RAM goes electricity!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, diese und ähnliche Meinungen haben wie jetzt gefühlt 1000 mal in den bisher X Elektro-Fred-Versuchen gelesen.
Das reicht dann auch noch. Es muss nicht jeder E-Auto-Gegner in jedem E-Fred den gleichen "Müll" absondern.
Irgendwann kommt das Grünen-bashing, dann sind wir in der Politik und dann ist der Fred zu.
Das ist vorhersehbar und langweilig!


Mich persönlich langweilen diese E-Freds eh, aber da ich nix dazu zu sagen habe, halte ich einfach die Finger weg von der Tastatur.
Und ich würde es echt begrüßen, wenn diejenigen, die nichts (aus eigener Erfahrung) zum Thema "e" es genauso halten würden. Dann müsste ich diese unnötigen Ergüsse nämlich nicht überfliegen und nach Entgleisungen scannen.

Es ist halt so, dass wir über kurz oder lang nicht um das Thema "e" drumherum kommen. Und es gibt ja auch durchaus Anwendungsgebiete, bei denen "e" nicht das schlechteste ist.

Also, lasst einfach die unnötigen Kommentare sein, die hatten wir in der Vergangenheit zu Genüge.
Zumachen kostet mich 2 Klicks und ist somit wesentlich weniger zeitintensiv, als hier immer wieder quer zu lesen.
 
E-Auto-Bashing ist eine Art der "natürlichen Gegenbewegung" zu der täglichen Dauerbeschallung aus Politik und Medien. Ich finde es schon erstaunlich mit welcher medialen Macht inzwischen die E-Mobilität in die Welt geprügelt wird, seit ein deutscher Hersteller umgeschwenkt ist. Wie soll man denn sonst in der Öffentlichkeit auf diese einseitigen Aussagen reagieren wenn man anderer Meinung ist, als so?

Wenn die Politik weiterhin so ideologisch unterwegs ist, werden wir in wenigen Jahren mit unserem Stromnetz und den Strompreisen ein Problem haben. Deutschland hat schon jetzt sehr hohe Strompreise und die werden sicher nicht günstiger werden, wenn wir die Nachfrage noch weiter anheizen.

Wie immer in der öffentlichen Meinung ist das alles viel zu schwarz-weiß gedacht. Ich hab überhaupt kein Problem damit, neben meinen V8 einen elektrischen Kleinwagen zu stellen, wenn es für mich Sinn macht.

Aber ein 2,5 Tonnen e-SUV mit dem Platzangebot eines Golf, oder ein kleiner Zoe der im Unterhalt soviel kostet wie ein Benzin-Mittelklassewagen, oder ein Hybrid, also eine Kombination der Nachteile, das macht für mich einfach keinen Sinn. Und solange warte ich ab, nehme zähneknirschend steigende CO2-Abgaben in Kauf und lass anderen den Vortritt.
 
Zumachen kostet mich 2 Klicks und ist somit wesentlich weniger zeitintensiv, als hier immer wieder quer zu lesen.
Damit wird die generelle Diskussion zum Thema aber nicht beendet sondern einfach Macht demonstriert. So, wie so oft in diesen Tagen. Dafür dann im vorhinein herzlichen Dank.

Mobilität ist ein großes Thema. Wenn Sie der Durchschnittsbevölkerung genommen werden soll wird das ein Politikum. Das kann man dann nicht so einfach mit zwei Klicks wieder zumachen.
 
E-Auto-Bashing ist eine Art der "natürlichen Gegenbewegung" zu der täglichen Dauerbeschallung aus Politik und Medien. Ich finde es schon erstaunlich mit welcher medialen Macht inzwischen die E-Mobilität in die Welt geprügelt wird, seit ein deutscher Hersteller umgeschwenkt ist. Wie soll man denn sonst in der Öffentlichkeit auf diese einseitigen Aussagen reagieren wenn man anderer Meinung ist, als so?
Da hast Du schon Recht.
Aber warum sollen wir uns auch grenzdebil verhalten, nur weil es die Unwissenden/ewig gestrigen tun?
:/

Für solche Sprüche gibt´s den Witze-Fred.
;)

Das ein E-Fahrzeuig gewaltige Vorteile bieten kann, sieht man doch am Lightning.
Dachte mir das gestern erst, als ich die Bilder aus NRW sah. Kein Wasser, kein Strom,.... Die Leute können oft nicht mal richtig aufräumen. Da hab ich mir die Frage gestellt, in wie weit man da mit so einer "Mega Power Bank" kommt, wenn man z.B. eine Schmutzwasserpumpe, oder einen Hochdruckreiniger betreiben möchte?
:/


