Ram 1500 auf 4.t auflasten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum 3,49to reichen doch auch? Es gibt einige ab 3,5to Verbote in Ortseingang. Meinen werde ich nur auf 3,49to auflasten mehr nicht reicht auch. Steuer 210€ im Jahr
 
Warum nicht gleich 3,5t? Hat man da irgendwelche Nachteile? Bei meinem steht 3,5t drin.
 
Es gibt Stellen wo 3,5to Verbot ist und wenn er 3,49to hat passt es. Die Friedensbrücke in HD blitzt ab 3,5to und er war dabei. Ich schrieb eine Mail da nur 3085kg eingetragen war. Bis jetzt warte ich noch. Jeder so wie er es möchte.
 
Moin... ist es technisch möglich den ram 1500 gen5 auf 4t aufzulasten?

Habe ich bisher so nicht gehört.
Schon die in Deutschland zulässigen 3,5t sind mehr, als der 1500er in USA wiegen darf.

Irgendwo habe ich von einer Auflastung der Hinterachse um 200kg gelesen. Ich weiß nicht, was dazu nötig ist. Aber dadurch wurde nicht dass Gesamtgewicht erhöht, sondern nur eine hecklastigere Verteilung möglich.
 
So jein. Siehe Vor-Vorposter. Es gibt Zufahrtsbeschränkungen.
Zb in NRW , Leverlusen die A1 Brücke, ne Brücke auf der 43 etc.
Klar, da wird aktuell gewogen, gemäß Ausschilderung dürftet ihr trotzdem nicht drüber 😉
 
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe jedoch eine ganz konkrete Frage gestellt. Die hätte ich gerne beantwortet bekommen. Kein warum oder sonst was..

Ist es technisch möglich oder nicht? Gen 5
 
Zb in NRW , Leverlusen die A1 Brücke,
Die A1-Brücke in Leverlusen 😂 dürfen wir alle nicht fahren, egal welches Gewicht, interessiert aber zum Glück keinen.

Und ja, der höchsterlaubte Wert ist 3,5 und nicht 3,49.
Bis 3,5 inkludiert 3,5

Ab 3,51 ist man dann dabei.
 
Die A1-Brücke in Leverlusen 😂 dürfen wir alle nicht fahren, egal welches Gewicht, interessiert aber zum Glück keinen.

Und ja, der höchsterlaubte Wert ist 3,5 und nicht 3,49.
Bis 3,5 inkludiert 3,5

Ab 3,51 ist man dann dabei.
Sry
3,5to Verbot bezieht sich auf 3,5to Verbot. 3,49to darf man fahren.da es keine 3,5to sind.
Ab 3,5to ist Verbot.
Ich weiß es nicht ob man auf 4to auflasten kann. Ich glaube das die neuen Führerscheine bis 3,5to gehen und dann darf sowieso nicht gefahren werden. Bis wann gehen die Führerscheine Klasse 3 oder B??
Weiß es nicht genau.
Die Auflastung wird mit der einzelnen Traglast der Achse berechnet. Frag beim TÜV nach.
 
Wenn das hilft
Hat ein Fahrzeug ein zulässiges Gesamtgewicht (Abkürzung: zGG) von über 3,5 Tonnen, wird es als LKW klassifiziert. Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen gelten hingegen als Transporter oder Lieferwagen und werden auch als Kleinlaster bezeichnet.
 
Das heißt eindeutig bei einer Auflastung über 3,5 brauchst du alte Klasse 3 oder neu Klasse C
 
Soll Leute geben, die dürfen gewichtstechnisch alles bewegen, hab ich gehört.

Denke wenn er nach einer Auflastung fragt, wird er den entsprechenden FS schon besitzen.
 
Oben