Radmldentank Durango 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
572
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo wer weiss wie gross der Radmuldentank beim beim 2012 oder 2013er RT ist .Möchte mir einen 2014er RT kaufen und der wird dann wohl die gleiche Größe Haben.Habe jetzt einen 100 Liter in meinem 2008er
Durango Hemi
 
Beim meinem JEEP habe ich 105 L verbaut....etwas grösser wie das Reserverad.

Achtung: Beim RT hast du evtl.eine andere Auspuff-Führung. Mittelauspuff hinten raus? Da geht dann nix drunter.
Aber das solltest du dir beim Objekt der Begierde mal ansehen. Da bin ich mir grad nicht so sicher. Kann auch SRT8 gewesen sein.

LG Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr nun verbaut Radmulde-Grösse? oder Unterflur
:?:
 
Hab im 2012er einen Unterflurtank da wo normal das Reserve Rad sitzt. Größe weiß ich nicht genau, brutto 80L? Jedenfalls bekomme ich 60 L Gas rein, mehr geht nicht.

2014 ist schon das Facelift, oder?

R/T hat 2 Endrohre, rechts und links.

60L reichen für 400km, manchmal auch nur für 300-350. Hab aber den Pentastar 3,6L
 
Hab in meinem 11er 'nen 85l Brutto Tank verbaut, es passen 63-65 l rein, ich komme damit zwischen 300 und 420 km weit. Ich habe neulich in GK an der PM einen Durango R/T mit Facelift getroffen und während des Tankens mit dem Fahrer gequatscht, der hatte 'nen 108l Tank verbaut. Für mich stand der definitiv zu weit unten raus, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, solange der TÜV mitspielt, hat er aber wohl, denn die Anlage war mit dem Tank eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all-danke für die Antworten. Ich denke auch das ein 108 Liter Unterflurtank zu weit raussteht und ein Radmuldentank nur in Frage kommt. @ cognitanus- hast du die genaue Bezeichnung für deine Radmuldentank?
 
Ist von Irene, aktuell heißen die 1-Loch-Außentanks: ZTZP 650 240 65/74. 650 ist der Durchmesser in mm, 240 ist die Höhe in mm und 65/74 ist der Netto/Bruttoinhal in Litern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich soll in gut 2 Wochen einen 122L Radmuldentank verbaut bekommen, kann dir aber keine masse angeben
 
Hallo

Ich habe in meinem 2014er Rt Durango einen 102 Liter Unterflurtank drin gehen ca.85 Liter Ist ein Vierloch grössere Leitungen kann man viel schneller Tanken

Mfg dorota
 
Oben