Ram 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2017-Dodge-Ram-Dakota-concept.jpg
 
Gut, dass ich 1. nicht RAM-gebunden bin und 2. mir die Marke auch Latte ist, fahre ich halt Focht V8, wenn die Fiat-Spagallos nur noch Kack-Karren bringen :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen:
 

Da hat doch nur jemand digital rumgemalt, den "Entwurf" kann man nicht ernst nehmen, mehrere Faktoren sprechen dagegen.

1. Das Fahrzeug ist schlicht zu klein
2. Der Tankdeckel ist auf der falschen Seite
3. Ramtrucks versucht vom crosshair Grill wegzukommen, da das eigentlich ein Dodge Markenzeichen ist, ein neues Modell mit Crosshair Grill nach PKW Vorlage ist also nur schwer vorstellbar
4. ist die Seite alles andere als vertrauenswürdig, dort gibts vor allem viel dünnes Blabla, oft falsche Fotos zu den erwähnten Fahrzeugen und Infos die drei Jahre alt sind und als Neuigkeiten für 2017 präsentiert werden...
 
Das sind doch alles nur diese kleinen Spar-Pickups für 2. und 3. Welt Länder.

Wenn ich mir die aktuellen US Ford und GMC Modelle in der Mid-, Full- und Heavy Duty Klasse ansehe, bin ich mir sicher, dass RAM nichts riskiert und kein lächerliches Produkt bringt.

Sieht man sich die neuen Chevy und vor allem GMC Midsize Trucks an, dann sieht man, dass man selbst ausgehend von ner schwammigen Isuzu Plattform, ordentliche Trucks auf die Straße stellen kann.

Den Rest (Asien, Australien) überlässt man eher den Japanern und den Ramsch schicken halt alle nach Südamerika, der finanziell schwache Markt dort macht es halt schwer große und teure Fahrzeuge zu verkaufen, von Drogenbaronen alleine kann halt kein Hersteller leben.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Vergiss nicht, bei RAM hat Fiat das sagen und Fiat ist genauso deppert auf Lifestyle und billigen Dreck aus wie die anderen billigen Europäer und Asiaten.
Ich hoff wirklich die lassen den RAM weiter nach US-Maßstäben und Interessen bauen, weil sonst muss man sich wirklich bald mehr bei Ford umschaun.
 
@ Trockenschwimmer..... Na klar musst du bei Ford schauen,die haben schon nen V6 Ecoboost :shock:
 
Vergiss nicht, bei RAM hat Fiat das sagen und Fiat ist genauso deppert auf Lifestyle und billigen Dreck aus wie die anderen billigen Europäer und Asiaten.
Ich hoff wirklich die lassen den RAM weiter nach US-Maßstäben und Interessen bauen, weil sonst muss man sich wirklich bald mehr bei Ford umschaun.

Wenn man bedenkt dass Chrysler /Dodge/RAM das Geld in den FCA Konzern bringen, während Fiat/Alfa riesen Verluste einfahren, würde man gut daran tun sich nicht zu viel aus Italien einzumischen, ich hoffe die Italiener sind nicht ganz blöd. Bisher hats ja funktioniert.

Zu Ford:
Ja die haben den Ecoboost, sogar als Vierzylinder, allerdings ist der V8 immer noch erhältlich, genau so wie bei Chevy und GMC, denke nicht dass die Amis den V8 so schnell abschaffen, das wäre als ob VW plötzlich keinen TDI mehr herstellen würde...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Der Ecoboost wäre ein für mich überhaupt kein Kaufargument - im Gegenteil. Wenn dann ehrlichen Benzin Sauger. Ich bin politisch nicht korrekt (ich mag keine Lügen), mir ist die Umwelt wirklich noch wichtig.

Und Genau das mit dem Einmischen wird passieren. Heutzutage mischen sich die Top Manager der Mutterkonzerne immer alle überall ein. Vor allem dann, wenn sie selber nichts erwirtschaften können bzw. zammbringen. Sie müssen Guidelines vorgeben, sonst kratzt das an ihrem Ego. Sowas lernt man an den Ausbildungsstetten der Managerriege. Kommt man an die Macht, unbedingt alles ändern, vor allem das was läuft, ja seinen eigenen Fingerabdruck aufbrennen. Sonsts könnts ja heissen - was macht der da, es lief ohne ihn wunderbar, wozu braucht man den... (Denkweise der Erfolgsgeilen Managerriege).

Ich wüsst keinen Grund warum die Italiener nicht genau das selbe machen wie alle anderen. Das ist nämlich zu befürchten.
 
