wenn ich nochmal fragen habe sag ich Bescheid

Gruß
 
Oben