RAM 1500 SPORT gen4 abschleppen - wo anhängen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber selbst um auf den Abschleppwagen gezogen zu werden bedarf es einer Öse...
;)

Oli, die ziehen den Rückwärts drauf. Oder mit Brille, oder......
Die sind da oft weit besser ausgestattet, als unsere "Profis".
:cursing:
 
Dazu mußt Du vollgedes wissen. In Canada, und ich denke, es ist in den USA das Selbe, kannst Du nicht einfach so abschleppen, wie in Europa.
Dazu brauchst Du nämlich die Lichter, die mit dem Zugfahrzeug verbunden sind. Hast sicher schon mal gesehen. Werden mit Saugnäpfen hinten auf´m Kofferraumdeckel befestigt. Da die aber sicherlich keiner privat hat, wird halt ein Abschlepper beauftragt.
Deshalb verbinden die auch TowHooks/Schleppösen immer mit Offroadfahren.
Kleiner (Autofahr)kultureller Unterschied.
8o

Deshalb sehen die Amis keine Schleppösen vor.
;(
Danke für die Erklärung. Das mag vielleicht ein Grund sein.

Aber die Fahren auch auf dem Land Pickups, die haben Gräben und Schnee. Und Traktoren. Und das geht auch nicht immer Rückwärts ziehen...
Der RAM hat so viel "unnötigen Schnickschnack", der Laramy gar 2 "brachiale" Haken. Und beim Sport sparen die an einer Öse oder an einer Einschweißmutter vorn??

Schwer zu begreifen....
 
Dann frag doch mal bei AGT nach. Mail kostet nix.
Das kostet zwar nix aber bringt vermutlich so viel wie es kostet.

Was sollen die machen? Sich entschuldigen dass Sie gegen die Zulassungsregelungen verstoßen haben?

Damit ist ja keinem geholfen....

Da ist keine Öse - ob mit oder ohne AGT Schriftverkehr...

Ich warte mal ab. Vielleicht postet noch jemand ein Bild wie es bei seinem Sport gemacht ist. Dann kopier ich das frech.
Wenn nicht müsste ich überlegen ob ich EINEN Laramy TOW HOOK installiere. Ich hoffe dass ich diesen einen niemals brauchen werde. Deshalb scheinen mir 2 schon sehr unnötig...

Also - falls jemand EINEN zum Vernünftigen Preis hat.... her damit.
250 Euro gebe ich nicht aus.
Da "brat" ich mir selber was und befestige es an existierenden Stellen am Rahmen. Das würde bestimmt funktionieren.
Diese Thema hier gibt es nur weil ich gerne wissen würde wie sich der Hersteller das gedacht hat - wo er die Kräfte einleitet...

Grüße,
Frank
 
ich hab um die 80€ gebraucht gezahlt.
Aus dem Frontspoiler kannst den Plasteeinsatz einfach rausdrücken.
Ich schau gleich am PC mal nach nem Foto.
 
So sieht das dann aus:

20170516_211114_autoscaled.jpg

Den Spalt kann man dann mit zB ner LED-Bar verschließen.

20170603_151216_autoscaled.jpg
 
So sieht das dann aus:

Anhang anzeigen 74717

Den Spalt kann man dann mit zB ner LED-Bar verschließen.

Anhang anzeigen 74718
Dankeschön.

Eine schöne Farbe BTW. Hätte ich meinem black clear coat auch vorgezogen.
Aber bei gebruachten RAMs mit nachvollziehbarer Vergangenheit zum angemessenen Preis darf man nicht so wählerisch sein.

Das ist "die letzte Lösung". Wenn ich nichts anderes baue / rausfinde bzw einen solchen Haken günstig bekomme rüste ich EINEN nach und schneide die schwarze Abdeckung entsprechend zu...

Grüße,
Frank
 
Hallo Ingo,
uiiiiiiiiiiii - das ist ja interessant.
So was in der Richtung schwebt mir vor.
Habe noch so eine Einschrauböse von einem BMW - ist aber komisches Gewinde - sehr "grob".
Ich denke so eine Lösung wie Du hast werde ich nachbauen.

Nur das keine Missverständnisse entstehen.
Ist das bei Dir an einer dieser Stellen (siehe Bild)?
Vermutlich "nur" ein einer Stelle, oder?
Meiner hat dort nichts - keine Bohrung / Abdeckung und auch kein Gewinde dahinter.

Wenn es Dir nicht all-zuviel ausmacht wäre es toll wenn Du irgendwann man die Komstruktion dahinter fotografieren könntest.
Wie die die Aufnahme am Rehmen gebaut / angebaut haben. Das wäre super nett.

DANKE und Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • Snap196.jpg
    Snap196.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 65
Hallo Frank,

kann ich Morgen gerne mal ausprobieren ob ich das fotografisch hin bekomme.
Aber da meiner ja auch von AGT ist, würde ich bei denen mal anfragen ob es da was passendes zum Nachrüsten gibt. Es könnte natürlich auch sein, dass das bei Auto Steppe eingebaut wurde, wo ich ihn gekauft habe. Glaube ich aber eher nicht. Das wäre aber in Erfahrung zu bringen.
 
Genau da wo der linke Pfeil hinzeigt ?
Dann wird da an die Originalaufnahme der Haken dafür verwendet worden sein.
Auf ein Foto wäre ich auch scharf. Oder lieber doch nicht hinschauen ?
Hab da schon angebackene Billigstbaumarkthaken gesehen.
 
Schnell mal Tante Google gefragt nach nen netten Bildchen, anstatt den Hacken dann einfach ein Gewinde. Für'n Schlosser ist das ein Klacks
Screenshot_20210210-173959_Samsung Internet.jpg
 
Das sieht auch aus wie gewollt, aber nicht gekonnt
;)


Gibt's da keine passende Blende für ?
Oder man bearbeitet die Originale Blende
Das erste ist mir vollkommen wurscht. Ich steh selten bis gar nicht vor meinem Auto. Und die Meinung anderer juckt noch weniger.
Ich fahr den Zossen weil ich reinpasse und nicht mehr weil er toll ist.

Die Blende ist so weich. Denke wenn man da was rausschneidet verliert man den Rest im Fahrtwind. Sollte man also ausreichend verstärken.
 
Uiuiui... Na so wirklich vertrauenerweckend sieht das auch nicht aus... Eher nach Umrüsterpfusch ?
 
Uiuiui... Na so wirklich vertrauenerweckend sieht das auch nicht aus... Eher nach Umrüsterpfusch ?
?‍♂️das könnte man bestimmt auch in schön hinbekommen.
Bisschen massivere Aufnahme und dann noch einen zweiten Befestigungspunkt,
dann sollte das halten.
Musste ich im übrigen in 5 Jahren noch nie benutzen.
 
So....bin wieder da.

Also, da ist ein abgekröpftes Flacheisen am Rahmen angeschraubt.
Für die Ringöse ist auf dem Flacheisen eine Mutter angeschweißt.
Der schwarze Punkt in der Mutter ist die Abdeckkappe, die vorne im Kunststoff sitzt.

Anhang anzeigen 74730
Die gute Idee weiterentwickeln, schönes massives U-Eisen, ausklinken, doppelt verschraubt und M16 Gewindehülse dran, M16 Einschrauböse, dann hat das Vertrauen ...
 
Oder einfach nach Käfer-Manier: Und er läuft und läuft und läuft...
Ich war in 4,5 Jahren einmal auf dem gelben Wagen. Weil die Gastankbefestigung lose war. Also immer noch aus eigener Kraft drauf gerollt. Zählt also nur als Pannenhilfe aber nicht Abschleppvorgang.

RAMs fahren oder schleppen ab.
:-)
Alles andere ist nicht vorgesehen.
 
Oben