Ram Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe so ein bisschen diesen Ram als Vorbild. :mrgreen:
Also etwas höher,max 3 Zoll dachte ich.
Habe seit ein Paar Jahren Bushwakers zuhause rumliegen die sollen dran, plus Spurverbreiterung.
Fahre die SRT-10 Felgen in 22 Zoll.... die sollen eigentlich auch drauf bleiben.... hätte gern für die Felge einen Reifen der etwas grobstölliger daherkommt .... Dann noch die 4 Lampen vorne drauf .... das ist die Idee die mir im Kopf rumschwebt.
 

Anhänge

  • 0F455394-6FE7-4226-A59C-02307B51EA93.jpeg
    0F455394-6FE7-4226-A59C-02307B51EA93.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 618
grobstollige 22 zöller wird schwierig...... in der regel sehen die 22er bei entsprechender höherlegung eher futzelig im radkasten aus.... :?
 
Wird für deinen ein Torsionsbarkey sein für vorne...

Das denke ich auch. Also nur, damit dein Fahrzeug gerade dasteht.
Es gibt auch Sets, die hinten noch ein Stück anheben (mit Blöcken unter die Hinterachse).
Übrigens kannst du den auch mit den originalen Torsion Bar Keys etwas höher stellen.

Der auf deinem Bild hat aber vermutlich mehr als 3 Zoll. Da solltest du dann eher ein komplettes Fahrwerk in Betracht ziehen.
 
Ich habe so ein bisschen diesen Ram als Vorbild. :mrgreen:
Also etwas höher,max 3 Zoll dachte ich.
Habe seit ein Paar Jahren Bushwakers zuhause rumliegen die sollen dran, plus Spurverbreiterung.
Fahre die SRT-10 Felgen in 22 Zoll.... die sollen eigentlich auch drauf bleiben.... hätte gern für die Felge einen Reifen der etwas grobstölliger daherkommt .... Dann noch die 4 Lampen vorne drauf .... das ist die Idee die mir im Kopf rumschwebt.

Ich hab ja denke ich den gleichen wie du, Gen3 Bj04, und mir wurden die 3Zoll vorne und 2Zoll hinten optisch zu langweilig. Sah so original aus. Jetzt hat meiner ein 5Zoll Fahrwerk bekommen + 3Zoll Bodylift. Jetzt sieht das nach was aus. Kann dir aber kein Bild zeigen. Ist noch nicht fertig
;-)
 
Och, so ein MT 37x13.50R22 sieht jetzt nicht soooo winzig aus. :thumbright:

Mit einem 2" Leveling Kit werden wohl keine 37er passen. Das dürfte schon mit 35ern eng werden. Ohne Probleme werden da wohl nur 33er passen:
https://tiresize.com/tires/Nitto/Ridge-Grappler-33X12.50R22.htm
https://tiresize.com/tires/Toyo/Open-Country-MT-33X12.50R22.htm
https://www.carid.com/tires/33x12.5-22/?filter=1&sorter=price-low-to-high
Maximal vielleicht noch die hier:
https://tiresize.com/tires/Nitto/Ridge-Grappler-285-55R22.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Größe bei der Höherlegung passt kann ich nicht sagen, ich meinte mehr das "futzelig" aussehen ...

Da ist die Felgengröße mMn weniger wichtig als der Raddurchmesser.
Und der ist ja nicht vom Felgendurchmesser abhängig, egal ob nun 33er, 35er oder 37er
 
Welche Größe bei der Höherlegung passt kann ich nicht sagen, ich meinte mehr das "futzelig" aussehen ...

