Ram 1500 TRX: Stärkster Serien-Pickup der Welt jetzt auch in Europa erhältlich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist sicherlich viel Geld im Vergleich zum Standard Ram 1500. Beim Modellwechsel von 4te auf 5te Generation haben bei uns die Listenpreise schon um ca. 15.000 € angezogen.

Im Vergleich zum F150 Raptor, den es nur mit V6 EcoBoost Motor gibt, ist der TRX mit V8 für mich die erste Wahl
:thumbup:
Ich habe ja den größten Ford Händler Deutschlands im Ort und habe mir da mal einen F150 Shelby Offroad angesehen. Hat mich optisch weder außen noch Innen überzeugt. Der TRX gefällt mir optisch sehr gut, für mich der schönste Gen5. Aber bei den Preisen bin ich raus!
 
Ich habe ja den größten Ford Händler Deutschlands im Ort und habe mir da mal einen F150 Shelby Offroad angesehen. Hat mich optisch weder außen noch Innen überzeugt. Der TRX gefällt mir optisch sehr gut, für mich der schönste Gen5. Aber bei den Preisen bin ich raus!
Dito, geiles Teil, aber nicht für den Preis.
 
700 PS mit Kompressor im Gen2 1500 shortbed , das wäre ein Monster.
Da bleibt es aber nicht beim Motorumbau.
Tausch der Bremsanlage, sowie verstärkte Hinterachse und ne kräftigere Kardan , sonst wird ein Korkenzieher daraus. Das olle Getriebe , abgestimmt auf 230 Ps macht das auch nicht mit.

Das verschlingt Geld ohne Ende....
:/
 
Schaltgetriebe, Kardan, Hinterachse vom Diesel und Abfahrt!

Den Motor mechanisch dort reinzubekommen sollte nicht das Problem sein. Den zum laufen zu bekommen wohl eher! Dafür gibts kaum Leute die diese Stg abstimmen können/ Can, WFS deaktivieren usw.
 
Hab jetzt schon mehrere Reviews zum TRX gesehen und bin zugegebenermaßen mehr als nur begeistert. Wäre für mich die absolute Nummer 1, innen wie außen, ebenso in technischer Hinsicht. Dagegen kann ein Raptor eigentlich nur abstinken, selbst wenn er jetzt dann doch mit V8 auf den Markt geworfen werden soll (wahrscheinlich wegen dem TRX).

Aber ich sag auch ehrlich, preislich bin ich da komplett raus. Auch wenn es sicher irgendwie machbar wäre, aber nur wegen eines Autos, mag es auch noch so geil sein, bin ich nicht bereit, auf andere wichtige Dinge zu verzichten, sonst hätte ich mir letztes Jahr keinen gebrauchten Gen. 4 aus 2018 gekauft...
;)
Wenn die Lottofee mal Guten Tag bei uns sagt, würde ich es aber sicher (wie Viele hier) zumindest in Erwägung ziehen...
:D
:D
:D


Was ich so geil finde, sind diese kleinen Detaillösungen. Zu viele, um sie hier nochmal aufzuzählen (glaube das hatten wir in einem anderen Thread bereits). Allerdings halte ich das Teil aufgrund des ganzen technischen Aufbaus an Motor und Fahrwerk auch nicht wirklich für alltagstauglich, zumindest nicht für mich als DailyDriver.

In einer FB-Gruppe protzt schon jemand mit dem Teil rum (natürlich ohne Fotos), obgleich ich mal annehme, dass das nur heiße Luft ist. Ohne abgeschlossene Homologation dürfte es hier in Deutschland noch kein zugelassenes Modell geben. Denke ich zumindest mal...
 

2021 Ram 1500 TRX Chassis close look in 360°!​

https://www.youtube.com/watch?v=0K4Xn5FfhVo
 
Immer wieder geil die Kiste, aber meine Lottofee hat scheinbar gerade Urlaub...
:D
:thumbup:
 
was Kostet der in USA ?
und wer kann sich das Teil da leisten als AN.?
In den USA startet der TRX offiziell bei rund 72.000 US$, mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst den Wagen beim dortigen Händler für um die 65.000 US$. Meine Schwester und ihr Mann haben sich den vor Ort schon live angeschaut und per Videochat mit mir gefont. Wollten mich bestimmt ärgern...
:D


Auf jeden Fall war das Fahrzeug dort für 64.000 US$ ausgeschrieben. Was das "leisten können" angeht, so kannst Du das in den USA absolut nicht mit uns vergleichen, dafür sind Einkommen und Kosten regional viel zu unterschiedlich. In Kalifornien oder Florida zur Miete, mit 2 schulpflichtigen Kindern, bist auch gern mal mit rund 9.000 bis 10.000 US$ an monatlichen Gesamtkosten dabei, in Riverton Wyoming hingegen kommst eventuell unter gleichen Voraussetzungen mit 3.000 bis 3.500 US$ im Monat aus. Miete hier 1.000 Dollar pro Woche, Miete dort 250 Dollar, Schulgeld 800 Dollar hier oder 150 Dollar dort usw usw usw... Ebenso unterschiedlich aber auch die regionalen Einkommen, davon mal abgesehen...

Man kann es wirklich nur schwer in Vergleich setzen... Zudem sind die Finanzierungskonditionen dort gänzlich andere. Oft reicht es, wenn Du einen Job nachweisen kannst und damit faktisch automatisch kreditwürdig bist, kannst nicht zahlen kommen die Repo's...
;)
Aber so ein Geschmadere mit extremer und möglichst dreifacher Absicherung gibt es da wohl eher selten. So zumindest die Infos meiner Schwester. Kann und muss aber natürlich nicht überall gleich sein...

AEC gibt den Preis übrigens mit "ab 119.000 Euro" aus...
=O
:/
||


Bei rund 82.500 Euro Selbstimportkosten immerhin mal eben ne Gewinnspanne von rund 36.500 Euro pro verkauftem Fahrzeug. Okay +/-... Aber das nenn ich dann schon mal ne Hausnumnmer...
 
Schönes Auto keine Frage, aber diese Preise sind ja mal der Wahnsinn.......da kaufen sich andere ne Eigentumswohnung für!
So ist es. Von der hast eventuell aber auch mehr...
 
..naja, bis DIE Kisten mal in "für MICH" bezahlbare Bereiche sinken, bin ich wahrscheinlich eh schon in Rente, da werde ich die Kohlen für andere Sachen brauchen..
:rolleyes:
 
..naja, bis DIE Kisten mal in "für MICH" bezahlbare Bereiche sinken, bin ich wahrscheinlich eh schon in Rente, da werde ich die Kohlen für andere Sachen brauchen..
:rolleyes:
Nun ja, denke mal bei dem Preis wird sich der Gebrauchtmarkt später auch in Grenzen halten, einfach weil sich so viele den TRX nicht leisten werden. Der Preis ist halt schon ne Ansage...
 
Oben