RAM 2015 2016 Fiat Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja und? Warum musst du damit rum protzen? Halt doch einfach still und genieß es. :roll:

Dir wird es nachher auch egal sein, wenn Neuwagenkäufer eine Strafsteuer für einen V8 zahlen müssen, ich verkrafte das auch, nur ärgert mich wie sau, dass ein Golf/Astra usw. immer als ökologisch annehmbares Fahrzeug gilt, obwohl deren tatsächliche CO2 Bilanz nur unwesentlich besser ist als vom Ram... (ausgenommen Ramfahrer die den zum heizen nutzen)...
:evil:


Ich habe gar nichts gegen Menschen die sich ihren V8 raus holen und damit rumblubbern weil es deren Hobby ist! Die fahren dann auch vielleicht 4000-5000 km im Jahr... was solls. Mein Motorboot ist auch eine Drecksschleuder, damit fährt man auch nur zum Spaß eine Runde auf dem Wasser... von mir aus kann man für solch ein Vergnügen ruhig eine "Vergnügungsverbrennungsmotorsteuer! einführen, dann kostet mein Bootfahren halt nochmal 100€ mehr was solls... Aber man muss ja nicht her gehen und in einem Forum laut raus posaunen... Scheiß auf den Verbrauch.... nach mir die Sintflut, damit stellt man alle Ram Fahrer mit Gas, die sich Gedanken machen, in eine Ecke wo sie nicht hingehören
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi

aber die meisten Porsche dort gehören nicht den Fahrern sondern Porsche bzw. sind Testwagen aus Weissach... gell
;)
:mrgreen:


Hallo Oli,

da hast du echt! Deshalb schrieb ich ja mit der klassischen Form.
Mit einem neuen 911er schaut oder spricht dich hier niemand an, ist wie wenn de Golf fährst.
Ich persönlich finde es schade das Porsche jedem Hinz und Kunz einen mit nach Hause gibt, deshalb würde ich mir nie einen neuen Porsche kaufen. Mal ganz abgesehen vom Geld.
8)
 
Also in meiner Heimat zumindest reicht es zB einen F150 zu haben, da gibt's einfach keine. [emoji16]

:thumbright: :thumbleft: :mrgreen:

BTW: Die erste Strafsteuer kam bereits Anfang 2003-2005, da wurde ein schlaues Kerlchen aus dem Finanzministerium befördert, weil er die
steigenden Zulassungszahlen der amerikanischen Pickups mit Schlüsselnr. 000 bemerkte und dann mit ein paar Änderungen der Gesetzestexte und Paragraphen
diese Fahrzeuge zur PKW-Steuer bat. Und damit kam dann, weil ja noch viel mehr verdient werden konnte, der Stein ins Rollen....und auch
deutsche und japanische Pickups erlebten dann diese PKW-Besteuerungs-Willkür...
Ich denke, die Strafsteuer 2 lässt nicht lange auf sich warten....
 
Ich weiß garnicht, was dieses Individualgenöhle immer soll. In Amiland ist der RAM wohl ähnlich oft anzutreffen wie ein Golf. Warum sollte der Deutsche blöder sein, als der Ami? Und sich nicht auch so ein
Massenfahrzeug zulegen. Und seit VW mit dem Anorak die Bauart PickUp in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht hat, erkennen auch die Deutschen wie praktisch so ein PickUp ist.

Wenn wirklich so viel wert auf Individualverkehr gelegt wird, empfehle ich einen Wiesmann oder einen Bugatti Veyron oder Chiron. Da dürfte man über mehrere Tage am Stück keinen Gleichgesinnten finden.
Und jetzt sag nicht, die wären zu teuer. Bei dem was ich immer lese, dass das Geld scheinbar egal ist, da der Verbrauch nicht interessiert und dies nicht und das auch nicht, sollte das ja wohl kein Problem darstellen.

Mir ist das ziemlich egal, wieviele RAMs ich am Tag sehe. Ich sitz in meinem und das ist das einzige was mich daran interessiert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich über jeden RAM den ich sehe. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Gruß
Matthias
 
aus was für Gründen ihr euch euren RAM geholt habt, verwundert mich :lol: Ich will ne solide Kiste, zuverlässig und robust, geiler V8 Sound und Platz im Innenraum und zum Transportieren... ich finde eher, dass man mit so nem Auto negativ auf fällt weil die meisten eben gleich kommen, ahh so ne kiste so teuer..viel verbrauch, zuwas brauchst du so eins? beim Porsche kommen alle und findens geil oder die dicken audis.. vorallem die Damenwelt ist entzückt von den schnicken wägelchen.. da kannst nur bei Reiterdamen punkten mit nem RAM :mrgreen: :mrgreen:
 
Mein Motorboot ist auch eine Drecksschleuder, damit fährt man auch nur zum Spaß eine Runde auf dem Wasser... von mir aus kann man für solch ein Vergnügen ruhig eine "Vergnügungsverbrennungsmotorsteuer! einführen, dann kostet mein Bootfahren halt nochmal 100€ mehr was solls...

Echt jetzt?
Solche Aussagen vergehen einem ganz schnell wenn man zB nach Österreich blickt....

Was wenn die deutsche Finanz zu uns rüber blickt und drauf kommt dass man trotz exorbitant höheren Steuern immer noch zur Arbeit fahren muss, dann wirds richtig witzig. Dann kostets nicht € 100,- mehr im Jahr, sondern im Monat...

Wenn zB ein 400 PS Auto oft mal € 30.000,- mehr kostet als in D oder man dafür monatlich € 400,- für Steuern und Versicherung abdrücken darf.... Da ist echt mal schluss mit lustig.



Gesendet von meinem Moto X Play
 
Echt jetzt?
Solche Aussagen vergehen einem ganz schnell wenn man zB nach Österreich blickt....

Was wenn die deutsche Finanz zu uns rüber blickt und drauf kommt dass man trotz exorbitant höheren Steuern immer noch zur Arbeit fahren muss, dann wirds richtig witzig. Dann kostets nicht € 100,- mehr im Jahr, sondern im Monat...

Wenn zB ein 400 PS Auto oft mal € 30.000,- mehr kostet als in D oder man dafür monatlich € 400,- für Steuern und Versicherung abdrücken darf.... Da ist echt mal schluss mit lustig.



Gesendet von meinem Moto X Play

Du hast das nicht richtig verstanden! Ich habe nichts dagegen wenn reine Spaßmobile mit einer Extrasteuer belegt werden! Der Ram kann zwar als Spaßmobil eingesetzt werden, aber für mich ist es trotzdem ein wirtschaftliches und UMWELTFREUNDLICHES (gemessen am Nutzwert und Einsatz) Fahrzeug, aus diesem Grund müssen gasbetriebene Fahrzeuge da raus genommen werden.

Du wirst lachen, aber ich bin über Schonung der Umwelt zum gasbetriebenen Ram gekommen, intensive Studien (so weit im Netz möglich) haben in 2006 ergeben, das umweltfreundlich 4WD fahren mit großem Kofferraum nur mit einem gasbetriebenen Benziner geht -> Touareg.... nun ist es aber so, dass ein V6 Touareg nur unwesentlich weniger Gas verbrennt als ein Ram mit Hemi... es sei denn man fährt sehr viel Stadt.... und der Hemi hält aber deutlich länger als der Touareg... ich könnte das jetzt ellenlang beschreiben... Fakt ist, vielleicht ein wenig schöngerechnet, das gebe ich zu, dass ein Ram auf Gas nur unwesentlich mehr CO2 ausstoßt, wenn man Produktion und Haltbarkeit einrechnet, als ein Golf! Nur das wird hier in´Deutschland nirgends so gesehen, weil Produktion und Haltbarkeit einfach ignoriert werden.... zeig mir mal nen Amarok der nach 400.000 km noch einwandfrei läuft und für weitere 200.000 km hergerichtet wird?!
8)
 
Oli:
Meine volle Zustimmung. Auch benzingetrieben ist der RAM ein sauberes Fahrzeug. Clean Diesel gibt es nicht, da schon Prinzip-bedingt der Ausstoß von Stickoxiden hoch ist. Benziner stoßen keinen Russ aus.
Es gibt einfache Möglichkeiten, den Benzinverbrauch zu senken: z.B. Abstimmung der Motoren auf 102 Oktan(Aral Ultimate). Der Verbrauch und CO2-Ausstoß sinken, über die Vorverstellung des Zündzeitpunktes lässt sich dies auch auf Oldtimer anwenden.
Untersuchungen bezüglich der Schadstoffe über die gesamte Fahrzeuglebensdauer gibt es z.B. aus den Niederlanden, die Deine Aussage völlig bestätigen.
In Deutschland werden diese Ergebnisse nicht laut verbreitet, da von der Fahrzeugindustrie nicht gewünscht.
Eine Lebensdauer von 25 Jahren wie bei der S-Klasse W126 ist heute nicht mehr drin, es zählt nur noch der Neuverkauf.
Ein Nachbar arbeitet in der Qualitätskontrolle beim Daimler. Er erzählte mir im vergangenen Herbst, dass man intern von einer Fahrzeuglebensdauer von sieben Jahren ausgeht.
Eine weitere Bestätigung Deiner Aussage.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Oli:
Meine volle Zustimmung. Auch benzingetrieben ist der RAM ein sauberes Fahrzeug. Clean Diesel gibt es nicht, da schon Prinzip-bedingt der Ausstoß von Stickoxiden hoch ist. Benziner stoßen keinen Russ aus.
Es gibt einfache Möglichkeiten, den Benzinverbrauch zu senken: z.B. Abstimmung der Motoren auf 102 Oktan(Aral Ultimate). Der Verbrauch und CO2-Ausstoß sinken, über die Vorverstellung des Zündzeitpunktes lässt sich dies auch auf Oldtimer anwenden.
Untersuchungen bezüglich der Schadstoffe über die gesamte Fahrzeuglebensdauer gibt es z.B. aus den Niederlanden, die Deine Aussage völlig bestätigen.
In Deutschland werden diese Ergebnisse nicht laut verbreitet, da von der Fahrzeugindustrie nicht gewünscht.
Eine Lebensdauer von 25 Jahren wie bei der S-Klasse W126 ist heute nicht mehr drin, es zählt nur noch der Neuverkauf.
Ein Nachbar arbeitet in der Qualitätskontrolle beim Daimler. Er erzählte mir im vergangenen Herbst, dass man intern von einer Fahrzeuglebensdauer von sieben Jahren ausgeht.
Eine weitere Bestätigung Deiner Aussage.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Falsch gedacht... es geht nicht nur um individuell sein,
-2

Das man in fast jedem Fred über Deine besserwisserischen Ausführungen stolpert, da habe ich mich mittlerweile fast dran gewöhnt und kann das auch gut überfliegen. Aber dass Du mir nun vorwirfst, ich hätte was "falsch verstanden" ist schon extrem anmaßend.
Eventuell machst Du Dir da einfach mal die Mühe und liest Dir vorher durch, auf was Du antwortest (ich weiß, das ist nicht Dein Ding, Du schreibst ja oft genug:"Ich habe jetzt nicht alles gelesen".)
Ich bezog mich auf Pavarotis Aussage, dass der RAM kein Individual-Auto mehr ist, da er zu oft anzutreffen ist - und mehr nicht. Und da habe ich sehr wohl richtig gedacht. Dein V-8-political-correctness-Geseiere kannst Du Dir für andere Stellen aufheben. Lass hier doch einfach mal erwachsene Menschen miteinander schreiben, ohne dass Du dazwischen grätschst.

Was Die Wirtschaftlichkeit des RAMs angeht, gebe ich Dir zwar Recht. Ich habe das Ding auch vorher gegen meinen Bulli gegengerechnet und da hat der Bulli keine Chance. Für einen Anorak sieht es sogar noch schlechter aus. In der Regel stehe ich täglich bei 1-2 Kunden und das Gespräch kommt fast immer auf den RAM. Und dabei werde ich es nicht mpde, die Leute ein wenig über Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit gegenüber den deutschen Fahrzeugen aufzuklären. Die Verbräuche von ähnlich motorisierten und schweren Fahrzeugen (Cayenne, etc.) braucht man garnicht erst aufzuführen. Ich möchte die Leute NICHT überzeugen, als nächstes Auto einen RAM zu fahren, mir reicht es, wenn sie das Ganze mit anderen Augen betrachten und nicht jeden zum Spinner erklären, der so ein Teil fährt.

Das mit dem falsch verstanden scheint aber gerade der neue Trend zu sein:

Du hast das nicht richtig verstanden!

Vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe und liest aufmerksam durch, was die Leute so schreiben und schaust mal über Deinen Teller hinweg.
Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist (und das sind hier viele) hat gleich etwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch der Grund warum es in 30 Jahren nur noch Autos gibt die entweder jünger als 20 Jahre oder älter als 50 Jahre sind ...
 
@GuzziTom

das ist ja wohl eine Frechheit was du da abziehst! Schummelst dir geschriebenes in angeblichen Zitaten zusammen um sie falsch wider zu geben und tust so als hätte ich sie auf dich bezogen...

Bist du irgend so ein schmieriger Journalist, die machen das manchmal angeblich auch!

Ich habe zu dir nirgends geschrieben, dass du mich falsch verstanden hättest also musst:
a: du richtig lesen, nicht ich
b: du dich mal an der eigenen Nase packen!

Richtig ist, dass ich geschrieben habe "falsch gedacht", das war nicht böse gemeint, sondern ich habe lediglich aufgezeigt, dass es einen anderen Blickwinkel gibt, den du offensichtlich nicht sehen willst, oder nicht gesehen hast, keine Ahnung, ist mir auch wurscht, aber hier her zu gehen und Zitate miteinander zu vermischen ist nichts anderes als Lügen!
:evil:
und das von einem Moderator... Frechheit! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder machst Du den gleichen Fehler: Du liest nicht, noch nicht mal das was Du selbst geschrieben hast. Siehe: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=50417&start=105#p1193411

Da zitierst Du MICH und schreibst drunter: "Falsch verstanden". Und dagegen wehre ich mich. Ich habe Pavarotti nicht falsch verstanden. Pavarotti "beschwert" sich, dass der RAM nicht mehr individual ist und ich erläutere, dass der RAM bei der Masse die verkauft wird, nicht mehr individual sein kann, da er in Amerika ein Massenfahrzeug ist und in BRD auch sehr oft verkauft wird. Wenn er ein Individual-Fahrzeug braucht, muss er sich halt nen Wiesmann oder nen Bugatti kaufen.
Und daran ist NICHTS falsch verstanden.

Und Zitate zusammen gewürfelt habe ich auch nicht. Wenn DU Deinen o.a. Beitrag mal durchliest, siehst Du, dass ich die Zitate in der Reihenfolge gelassen habe. Ich habe Deines lediglich auf das mir wichtige "Falsch verstanden" reduziert, weil die danach kommenden Ausführungen Deinerseits, zum V8, nichts mehr mit meiner Antwort zu Pavarotti zu tun hatten.
Ich wüsste auch nicht, welchen anderen Blickwinkel zum Individual-Fahrzeug ich da gerade annehmen soll? Weil der V8 an sich und die häufige Verbreitung des RAM jetzt so gerade nichts miteinander zu tun haben.

Wie Du auf schmierigen Journalisten kommst, weiß ich auch nicht. Wenn Du aufmerksam im Forum unterwegs wärest, wüßtest Du, dass ich im Handwerk tätig bin.

Und wie gesagt, hier ist nichts falsch wiedergegeben, die Reihenfolge passt und da achte ich sehr drauf.

Und was das Ganze mit der Funktion des Mods zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Wenn wir hier als Mods schreiben, nutzen wir die Farbe grün, ansonsten ist das zuerst mal die Meinung eines normalen Users. Und als der bin ich eher moderat unterwegs, was mitunter dem Mod-Job, in diesem und in andere Foren geschuldet ist.

ABER - wenn mich jemand zitiert, mir vorwirft ich hätte etwas falsch verstanden und dann als Begründung ein ganz anderes, themenfremdes Statement von sich gibt, dann nehme ich mich dessen an und stelle es richtig.
 
Unfassbar deine Lügerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FALSCH GEDACHT heißt nicht Falsch verstanden das sind zwei paar Stiefel!
und zu mir schreibst du ich würde nicht richtig lesen....
:evil:


Und die Zitate sind wild durcheinander... da schreibst du ich würde dich zitieren mit "du hast das nicht richtig verstanden"... das habe ich nirgends geschrieben über Postings von dir.... ganz davon abgesehen, dass du die wild ineinander rein kopiert hast.... was mit zitieren nichts mehr zu tun hat!


Das ist eine echte Frechheit was du hier machst... ja und mit Moderator hat das zu tun: Ein Moderator sollte die Fähigkeit zur Kommunikation haben, dazu gehört zum einen, dass man richtig zitiert und zum anderen, dass man "moderiert" also Sachverhalte wenn etwas falsch verstanden wurde richtig stellt, das genaue Gegenteil machst du hier!
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben