Ram 1500 Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Meltingen
Hallo Zusammen!

Ich wollte mal fragen, was ihr den so für Reifen drauf habt? Bei mir wir es langsam zeit neue zu kaufen und da habe ich bei der Suche im Netz den Michelin Latitude Tour HP gefunden. Er hat die Masse 257/60R20, also genau wie der Goodyear, welcher vom Werk aus drauf war.
Nun zur eigentlichen Frage: hat jemand diesen Michelin Reifen und wenn ja, wie ist er beim Fahrverhalten bei überwiegendem Straßen Einsatz?

Ich bedanke mich schon mal für eure Erfahrungsberichte :mrgreen:
 
257 ? Du meinst bestimmt 275. Wo gibt's den denn, hab noch nichts drüber gehört. Ganzjahres oder nur Sommerreifen?
 
Cooper Zeon LTZ
allerdings in 305/55 R20
gibts aber auch in 275/60 R20
cooper-zeon-ltz-tires.jpg
 
Aber nur bis 180 Km/h, was ist wenn die doch noch den Code des Steuergerätes knacken. Ich träume ja immer noch davon......... :roll:
 
Aber nur bis 180 Km/h, was ist wenn die doch noch den Code des Steuergerätes knacken. Ich träume ja immer noch davon......... :roll:

die Cooper habe ich als Winterreifen drauf.............

im Sommer hab ich 10x22" Felgen mit 305/45R22 V drauf
ge_grabber_uhp_l.jpg
 
Sind die Cooper Zeon LTZ in 305/55-20 in Deutschland zu bekommen?
Habe gerade mal ein bisschen danach gegoogelt aber nix gefunden. Nur drüben. Bleibt also nur der Selbstimport, oder?
Finde das riskant falls mal ein Reifen kaputt geht, mehrere Wochen auf nen Ersatzreifen zu warten fände ich doof
;)
 
Guck mal in Belgien, gleich hinter der Grenze helfen sie Dir auch auf deutsch!
Ich hab meine letztes Jahr aus Nord Irland gezogen.

Geht um einiges schneller als aus US und war als ich gefragt hab auch billiger.
 
Mal ´ne Frage zu Winterrädern:
Hab jetzt als Sommerräder nur diese hier eingetragen: 275/60R20 (originale RAM Alufelgen)
Ich will im Winter allerdings damit fahren: 245/70R17 114/116Q Cooper Discoverer M&S Snow Groove (originale RAM Stahlfelgen)
Muß da nochwas eingetragen werden, oder geht das so, wegen der anderen Felgen- und Reifengröße?
Danke schon mal...

Edit: Braucht keiner mehr nicht mehr antworten - Erledigt! [-(
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=74&t=32039
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab November in der Auslieferung:

19597736sz.jpg


und mein heissester Kandidat für den Nachfolger der Originalgummis, auch wenn er "nur" Speedindex "S" hat, sind auch mehr als die Abregelung zulässt. (180->172km/h)

19669457tq.jpg


[youtube]SU_HWvKtKhA[/youtube]
 
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Wird aber wie beim Goodyear so sein, das Du den in Europa nicht bekommen wirst.
 
Wenn es den auch in Deutschland geben wird, ist das defintiv mein Nächster!
Ich befürchte aber, dass Nero1966 Recht haben wird
:(


Gruß
Jürgen
 
aber nicht in 275/60/R20
:(

In der Größe bekommt man fast garnichts :-(, als reiner Winterreifen bleibt irgendwie auch nur der Cooper Discoverer, dem man ja schlechte Nasseigenschaften nachsagt,
was in BRDE ja nunmal der häufigste Straßenzustand ist, zumindest im Winter.

Ich telefonier hier auch gerade mit Gott und der Welt, aber es ist zum Mäusemelken. Für nen Grabber Snow müßte man auf nen 45er Querschnitt runter -> geht nicht.
Und für nen AT2 auf ne 305er Breite -> muß im Winter auch nicht sein.

Bleibt bei Grabber nur der HTS, aber da kann ich auch den GY SA weiter fahren, dürfte aufs Gleiche rauskommen
:(
 
Oben