RAM 2015 2016 Fiat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ok, danke für die Info. Und ja, wir sind etwas vom Thema angekommen :lol: Aber ich hoffe, dass die Verstimmungen beseitigt werden konnten.
 
Aber ich hoffe, dass die Verstimmungen beseitigt werden konnten.

Das gehört im Forum manchmal einfach mit dazu. Auch das kann man mit Humor sehen :mrgreen:
Zum Glück ist das aber hier eigentlich nie so, dass es ausartet. Das habe ich in anderen Autoforen durchaus schon ganz anders gesehen.
 
Finde ich auch, es fehlt beiden Streithähnen an Lockerheit, Humor und Selbstironie....

So sehr ich jeden der beiden für sich mag und mit jedem bisher interessante Diskussionen hatte, dieser Streit ist wenig zielführend und an sich völlig sinnlos...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
War der nicht eh gerade schon beendet?

Was? :shock:

Dann müssen wir Benzin ins Feuer kippen. Also ich habe gehört, das jemand gehört hat wie einer von den beiden was über die Eltern des anderen gesagt hat :mrgreen:
 
Ich habe jetzt keine Ahnung von welchen BEIDEN die Rede ist! Gehe aber stark davon aus, dass ich bei einem davon gemeint bin...

Ich habe mich jetzt zwei Tage bedeckt gehalten, was Bratwurst von sich gibt, ist mir wurscht, Guzzi hat sich auch bedeckt gehalten, obwohl ich das nach wie vor Fragwürdig finde was er da gemacht hat, aber das hat alles in diesem Thread hier nichts zu suchen...

stefan
du hast recht, Selbstironie besitze ich nicht, keine Ahnung was das ist, lachen kann ich über mich, da habe ich gar keine Probleme, was ich nicht ab kann, sind Ungerechtigkeiten oder Unwahrheiten, da werde ich hysterisch... ich kann mit 200 km/h auf der Autobahn abgedrängt werden (ist mir schon passiert mit 3 Passagieren an Bord) da bleibe ich ganz ruhig, das lässt mich relativ kalt, aber Unwahrheiten, die gehen mir auf den Sack!

Und ja ich habe ein paar Dinge die mir wichtig sind, unter anderem Natur und Umwelt und da kämpfe ich ähnlich wie Don Quichote auf verlorenem Posten seit 2009, wahrscheinlich sollte ich das lassen.

Warum ich mir aber ständige Provokationen und Spitzen gefallen lassen sollte, weiß ich nicht... Humor ist zuweilen eine Einbahnstraße, das was einzelne zum lachen finden, finde ich oftmals nicht lustig, ja da bin ich humorlos, ich finde es auch nicht lustig, wenn sie im Fernsehen zeigen wie so ein Trottel mit seinem Fahrrad über eine Rampe schanzen möchte und dabei die Schanze bricht und ihn haut es übel rein... für solchen Humor bin ich nicht zu haben und möchte ich auch gar nicht zu haben sein... wenn es eine Grundvoraussetzung in diesem Forum sein sollte, dass man über solch schiefen Dinge hinweg sehen muss, oder darüber lachen muss, dann wäre ich im falschen Forum, aber ich bin seit 2009 hier, habe mit bekommen, was für schräge dämliche Lackaffen kommen und gehen, ich bin immer noch da... und es gibt tatsächlich Leute die lesen was ich schreibe und die interessierst, allen den ich auf den Sack gehe, setzt mich doch auf die Ignoliste. Diese wird von Steppel angeführt, Wayne ist auch weit oben und einige andere deren Meinung ich sehr schätze, daher scheint es eher eine Auszeichnung, wenn man viele hat die einen Ignorieren... :mrgreen:
;)


Für GuzziTom tut es mir leid! Keine Ahnung wo ich dem so in die Parade gefahren bin, dass es ihn dermaßen nervt hier so über mich her zu ziehen (Falls es das "Falsch gedacht" sein sollte, das war in diesem Kontext ein Synonym für "eine andere Betrachtungsweise könnte sein..." aber das versteht vielleicht nur wer mich kennt) , als Moderator muss er mich wohl ertragen, vielleicht kann er ja die Verantwortung für Oli_gibt_Gas Steffi übertragen, die kennt mich persönlich, dann kann er mich auch auf die Ignoliste setzen. :?
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit ist denn der TE / Noch-Minirok-Fahrer mit seinen Überlegungen bzw. hat sich denn schon was manifestiert?
 
