Ram kaufen bei ebay USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi leute.

ich möchte mir einen neuen Ram kaufen. In ebay USA sind ja jede Menge drin. Meine Frage, wer hat erfahrungen damit.
Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Auf was muss ich achten?
Würde gern einen mit Lift kit kaufen also schon einen Höhergelegten mit anderen Felgen und so

Bin für jeden Tip dankbar :mrgreen:

HI moal23,
hatte ürsprünglich das selbe vor, hab ihn dann aber doch hier gekauft, weil - (mein Zitat aus einem anderen Chat)

"Wollte ihn in den USA gebraucht kaufen, weil dort billig, und evtl. gleich umbauen, so mit fetter Stoßstange, 35" Reifen, 4-6 Inch höher, usw.
Leider wurde ich dann mit folgenden Problemen konfrontiert:
1. Zoll 10 bzw. 22% auf den Kaufpreis incl. aller Steuern, die in den USA anfallen und Transport + Versicherung. Schon nicht schlecht, oder? Zoll auf Steuern und Transportkosten! :shock: Geht aber noch besser! Auf diese Summe kommt dann noch die Mwst. drauf. :crazy: D.H. Du must zum Kaufpreis mindestens 30% rechnen. Können aber auch 40% oder mehr werden. Im Prinzip heist das, Du kannst Dollar für Euro rechnen.
2. Leider kennt sich der Tüv mittlerweile so gut aus, daß Du ihm mit :"den hab ich so gekauft" nicht mehr kommen brauchst. Heist: Alles was nicht Orginal ist, muß " zurückgebaut" werden, oder durch Teile mit Eu-Kennzeichnung ersetzt werden. Kriegen tust Du auch bei uns viel, bloß leider zu ganz anderen Preisen."

Hinzu kommt, daß man "drüben" teilweise sehr böse Überraschungen erleben kann. Ich kenne ein paar Leute, die sich drüben auf Automärkten, was kaufen wollten. Sehr schwierig. Da kann "leicht reperaturbedürftig", sich schnell als "Teileträger" entpuppen. Ist halt oft "Definitionssache".

Danke für die schnelle Antwort.
Die Trucks von Texas direkt auto finde ich eigentlich jetzt rein von den Bilder her recht seriös.

Tja eben dann halt die ganzen Kosten die man halt noch so rechnen muss :crazy:

Eben typisch good old Germany

Schau mal auf die Seite USmobil.de
Der Olaf nimmt sich am Telefon schon Zeit für Dich ,wenn du relativ genau weisst ,was du willst. :mrgreen:

Die Firma hab ich damals auch gefunden. Das Problem ist, das Garantien immer nur für den U.S. Markt gelten. Außerdem glaube ich nicht, das der wirklich günstig ist, also auch für den U.S. Markt. Der macht sein Geschäft mit "besonderm Service".
Soll heissen: Große Auswahl, besonders freundliche Verkäufer, kostenlose Drinks, usw. So was gibt´s bei uns auch. Nur sind die leider nie die Billigsten.
Wenn Du "selber" importieren willst, hört sich ser Vorschlag von Dodgeinator recht gut an. Die Firma hab ich damals leider nicht gefunden, kann deshalb nichts dazu sagen.
Lesen tut´s sich´s aber gut. Wäre interessant, was der verlangt.

es gibt viele Wege zum Ziel. Ich würde jederzeit wieder eine Kiste direkt in USA kaufen.
Wegen Abwicklung: da gibt es viele, die das machen (mit genauso vielen guten wie negativen Meinungen...). Eine Alternative wäre zum Beispiel (inklusive Fullservice, also Abholung vor Ort bis dt. Zulassungspapiere) die CSI Germany GmbH – KarlAntonStr.16 – 40211 Düsseldorf, Andrea Zubac 0211 936 57 7893 / 7894. Aber wie gesagt: lohnen tut sich ein Import immer, günstiger, mehr Auswahl. Carfax muß eh vorher gemacht werden. Ratsam wäre jemand, der mal so einen Wagen vor Ort checken kann. Die Kumpels in US-Dodge-Foren sind da sehr hilfsbereit !
;)

Die Firma USmobil ist nicht mehrere Tsd.€ billiger als die guten und seriösen Mitbewerber.Garantien gibts über eine extra Garantieversicherung , wie bei allen anderen auch gegen Aufpreis. Hier zählt der Service , das rundum Paket und keine blöden Sprüche wenn's doch mal ein Problemen gibt.
8)

Hier in D gibts mindestens doppelt soviel schwarze Schafe wie es Faire Händler gibt. :mrgreen:
Ich erinnere mal an den Fall hier aus meiner Nähe mit dem Nicht vorhandenen Navi und den nach einiger Zeit erblindeten Reflektoren bei einem Neuen Ram..... :roll:

Oben