HI moal23,
hatte ürsprünglich das selbe vor, hab ihn dann aber doch hier gekauft, weil - (mein Zitat aus einem anderen Chat)
"Wollte ihn in den USA gebraucht kaufen, weil dort billig, und evtl. gleich umbauen, so mit fetter Stoßstange, 35" Reifen, 4-6 Inch höher, usw.
Leider wurde ich dann mit folgenden Problemen konfrontiert:
1. Zoll 10 bzw. 22% auf den Kaufpreis incl. aller Steuern, die in den USA anfallen und Transport + Versicherung. Schon nicht schlecht, oder? Zoll auf Steuern und Transportkosten! :shock: Geht aber noch besser! Auf diese Summe kommt dann noch die Mwst. drauf. :crazy: D.H. Du must zum Kaufpreis mindestens 30% rechnen. Können aber auch 40% oder mehr werden. Im Prinzip heist das, Du kannst Dollar für Euro rechnen.
2. Leider kennt sich der Tüv mittlerweile so gut aus, daß Du ihm mit :"den hab ich so gekauft" nicht mehr kommen brauchst. Heist: Alles was nicht Orginal ist, muß " zurückgebaut" werden, oder durch Teile mit Eu-Kennzeichnung ersetzt werden. Kriegen tust Du auch bei uns viel, bloß leider zu ganz anderen Preisen."
Hinzu kommt, daß man "drüben" teilweise sehr böse Überraschungen erleben kann. Ich kenne ein paar Leute, die sich drüben auf Automärkten, was kaufen wollten. Sehr schwierig. Da kann "leicht reperaturbedürftig", sich schnell als "Teileträger" entpuppen. Ist halt oft "Definitionssache".