Da ist die Felgengröße mMn weniger wichtig als der Raddurchmesser.
Und der ist ja nicht vom Felgendurchmesser abhängig, egal ob nun 33er, 35er oder 37er

Mit 33ern sieht es dann so aus:

17586594_1868834303328793_1455566160371122176_n.jpg
 
das meinte ich mit futzelig......bei serienumfang wirkt der reifen nach höherlegung und dem wenigen gummi futzelig :mrgreen:

bei dem mega grobstolligen sieht das natürlich anders aus (wobei ich den nicht fahren möchte :oops: ).......aber frag mal nach dem beim dealer um die ecke..... :twisted: von dem preis vermutlich gar nicht erst zu reden
 
Ich hab ja denke ich den gleichen wie du, Gen3 Bj04, und mir wurden die 3Zoll vorne und 2Zoll hinten optisch zu langweilig. Sah so original aus. Jetzt hat meiner ein 5Zoll Fahrwerk bekommen + 3Zoll Bodylift. Jetzt sieht das nach was aus. Kann dir aber kein Bild zeigen. Ist noch nicht fertig ;-)[/quote]



Ja du hast den gleichen.
8)
:thumbright:
Darf ich mal fragen was dich der Spaß kosten wird was du da machst. Woher hast du die Teile geordert? Welche Rad Reifen Kombination wirst du fahren. Schraubst du alles selber oder läßt du schrauben.?
Ich möchte keine unsummen an Euros ausgeben daher meine Idee mit den SRT-10 Felgen und neuen Gummis drauf.
Ach ich weiß auch nicht....
Wir das mit einer 5Zoll Höherlegung nicht ein sehr Schwammiges Fahren ?....
Gruß
 
Ich hab ja denke ich den gleichen wie du, Gen3 Bj04, und mir wurden die 3Zoll vorne und 2Zoll hinten optisch zu langweilig. Sah so original aus. Jetzt hat meiner ein 5Zoll Fahrwerk bekommen + 3Zoll Bodylift. Jetzt sieht das nach was aus. Kann dir aber kein Bild zeigen. Ist noch nicht fertig
;-)



Ja du hast den gleichen.
8)
:thumbright:
Darf ich mal fragen was dich der Spaß kosten wird was du da machst. Woher hast du die Teile geordert? Welche Rad Reifen Kombination wirst du fahren. Schraubst du alles selber oder läßt du schrauben.?
Ich möchte keine unsummen an Euros ausgeben daher meine Idee mit den SRT-10 Felgen und neuen Gummis drauf.
Ach ich weiß auch nicht....
Wir das mit einer 5Zoll Höherlegung nicht ein sehr Schwammiges Fahren ?....
Gruß[/quote]

Also, ich lass das machen zwecks der Eintragungen. Sonst hät ichs selber gemacht aber mir ist der Aufwand zu groß und die Rennerei mit den Eintragungen zu aufwändig. Da ich noch mittelschwere Rostprobleme hab die ich selbst sowieso nicht machen kann und viel Kleinzeug das ich selbst nicht machen will ist meiner momentan bein herrichten. Das Fahrwerk mit Bodylift kostet in Teilen bei Powerparts ca 3,5-4k ohne Einbau. Räder hab ich 9x20 von Tuff mit 35x12,5x20 Federal Couragia dann drauf. Die hat ich aber schon hier liegen.

Ich glaub nicht dass das ein schwammiges fahren wird. Klar der Schwerpunkt liegt höher aber da ich sowieso ein "schleicher" bin fällt das glaub ich mir nicht auf. Ne Rennsemmel war er sowieso noch nie. In 14Tagen kann ich dir mehr sagen
;-)


Über den Gesamtpreis sprechen wir besser nicht. Da bin ich der meinung soll man lieber selbst bei ihnen Anfragen
:D
 
Aber die günstige alternative ist immer noch Ebay, für vorne die Torsionbarkeys für 3Zoll und hinten die Klötze für 2Zoll. Getauscht in paar gemütlcihen Stunden. Eintragung drauf gesch...., sieht eh keiner und fertig. Max 350,- und ne Kiste Bier für die Arbeit
;-)
 
Also mit der günstigen Alternative wirst du auch ne freude haben. Macht schon was aus wenn du vorn 3 und hinten 2Zoll höher kommst. Das kostet dich zwischen 250-350Euro je nach dem wo du kaufst und da machst auf alle Fälle nichts falsch und schont den Geldbeutel
;-)
 
Oben