Wenn die Politik weiterhin so ideologisch unterwegs ist, werden wir in wenigen Jahren mit unserem Stromnetz und den Strompreisen ein Problem haben. Deutschland hat schon jetzt sehr hohe Strompreise und die werden sicher nicht günstiger werden, wenn wir die Nachfrage noch weiter anheizen.
Die Probleme mim Stromnetz interessieren mich nicht die Bohne.
8)

Warum? Wenn es Zapp macht, steht mein Zähler = ich "spare" Geld
:saint:

Der Energieversorger verliert Millionen pro Stunde + evtl. Schadensersatzforderungen aus der Industrie.
:evil:

Meiner Meinung nach ein schönes Beispiel, wie man "Stimmung macht" um sich vor Investitionen "zu drücken".
;)

Wie immer in der öffentlichen Meinung ist das alles viel zu schwarz-weiß gedacht. Ich hab überhaupt kein Problem damit, neben meinen V8 einen elektrischen Kleinwagen zu stellen, wenn es für mich Sinn macht.
Richtig. Wenn es Sinn macht.
:thumbup:

Habe mich mit dem Gedanken gespielt, mir so ´nen Micro E-Einkaufswagen zu holen. Der Betriebsleiter hat zwei für 6.000€ gekauft. Gut er zahlt ja auch keine Märchensteuer.
:cursing:

Auf Alibaba gibt´s die schon für 3,500$
:/

Reichweite bis zu 80km - Spitze 45km/h. Ladezeit 6 Stunden bei 220V. Perfekt für die Ortschaft.
:thumbup:

Hat sich erledigt, weil die Karre nicht Winterfest ist.
X/
Heizung schlecht, und Eis an der Innenseite der Frontscheibe, weil wohl das Glasdach nicht ganz dicht ist. Wurde jetzt großzügig mit Panzertape "repariert".
=O
:D
:D
:D

Fazit, da "Es" draus stehen würde, macht es eben keinen Sinn.
:thumbdown:


Back Top Topic. Es dürfte interessant werden, wie Ram das Potential der E-Technik nutzt.
Ford hat stark vorgelegt. Bin mal gespannt, ob die mithalten können?
:/
;)
 
Hat sich erledigt, weil die Karre nicht Winterfest ist.
Smart haut die e-Karre grad' für 30 monatlich im Leasing raus. Rd. 100km Reichweite mit Heizung.
;-)


Wir sind mit diesem ZOE-Ding weiterhin ganz zufrieden, fahren damit aber auch nicht in den Urlaub.
:D

Das, was sie erledigen soll, macht die Karre ganz gut und günstig.
 
Aber ein 2,5 Tonnen e-SUV mit dem Platzangebot eines Golf, oder ein kleiner Zoe der im Unterhalt soviel kostet wie ein Benzin-Mittelklassewagen, oder ein Hybrid, also eine Kombination der Nachteile, das macht für mich einfach keinen Sinn. Und solange warte ich ab, nehme zähneknirschend steigende CO2-Abgaben in Kauf und lass anderen den Vortritt.
Mein ESUV hat 2400 l Ladevolumen, welches SUV kennst du mit so einem ähnlichen Ladevolumen und nur 5 m Länge? Gewicht spielt übrigens bei einem EAuto gar keine Rolle! Dazu gibt es Berechnungen! Warum? Weil der Mehraufwand für Beschleunigung durch höhere Masse durch eine höhere Rekuperationsenergie zurück gegeben wird....
Da hab ich mir die Frage gestellt, in wie weit man da mit so einer "Mega Power Bank" kommt, wenn man z.B. eine Schmutzwasserpumpe, oder einen Hochdruckreiniger betreiben möchte?
Naja der Lightning stellt ca. 70 kw bereit bei einer Leistungsabgabe von glaube ich 9,6 KW , jetzt kannst du dir es ausrechnen... an einem Schnelllader ist das dann wieder in 30 Minuten nachgeladen.... da kann man schon ganz schön was bewegen.... was übrigens viele nicht wissen, einige EAutos sind komplett abgedichtet, d.H. die schwimmen auch kurzzeitig und funktionieren danach trotzdem noch.... ob das beim F150 auch so ist, weiß ich aber nicht.... der Cybertruck soll optional auch mit Reifen ausgeliefert werden die Vortrieb in einem See geben...
Back Top Topic. Es dürfte interessant werden, wie Ram das Potential der E-Technik nutzt.
Ford hat stark vorgelegt. Bin mal gespannt, ob die mithalten können?
:/
;)
Ehrlich gesagt hat der Vorstand vom Gesamtkonzern vor einigen Monaten nach staatlichen Hilfen für Entwicklung von EMobilität gerufen, daher erwarte ich nicht viel von Ram & Co.... die haben das total verschlafen und hinken nun mind. 3 Jahre hinterher... andererseits hatte NeoNeo recht, das hätte ich nie gedacht, aber Ford hat ein wirklich brauchbares EAuto auf eine Verbrennerplattform gebastelt, vielleicht schafft das Ramtruck ja doch auch....
 