Ich habe jetzt keine Ahnung von welchen BEIDEN die Rede ist! Gehe aber stark davon aus, dass ich bei einem davon gemeint bin...

Ich habe mich jetzt zwei Tage bedeckt gehalten, was Bratwurst von sich gibt, ist mir wurscht, Guzzi hat sich auch bedeckt gehalten, obwohl ich das nach wie vor Fragwürdig finde was er da gemacht hat, aber das hat alles in diesem Thread hier nichts zu suchen...

stefan
du hast recht, Selbstironie besitze ich nicht, keine Ahnung was das ist, lachen kann ich über mich, da habe ich gar keine Probleme, was ich nicht ab kann, sind Ungerechtigkeiten oder Unwahrheiten, da werde ich hysterisch... ich kann mit 200 km/h auf der Autobahn abgedrängt werden (ist mir schon passiert mit 3 Passagieren an Bord) da bleibe ich ganz ruhig, das lässt mich relativ kalt, aber Unwahrheiten, die gehen mir auf den Sack!

Und ja ich habe ein paar Dinge die mir wichtig sind, unter anderem Natur und Umwelt und da kämpfe ich ähnlich wie Don Quichote auf verlorenem Posten seit 2009, wahrscheinlich sollte ich das lassen.

Warum ich mir aber ständige Provokationen und Spitzen gefallen lassen sollte, weiß ich nicht... Humor ist zuweilen eine Einbahnstraße, das was einzelne zum lachen finden, finde ich oftmals nicht lustig, ja da bin ich humorlos, ich finde es auch nicht lustig, wenn sie im Fernsehen zeigen wie so ein Trottel mit seinem Fahrrad über eine Rampe schanzen möchte und dabei die Schanze bricht und ihn haut es übel rein... für solchen Humor bin ich nicht zu haben und möchte ich auch gar nicht zu haben sein... wenn es eine Grundvoraussetzung in diesem Forum sein sollte, dass man über solch schiefen Dinge hinweg sehen muss, oder darüber lachen muss, dann wäre ich im falschen Forum, aber ich bin seit 2009 hier, habe mit bekommen, was für schräge dämliche Lackaffen kommen und gehen, ich bin immer noch da... und es gibt tatsächlich Leute die lesen was ich schreibe und die interessierst, allen den ich auf den Sack gehe, setzt mich doch auf die Ignoliste. Diese wird von Steppel angeführt, Wayne ist auch weit oben und einige andere deren Meinung ich sehr schätze, daher scheint es eher eine Auszeichnung, wenn man viele hat die einen Ignorieren... :mrgreen:
;)


Für GuzziTom tut es mir leid! Keine Ahnung wo ich dem so in die Parade gefahren bin, dass es ihn dermaßen nervt hier so über mich her zu ziehen (Falls es das "Falsch gedacht" sein sollte, das war in diesem Kontext ein Synonym für "eine andere Betrachtungsweise könnte sein..." aber das versteht vielleicht nur wer mich kennt) , als Moderator muss er mich wohl ertragen, vielleicht kann er ja die Verantwortung für Oli_gibt_Gas Steffi übertragen, die kennt mich persönlich, dann kann er mich auch auf die Ignoliste setzen. :?
;)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber.....

Sau hast du Probleme :roll: keiner versteht mich mimimi

Ich habe nix gegen dich (kenne dich ja gar net). Du hattest mich doch von der Seite dusslich voll geblubbert (auch wenn du deinen original Text mittlerweile geändert hast). Ich erklärte dir warum ich das so sage und du gabst mir recht. Mehr war doch gar net. Der Kommentar oben war lustig gemeint aber du sagtest ja bereits das du unfähig bist schwarzen Humor zu verstehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft deine ausführlichen Textpassagen zu verfassen und viele fröhliche Jahre hier.

P.s. Ich bin auf Platz 6 der Ignoliste, also bin ich ja nach deiner Theorie ganz gut dabei
:!:


P.s.s. Ich habe niemand auf igno, da stehe ich drüber
 
@ Oli, ich habe da auch garnicht mehr vor, was dazu zu schreiben. Ich habe meines gesagt und gut ist. Dass darf jeder hier für sich beleuchten wie er will und gut ist.
Ich denke, wir Beide sind zu Genüge present hier, dass die meisten hier wissen, wie sie den einen oder anderen von uns einzuschätzen haben.

Auf Igno setz ich hier keinen, das passt nicht zum Mod-Job. Wohl nehme ich mir aber das Recht raus, Beiträge der ein oder anderen Person nur zu überfliegen und erst genauer hinzuschauen, wenn ein Problem entstehen könnte. Und natürlich lese ich Beiträge in denen ich zitiert werde.

Und damit ist für mich das Thema dann auch nun durch.
 
Wie weit ist denn der TE / Noch-Minirok-Fahrer mit seinen Überlegungen bzw. hat sich denn schon was manifestiert?

Er könnte sich auch den neuen Amarok mit 3,0l V6 Diesel holen. Dann schwimmt er in der 1500er liga mit. 3,5T Anhängelast garantiert.
 
Wie gesagt, ich hab am WE den Rebel anschauen können... und ich will den mal fahren, ich glaub der wirds... miniröckle kommt auch mit dickerem Motor nicht mehr in Frage.. blöd ist nur, dass ich keinen gebrauchten finde, der in etwa passt UND die MWst. abgeführt werden kann.. das ist vermutlich unmöglich.. deshalb wirds wohl n neuer werden müssen.. Vorführwagen gibt es wohl auch keine.. blöd ist allerdings nur, dass mein Budget grad anders verplant ist... sonst hätte ich am WE einen bestellt.... werde aber in den nächsten Wochen versuchen, meinen Amarok zu verkaufen, dann sieht die Welt wieder anders aus.... aber als erstes will ich mal fahren mit den Rebel. Weiß einer von euch, wie es mit der Rambox und Wohnkabinen aussieht? Gibts da passende?


Gruß Timo
 
Wohl eher nicht. Hardtop ist auch schlecht.
Lass die ollen Boxen weg, die machen nur die Ladefläche schmaler.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Wohl eher nicht. Hardtop ist auch schlecht.
Lass die ollen Boxen weg, die machen nur die Ladefläche schmaler.

Da bin ich jetzt ganz deiner Meinung Roy. Die Boxen habe ich bisher noch nie vermisst.
Hätte ja dann auch kein Hardtop, das würde ich dann allerdings sehr vermissen.
Hast du noch deine Matte für die Ladfläche?
 
Ja, die wolltest Du doch haben.
Hab die ja daraufhin, damals aus dem Kleinanzeigenbereich raus genommen.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Jep, danke -die hätte ich schon paar Mal gut gebrauchen können.

Wo sehen wir uns denn am ehesten wieder?
 
Wohl eher nicht. Hardtop ist auch schlecht.
Lass die ollen Boxen weg, die machen nur die Ladefläche schmaler.


das ist mir schon bewusst, dass die Ladefläche schmaler wird, aber ich dachte, Europalette längs geht immer noch, oder? Und ich dachte die boxen sind im Alltag geschickt, oder, grad so Thema Einkauf oder so..... Klappspaten etc ist dann auch gleich verstaut.. wie macht ihr das?
 
das ist mir schon bewusst, dass die Ladefläche schmaler wird, aber ich dachte, Europalette längs geht immer noch, oder? Und ich dachte die boxen sind im Alltag geschickt, oder, grad so Thema Einkauf oder so..... Klappspaten etc ist dann auch gleich verstaut.. wie macht ihr das?

Stell dir doch ne schöne Alubox oder Holzbox auf das Bed, wo du den ganzen Krimskrams drinnen hast. Kleinzeug wie Zurrbänder etc. geht
locker in die 2 Boxen unter dem Teppich hinten li + re. Ich hatte mir die Dinger beim Geiger angeschaut - für mich nicht das Geld wert und
schränkt zu sehr ein (Thema Hardtop).
 
Ja das Einschränken der Ladefläche stört mich auch etwas. Das mit der Box hinten dauf verkleinert die Ladefläche auch, aber ist wenigstens abnehmbar... anderer seits denk ich, dass die Wasserdichte Rambox im alltag sicherlich gut genutzt werden kann, gerade für kleinere Einkäufe und Transporte. ich vergess aus prinzip immer ne kiste zum einkaufen mit zu nehmen und wenn man dann s jogurth und chips auf dem Rücksitz rumliegen hat, ists echt blöde.... Andereseits kannst mit dem Ramboxbügelding ja die Fläche verlängern, was ja auch sein charme hat.... bin mir da echt noch unschlüssig. :roll:
 
Oben