Der Ecoboost wäre ein für mich überhaupt kein Kaufargument - im Gegenteil. Wenn dann ehrlichen Benzin Sauger. Ich bin politisch nicht korrekt (ich mag keine Lügen), mir ist die Umwelt wirklich noch wichtig.

Und Genau das mit dem Einmischen wird passieren. Heutzutage mischen sich die Top Manager der Mutterkonzerne immer alle überall ein. Vor allem dann, wenn sie selber nichts erwirtschaften können bzw. zammbringen. Sie müssen Guidelines vorgeben, sonst kratzt das an ihrem Ego. Sowas lernt man an den Ausbildungsstetten der Managerriege. Kommt man an die Macht, unbedingt alles ändern, vor allem das was läuft, ja seinen eigenen Fingerabdruck aufbrennen. Sonsts könnts ja heissen - was macht der da, es lief ohne ihn wunderbar, wozu braucht man den... (Denkweise der Erfolgsgeilen Managerriege).

Ich wüsst keinen Grund warum die Italiener nicht genau das selbe machen wie alle anderen. Das ist nämlich zu befürchten.

Genau wie in der Politik, so hat eine gewisse Frau Minister unsere Österreichische Nationalhymne geändert weil sie sonst nichts, aber auch schon gar nichts
weiter gebracht hat. So kommt man auch in die Geschichtsbücher.
:evil:
Das nur am Rande.
 
Genau wie in der Politik, so hat eine gewisse Frau Minister unsere Österreichische Nationalhymne geändert weil sie sonst nichts, aber auch schon gar nichts
weiter gebracht hat. So kommt man auch in die Geschichtsbücher.
:evil:
Das nur am Rande.

Bingo!
 
Ich bin mal vorsichtig optimistisch, Fiat hat Chrysler 2014 übernommen und außer den Kleintransportern nix europäisches ins Portfolio gebracht.

Bei den Pickups wurde im US Stil überarbeitet und weiterentwickelt und nix europäisiert. Wie gesagt, ich bin vorsichtig optimistisch und hoffe das bleibt so.

Wenn nicht, dann muss man sich in Zukunft halt woanders umsehen, bei aller Liebe zu RAM, die neuen GMC Trucks fände ich, wären eine gute Alternative. Ford Trucks haben mir, außer dem Raptor, noch nie wirklich gefallen.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Es wird Zeit, das endlich wieder ein MidSize kommt. Habe nie verstanden, warum der Dakota aufgegeben wurde ?
Kenne soviel Leute die sagen, der Ram ist ein ganz tolles Auto. Würde ich mir auch kaufen, wenn er nicht so groß wäre !
Gibt´s den auch etwas Kleiner ?

ne APE 50 ? :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_4735.JPG
    IMG_4735.JPG
    1.008,9 KB · Aufrufe: 483
hat da wer schon was gehört? angeblich - laut händlergeflüster - wird der 2017er neu.... (ab Herbst 16)

Lass dich nicht verrückt machen, wenn es 2017 was ganz Neues gäbe hätten sie es schon vorgestellt, der 2017er 2500 Power Wagon wurde ja auch schon vorgestellt.

Allerdings hab ich bei deiner Fahrzeugfarbe natürlich Verständnis dafür wenn du wechseln willst
:-P


Gesendet von meinem Moto X Play
 
Die Ehe Fiat Chrysler war das Beste was beiden maroden Konzernen passieren konnte, seitdem gehts mit den Amis doch bergauf, Jeep fährt Umsätze ein wie nie, RAM prosperiert und die Amis kaufen den 500er wie verrückt.
Ich seh das ned so schwarz, ein Smallsize RAM wird die aktuellen nicht ersetzen, höchstens ergänzen. Selbst der pullovertragende Marchionne wird den Cowboys den Fullsize Pickup nicht ausreden wollen, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Ob V8 zukunftssicher sind wird sich zeigen, Ford als #1 Pickup Marke setzt großflächig auf die aufgeladenen V6 Motoren.

Selbst der (Fiat) Dodge Dart wird wieder aus dem Programm geschmissen mangels Erfolgs.
 
Selbst der (Fiat) Dodge Dart wird wieder aus dem Programm geschmissen mangels Erfolgs.

Tja, der Dart war ein Eigentor. Als sportlicher Kleinwagen angepriesen und vermarktet, konnte man nix brauchbares liefern.

Die Amis hatten sich eine Art Ford Focus ST Konkurrenz vorgestellt, wurden aber von dem schwachen, zähen Motor, schwammigem Fahrwerk und teigiger Lenkung enttäuscht.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Nachsatz zu Neuerungen - die Seiten pickuptrucks.com und trucktrend.com sind recht verlässliche Quellen.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Oben