Sowas sollte doch den letzten E Fan mal zum nachdenken anregen…. Und ja, solche Bilder gibt es auch mit richtigen Autos, mit Motor, allerdings sind diese nach Ablassen der Betriebsmittel kein Sondermüll mehr und es geht davon auch keine erhöhte Brandgefahr aus.

29888A3D-A1C6-4BD8-AF61-2F2C419D5E3A_autoscaled.jpg
 
Das wird nun schon wieder anstrengend hier und ich befürchte Schlimmes.

Worum ging es doch gleich?
 
Gewicht spielt übrigens bei einem EAuto gar keine Rolle! Dazu gibt es Berechnungen! Warum? Weil der Mehraufwand für Beschleunigung durch höhere Masse durch eine höhere Rekuperationsenergie zurück gegeben wird....
Ja klar, und an Weihnachten kommt der Weihnachtsmann... der hat doch immer so nen roten Laster mit Lichtern dran, oder?

Der Rekuperationswirkungsgrad liegt für gewöhnlich bei 60-65%%. Und die 10% Ladeverluste von den Akkus blenden wir einfach auch aus. Und die Selbstentladung von 10% monatlich auch.
 
Sowas sollte doch den letzten E Fan mal zum nachdenken anregen…. Und ja, solche Bilder gibt es auch mit richtigen Autos, mit Motor, allerdings sind diese nach Ablassen der Betriebsmittel kein Sondermüll mehr und es geht davon auch keine erhöhte Brandgefahr aus.

Anhang anzeigen 78965
Auch wenn's hier nicht hingehört: Es gibt zumindest Zweifel an der Darstellung.
 

Dort steht:

"Im Rahmen der Testfahrten hat sich folgendes Ergebnis gezeigt: Das Model S brauchte auf der Teststrecke (nur mit Fahrer – ohne Zusatzgewicht) 17,77 Kilowattstunden. Mit einem zusätzlichen Gewicht von 100 kg stieg der Verbrauch nur minimal auf 17.67 kWh. 300 Kilogramm mehr ließen den Verbrauch abermals auf 17,87 kWh beim Tesla Model S steigen. Der Verbrauch nehme in diesem Beispiel um maximal 0,6 Prozent zu, ein Anteil der vernachlässigbar ist. Somit spiele Leichtbau bei E-Fahrzeugen gemäß Aussage der Forscher so gut wie keine Rolle."

1. Verbrauch 17,77
2. Verbrauch: "Anstieg" auf 17,67
3. Verbrauch Anstieg auf 17,87

Aha? Hat der Praktikant wieder geschrieben, oder wie soll ich das deuten?
Das mit dem gewerblichen Aufkäufer hatte ich heute mittag auch schon rausgefunden: https://www.google.de/amp/s/amp.foc...lt-sie-zum-spottpreis-weiter_id_13484085.html

Weitergehend hatte ich nicht mehr recherchiert, das hat mir bereits ausgereicht als Beweis, dass man Facebook (und anderen social media) -Fotos nicht trauen kann, wenn man nicht selbst recherchiert hat.
Im Emsland fahren sie übrigens noch, die E-Postautos. Im innerstädtischen Betrieb, bei geringen Entfernungen und im Flachland und mit lauteren Motoren als die Benziner, die hier vereinzelt vor meinem Büro vorbeifahren. Ein Makler würde sagen: die Autos haben Potential (haben sie wahrscheinlich wirklich).
 
Weitergehend hatte ich nicht mehr recherchiert, das hat mir bereits ausgereicht als Beweis, dass man Facebook (und anderen social media) -Fotos nicht trauen kann, wenn man nicht selbst recherchiert hat.
Nun, ganz vorbei an der Realität ist es nicht… Hier bei uns in Dingolfing wurden nach und nach alle Diesel-Zustellfahrzeuge durch diese E Dinger ersetzt, mit dem Resultat, dass bei der ansässigen Kfz Firma der Hof voll stand, die für die Post die Fahrzeuge repariert… Auf dem Gelände stehen zwischen den ganzen E Dingern nun allerdings wieder mehr Caddys und VW Busse.
 
Hier bei uns in Dingolfing wurden nach und nach alle Diesel-Zustellfahrzeuge durch diese E Dinger ersetzt, mit dem Resultat, dass bei der ansässigen Kfz Firma der Hof voll stand, die für die Post die Fahrzeuge repariert…
Der Pfaffenberger? Früher hat er reihenweise für den Geiger auf LPG umgerüstet.
Meinen RAM auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben