RAM 1500 SPORT gen4 abschleppen - wo anhängen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.youtube.com/watch?v=mN-UsjZJfvQ
TIKTOK-Müll ist per se Fake.
DummTüch kann sowas auch
:-D
 
So....bin wieder da.

Also, da ist ein abgekröpftes Flacheisen am Rahmen angeschraubt.
Für die Ringöse ist auf dem Flacheisen eine Mutter angeschweißt.
Der schwarze Punkt in der Mutter ist die Abdeckkappe, die vorne im Kunststoff sitzt.

Anhang anzeigen 74730
Das find ich super.

So lange die schwarze Kappe drauf bleibt.
Du kannst ja nix dafür, dass das so gebaut wurde, aber ziehen würde ich den RAM damit keinen Meter.
Und am wenigsten auf eine schräge Rampe auf den Abschleppwagen.
Oder das Foto täuscht und alles ist schön stabil und funktioniert super...;-)
 
So....bin wieder da.

Also, da ist ein abgekröpftes Flacheisen am Rahmen angeschraubt.
Für die Ringöse ist auf dem Flacheisen eine Mutter angeschweißt.
Der schwarze Punkt in der Mutter ist die Abdeckkappe, die vorne im Kunststoff sitzt.

Anhang anzeigen 74730
Ich Danke Dir für's in den Schnee legen.
Allerdings ist das nichts was ich so anbauen würde. Deshalb macht es auch keinen Sinn bei AGT danach zu fragen.
Es ist aber BESSER ALS NICHTS und hilft Dir bestimmt den RAM aus dem Gefahrenbereich zu bringen - falls es jemals nötig sein sollte.

Ich werde mir dann selber was bauen. Hatte gehofft Deine Lösung als "inspiration" zu habem.
Nun wird es eher was werden wie es "Brüllmücke" beschreibt.
Ich bin noch am überlegen ob ich auch die Verbindung nach hinten machen werde. Wahrscheinlich wird es eine massivere Geschichte die "nur" an den 2 vorderen Schrauben befestigt werden wird.

Viele Grüße,
Frank
 
Hab ich das bisher gebraucht........nie
Kann man das besser machen......... bestimmt
Hält das....... keine Ahnung

Ich habe mir da eigentlich keinen Kopf drüber gemacht, falls es mal soweit ist, ob das hält.
Aber Trompetenblech habe die da schon mal nicht genommen?Abschlepporgien sollte man damit vielleicht nicht gerade machen und wer etwas verbessern will kann sich da ja mal austoben. Gibt bestimmt Bedarf beim Ein oder Anderen.

Bin mal gespannt, wie das bei meinem Neuen dann gelöst ist.
 
Hast Du etwa gedacht ich fahre die ganze Zeit mit so einer Öse durch die Gegend ?
Wollte mit dem Bild nur zeigen, dass sie schon mal benutzt wurde, d.h. es müsste also funktionieren mit dem Schleppen.
:D
wer weiß, wer weiß ...
:D
 
Ich wär da vorsichtig. Mal auf nen Anhänger ziehen ist was anderes als ein knapp 3t Fahrzeug wirklich zu schleppen. Da treten ganz andere Kräfte auf.

https://youtu.be/oIDhv5krBrw
 
So liebe Leute,
hier meine Lösung - letzte Woche zusammengebraten.
Bin zuversichtlich dass das hält - M 14.
Jetzt fahre ich ein kleines bisschen entspannter....

Grüße,
Frank

Anhang anzeigen 75126
Anhang anzeigen 75127Anhang anzeigen 75128Anhang anzeigen 75129Anhang anzeigen 75130Anhang anzeigen 75131Anhang anzeigen 75132Anhang anzeigen 75133
Hey Frank,

hast du dazu evtl. ne Zeichnung? Dann könnt ich das bei Metallbauer um die Ecke in Auftrag geben 😉

Danke im Voraus!
Flo
 
Oben