RAM goes electricity!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat, ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.
Also ich bin mal gaaaaaanz ehrlich - Nöö...
:D
 
Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.
Eher kauf ich mir ein Pferd oder ein Maultier u. einen Planwagen, bevor ich mir ein E-Mobil zulege.
 
Neueste Erkenntnisse der Grünen: Elektroauto fährt nicht weit genug.
Ich hab' herzhaft gelacht, als ich DAS heute gelesen habe!
Scheinheiliger geht's echt nicht.
Otto Normalo wollen sie den Scheiss aufzwingen, aber anstatt mit leuchtendem
Beispiel voranzugehen fahren sie heimlich Verbrenner.

Glanzleistung!

Wer die Grünen wählt, hat den Schuss noch nicht gehört...
:D
 
Sicher habe ich das, drum steht ja keiner in der Einfahrt
:-)
So ist es eben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen.
Kommunismus ist, wenn alles unterschiedslos ist. Alle Energie im Universum speist sich aus Unterschieden. Ist also Kommunismus energielos?
 
Da bin ich jetzt mal ehrlich, natürlich würde ich erstmal versuchen, jeden anderen, gangbaren Weg zu beschreiten, zum Beispiel mein Auto in Tschechien zulassen und versichern. Kein Thema, meine Frau ist ja Tschechin und eine Briefkastenadresse haben wir dort auch schon seit Jahren. Hauskauf dort ist unter anderem auch geplant, also wird das wohl kein Thema...

Aber... Wenn es denn wirklich mal soweit kommen sollte, dass man hier keinen Verbrenner mehr fahren darf (ein Neuzulassungsverbot soll ja nun scheinbar doch erst ab 2035 gelten) oder es wirklich derart verteuert wird, dass man es sich beim besten Willen auch als Mittelständler nicht mehr leisten kann, weil man es den Kunden preislich einfach nicht mehr aufschlagen kann, dann würde ich wohl notgedrungenerweise auf einen F150 Lightning, einen E-Ram oder was anderes in der Richtung umsteigen.

Wie heißt es so schön? Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen...
:D


Reiten könnte ich auch, aber lass den Gaul mal in die Einfahrt meines Kunden scheißen. Dessen Einfahrtsbereich kostet mehr, als mein ganzes Haus...
=O
^^
 
Noch eine Alternative
:/

Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km. Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.
Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb, über 1000 Nm Drehmoment und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem, sowie weiteren optionalen Ausstattungsmerkmalen wie Klimaanlage und digitale Außenspiegel setzt der XBUS nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe.
Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000kg Ladung transportieren.
Da kann der Ram 1500 nicht mithalten.
https://electricbrands.de/myxbus/
 
Tesla wird auch umdenken müssen...
Inwiefern? Der Cybertruck ist aktuell mit der günstigste Pickup den man kaufen kann?!
Abwarten und E-Bomber kaufen, wenn es nicht mehr geht, oder RAM weg und was kleineres her
oder RAM weiterfahren bis ultimo oder oder oder...
Das gleiche Problem habe ich aktuell auch, da mein Ram aus den Geschäftsbüchern fällt, entweder behalten und weiter fahren, wäre aber Finanztechnischer Abschreibungsblödsinn, oder verkaufen und was alternatives holen... aktuell überlege ich auch einen GLE Vollhybrid mit Diesel, den bin ich Probe gefahren fährt echte 80 km rein elektrisch und das relativ flott... leider bekomme ich den nicht dieses Jahr... ist ausverkauft und selbst die Vorführfahrzeuge bekommt man fast nicht..
Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.
Na klar V8 brauche ich nicht mehr, aber fetter PU schon... GLE wäre nur ein Übergang bis endlich ein sinnvolles EFahrzeug da ist, denn 700 km EReichweite ist Minimum damit das ziehen mit dem Wowa sinnvoll geht...
Ich hoffe immer noch auf Wasserstoffverbrenner.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
:)
;)
vielleicht kaufst du dir einen LKW, da wird es vielleicht kommen...
:)


Eher kauf ich mir ein Pferd oder ein Maultier u. einen Planwagen, bevor ich mir ein E-Mobil zulege.
Und dann bist du sicherlich noch umweltfreundlicher... Glückwunsch... bin gespannt was du da kaufst und dran denken, Pferdeäpfel müssen beseitigt werden....
:D
:P

_______________
Rivian (ich habs im F150Thread gepostet) kann angeblich ab 2022 in D bestellt werden und wird ab 2023 in D ausgeliefert...
8)
 
Noch eine Alternative
:/

Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km. Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.
Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb, über 1000 Nm Drehmoment und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem, sowie weiteren optionalen Ausstattungsmerkmalen wie Klimaanlage und digitale Außenspiegel setzt der XBUS nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe.
Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000kg Ladung transportieren.
Da kann der Ram 1500 nicht mithalten.
https://electricbrands.de/myxbus/
Alternative??? Im Leben nicht...
:D
:D
:D


Den ollen, hässlichen Klopper kann fahren wer will, aber bevor ich mir so einen grottigen Kackeimer aus dem Legokasten ans Bein binde, nehm ich wohl doch eher das Pferd. So einen minimalen Anspruch an Design hab ich dann doch noch...
;)
 
Ich denke das mit den Verbrennern wird sich von ganz alleine erledigen.
Je mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße kommen desto weniger Benzin, Diesel und Gas wird gebraucht.
Ergo werden Tankstellen verschwinden. Und da viele Tankstellen heute schon kein LPG mehr anbieten weil es sich für sie nicht lohnt, wird es uns um so härter Treffen.
 
Ich denke das mit den Verbrennern wird sich von ganz alleine erledigen.
Je mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße kommen desto weniger Benzin, Diesel und Gas wird gebraucht.
Ergo werden Tankstellen verschwinden. Und da viele Tankstellen heute schon kein LPG mehr anbieten weil es sich für sie nicht lohnt, wird es uns um so härter Treffen.
Die entscheidende Frage dürfte sein, von welchem Zeitrahmen Du da ausgehst...
:/


20 Jahre? 30 oder 40 Jahre? Glaube, viele denken da weit an der Realität vorbei. Deutschland ist und bleibt ein Transitland und so lange sich die E-Auto-Hysterie nicht explizit auch im kompletten Rest Europas durchsetzt, und das tut sie nach meinem Dafürhalten noch lange nicht, wird das noch ne ganze Weile dauern. Gerade in Richtung Tschechien, Polen, Slowakei und dergleichen interessiert sich kaum ein Schwein für E-Mobilität. Die sind teilweise froh, dass sie sich jetzt nach und nach überhaupt mal mit aktuellen und moderneren Autos eindecken können. Bulgarien, Ungarn und Rumänien, mei, kein Thema...
^^


Da das Verbrenner-Neuzulassungsverbot wohl doch erst 2035 kommen soll und selbst da durchaus noch die Chance besteht, dass man das auf Druck der Bevölkerung verschieben wird, man will ja politisch nicht gänzlich abstinken, sehe ich da so schnell, selbst für Deutschland, noch keine Deadline. Selbst nach einem solchen Verbrennerverbot würde es nochmal gut 10 bis 15 Jahre dauern, bis auch die Gebrauchten so nach und nach von der Bildfläche verschwinden (sollten).

Und dann kämen noch diverse politische Verwerfungen... Nee, lassen wir, soll hier ja nicht der E-Mobilitäts-Ersatz-Fred werden...
:D


* * * * *

Ich werd einfach mal abwarten, wie sich der E-Ram macht, wenn er denn 2024 mal in Erscheinung treten sollte. Er wird sicher nicht schlechter als der F150-Lightning werden und preislich etwas unterhalb dessen angesiedelt sein. Bis man um einen Wechsel nicht mehr herum kommt, wird es hier aber sicher auch elektrifizierte Pickups der Midsize-Klasse geben.

Wie dem auch sei, soweit voraus plane ich allenfalls den nächsten Hauskauf oder vielleicht noch ne Auswanderung, aber ganz sicher keinen Autokauf. Es kommt, wie es kommt - oder eben auch gänzlich anders...
;)
 
Hab ich das schon gesagt?
"E-RAM nein danke"
:D


Eigentlich will ich ja nur noch den Link hier loswerden:
https://www.efuel-alliance.eu/de/

Find ich interessant, vor allem wenn man sich mal ansieht wer da so alles mit dabei ist.

Da das Verbrenner-Neuzulassungsverbot wohl doch erst 2035 kommen soll und selbst da durchaus noch die Chance besteht, dass man das auf Druck der Bevölkerung verschieben wird, man will ja politisch nicht gänzlich abstinken, sehe ich da so schnell, selbst für Deutschland, noch keine Deadline

Denke nicht, dass Brüssel mit einem totalen Verbot von Verbrennungsmotoren durchkommt.
Damit würde ja quasi Technologieoffenheit verboten.
Emissionsfreie Fahrzeuge - ja, das wird wohl kommen.
Und die müssen nicht zwangsläufig alle elektrisch betrieben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben