RAM 1500 umschlüsseln auf PKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich interssiere mich seit einiger Zeit auch für einen Ram.

Vor einigen Wochen bin ich dann mal über die Grenze nach Holland zu einem Händler gefahren und hab mich da mal was umgeschaut.
Der Verkäufer erzählte mir, das er einige deutsche Kunden hätte die den Ram als PKW bestellt haben um dem ganzen hick hack mit Sonntag mit Anhänger aus dem weg zu gehen.

Dem entnehme ich das, es doch eigentlich kein Problem sein sollte den Wagen als PKW umzuschlüsseln.

Vielleicht können die dir weiter helfen, fragen kostet ja nichts.

Die Adresse ist:
Liberty Cars BV
De Valkenberg 3a
6301 PM Valkenburg(L)
Nederland.
Tel. 0031-43-6017390
Fax.0031-43-6017391
e-mail:
 
@ Roy
Hey Roy, ich brauche positiv vibrations
:-D
Aber ich befürchte, Du könntest recht haben.

Na ich wünsche Dir ja auch das Du es hin bekommst, so wie Du es möchtest. Glaube aber auch echt weniger dran.
 
SO, ich habe mal nachgeschaut, bei meinem (Gen.3) hat es beim Vorbesitzer der TÜV Nord Station Paderborn umgeschrieben (Gutachten gemäß §21StVZO...). Es ist aber ein Hardtop drauf und die EIntragung ist Pkw geschlossen. unter 22 steht Geländefahrzeug gem. RL 70/156/EWG
Vielleicht hilft das weiter.
 
super!!.....dann werd ich morgen mal in Paderborn anrufen. Leider haben alle anderen Hinweise bis jetzt nichts ergeben, da es sich um einen neuen RAM 2012 handelt. Eine häufige Aussage der TÜVtler ist: "früher ging so manches und bei den älteren Baujahren auch".

Bei den neuen Fahrzeugen ist es so, dass wahnsinnig viele EG-Richtlinien eingehalten werden müssen
:(
, ich fürchte, Roy hat die Lage gleich richtig erkannt!!

Trotzdem 1000 Dank für die vielen Tipps und Adressen an alle, ist ein tolles Forum
:!:
:!:
:!:


Grüße von der Küste
Thomas
 
Oben