RAM 1500 Air Ride 2" Lift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Zürich
Hallo in die Runde.

Kommende Woche bekomme ich meinen RAM mit Luftfahrwerk und hätte ihn gerne ETWAS höher, er muss ja noch in die Garage passen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "adjustable links" gemacht?

https://www.adjustableairride.com

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass das geht. Und wenn, dann gehts auf die Lebensdauer deiner Luftbalge. Diese Links gaukeln ja nur deinen Sensoren eine falsche Höhe vor. Du fährst dann immer mit viel Druck im System, wobei die Sensoren sowieso bei einem bestimmten Schwellenwert abschalten. Habe bei mir vorne den Sollwert höher setzen lassen, ist jetzt am oberen erlaubten Maß laut FCA. Hat vorne 2 cm ausgemacht. Quasi mini-levelling. :mrgreen:
 
Danke für deinen Input!
"Normal Ride Height" entspricht dann dem jetzigen "Off Road 2". Die Belastungen für die Luftbäle sind sicher höher, ob sie überbelastet werden würde die Zeit zeigen.
Mit deinem 2cm Lift an der Vorderachse bist du vorne ständig in "Off Road 1". Merkst du beim Fahren etwas, ist das Fahrwerk härter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, nix zu merken. Die Frage ist aber wieviel Druck auf dem System ist, wenn du nach dem Einbau auf Offroad 2 gehst... :shock:
 
Der Druck in den Bälgen ist nicht abhängig von der Höhe, sondern vom Gewicht, dass auf der jeweiligen Achse lastet. Das Problem ist nicht der Druck, sondern der Restfederweg. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch eine Bodenwelle fährt, dann kann bei zu geringen Restfederweg die Federung an die Endanschläge knallen. Das kann zur Folge haben, dass die Räder den Bodenkontakt verlieren oder im schlimmsten Fall die Stoßdämpfer abreißen.
 

Neueste Beiträge

Oben