Ram 07'er Rückleuchten tauschen auf 05'er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8_Peppi

QuadCab
Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
589
Reaktionspunkte
1
Ort
Güstrow
Hi...

Hat von euch schonmal jemand dir Rückleuchten vom 07'er Ram gegen 05'er Rückleuchten getauscht?
:?:


Denke die haben nen anderen Stecker und ggf ne andere Belegung oder??? :roll:
 
Am besten von nem Unfaller (gibt ja hier ein paar :twisted: ). Ich hab die ganze Aktion genau umgekehrt gemacht. Hab an meinen 06er die Leuchten von BJ 07 gemacht.
Die Stecker bekommt man angeblich so nicht, sondern nur mit Kabelbaum und der sei teuer.

Frag mal bei den zwielichtigen Läden nach, da könntest du fündig werden.
 
Die Stecker vom 2005er bekommt man z.B. bei Rockauo.
Alternativ gibt es diesen Stecker anscheinend bei relativ vielen Fahrezeugen. (Teilenummer ist 05013984AA)
https://dto.vftis.com/mopar/platfor...chonlistoption=kitnumber&searchstrhidden=DoIt
Das einzige sind die Kabelfarben passen nicht

Ich habe das schonmal in ähnlicher Form gemacht für den Lichtschalterstecker. Teilenummer rausgesucht, geschaut bei welchen Fahrzeugen er verbaut ist. Bei den entsprechenden Schlachtern nachgefragt und dann mit nem kleinen Stück Kabel dran bekommen.
Bei mir ist jetzt ein Stecker der Türverkabelung aus nem Dodge Caliber drin.
 
Die Stecker (Lampenfassung) gibt's beim Chrysler Händler für Stück 17,-€ bei mir war einer hin. Oder meint. Ihr den Stecker vor der Fassung? Bzw. der in der Fassung steckt?
 
Problem ist wohl angeblich nicht der Lampenstecker, sondern das Gegenstück vom Auto. Da wollte der damalige Umbauer 150,-€ dafür :shock:
 
05: ein stecker mit adapterkabel zum hauptkabelbaum
08: zwei stecker direkt am hauptkabelbaum

ich hab die lampen da aber drück mich andauernd vor dem gelöte
;)
 

Neueste Beiträge

Oben