Radlager defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Moorrege
Moin Moin!
Ich hab da mal ein Problem... Seit einer Woche hat mein Kleiner lauter werdende Abrollgeräusche an der Vorderachse. Zuerst dachte ich an verstellte Spur, aber als gestern die Abrollgeräusche schon bei ca 60 kmh anfingen und nicht erst bei 90 kmh, kam mir in den Sinn, das es eigentlich nur die Radlager bzw eines sein kann.
Da liegt jetzt mein Problem. Hab heute fast alles an Ersatzteillieferanten abtelefoniert und auch doch recht schnell ein Lager mit Narbe bekommen :cry: man sind die Teile teuer :cry: und wollte es sobald wie möglich einbauen.
Wer kann mir nun sagen welche Seite die kaputte ist??? Nicht das ich Dussel die falsche Seite auswechsel...
Also: beim Geradeauslauf - laute Abrollgeräusche
Kurve nach links - keine Abrollgeräusche
Kurve nach rechts - laute Abrollgeräusche
Und??? Wer weiss es???
Arne
 
Hast Du keinen Wagenheber um mal eben selber dran zu wackeln???

Ich hätte da allerdings noch nen Karkassenbruch bei nem Reifen im Verdacht, falls Du auch was im Lenkrad bemerkt haben solltest...
 
Hast Du keinen Wagenheber um mal eben selber dran zu wackeln???

Doch, sicher. Aber ist kein Spiel festzustellen. Hab mir sagen lassen, das das eh schwer bis gar nicht festzustellen ist. So gross ist meine Ahnung da auch nicht:(
Arne
 
Doch, sicher. Aber ist kein Spiel festzustellen. Hab mir sagen lassen, das das eh schwer bis gar nicht festzustellen ist. So gross ist meine Ahnung da auch nicht:(
Arne


Dann machst Du halt BEIDE Lager auf und guckst rein!
Wenn der Verschleiss schon zu hören ist und die Geräusche TATSÄCHLICH von den Lagern kommen, ist er auch zu sehen, und zwar eindeutig!
 
Dann machst Du halt BEIDE Lager auf und guckst rein!

Ich bin der Meinung aufmachen bedeutet auch gleichzeitig zerstören...
Ich hab auf jeden Fall erstmal nur eins bestellt, da die Kohle schon vorm 1. wieder weg ist und wenn dann tatsächlich beide Seiten gemacht werden müssen,....
 
Nee, kaputt machst Du da nix, wenn Du nicht grad mit Hammer und Meissel
drangehst.

Aber ich seh' grad, das Dein Auto Modell 2008 ist, also noch recht neu!
Und da soll schon ein Radlager hin sein???
 
Hallo

also ich würds mal mit der temperatur der radnarbe versuchen normalerweise wird das defekte lager wärmer, so hab ich das bisher immer gemacht, paar km fahren und dann vorsichtig die temperatur mit den fingern messen, aber aufpassen defekte lager können sehr heiss werden


mfg frank
 
Dann machst Du halt BEIDE Lager auf und guckst rein!
Wenn der Verschleiss schon zu hören ist und die Geräusche TATSÄCHLICH von den Lagern kommen, ist er auch zu sehen, und zwar eindeutig!

Beim 4x4 ist nix mit zerlegen, und das Lager ersetzten geht auch nicht, gibts nicht zu kaufen, nur die kpl Nabe gelddruckmodus.

cu
 
Beim 4x4 ist nix mit zerlegen, und das Lager ersetzten geht auch nicht, gibts nicht zu kaufen, nur die kpl Nabe gelddruckmodus.


das ist echt der Hammer
ich habs schon anders probiert aber echt keine chance

ager mit Narbe bekommen Crying or Very sad man sind die Teile teuer Crying or Very sad und wollte es sobald wie möglich einbauen.
Wer kann mir nun sagen welche Seite die kaputte ist??? Nicht das ich Dussel die falsche Seite auswechsel...
Also: beim Geradeauslauf - laute Abrollgeräusche
Kurve nach links - keine Abrollgeräusche
Kurve nach rechts - laute Abrollgeräusche
Und??? Wer weiss es???
Arne

ich hoffe Du hast das verstanden ? wir hatten ja schontelefoniert
 
Ja, ich denke das wird was werden. Werd mich morgen wenn alles da ist mal ran machen. Werd breichten
Arne
 
So, es ist vollbracht :mrgreen:
Nach einem unvollendeten nun heute der 2. Versuch das Radlager samt Narbe zu wechseln. Hab am Montag schon fleissig fast alles nötige demontiert und dann kam die Sternmutter dran. Kein Problem dachte ich - bist ja gut vorbereitet... Pack die grösste Nuss aus dem Koffer aus, und




passt nicht :angry5: :angryfire: :angry5:
Kurz telefoniert und versucht noch schnell am Abend an eine passende Nuss in 44mm bzw 1 11/16 Inch zu kommen, aber irgendwie war plötzlich die gesuchte Grösse nie da :banghead:
Heute dann meine letzte Rettung in einer LKW Halle \:D/ \:D/
1 11/16 Zoll!!!
Also nichts wie nach Hause, den Wagen hochgenommen, alles runter, saubergemacht, neue Narbe drauf, alles wieder fest, Probefahrt.
Und was soll ich sagen.... keine Geräusche mehr \:D/ =D> \:D/
Als wäre nie was gewesen.
Arne

Ich kann jetzt auch das Radio wieder hören :thumbright:
 
super

wir freuen uns mit Dir
:-D
:-D
 
Das deppede Lager hat sogar ne Nummer, aber die rücken das nicht einzeln raus, habs jetzt über 2 spezis versucht die bei so Kugellagerläden arbeiten,

ist zum K... die drucken wirklich Geld damit.
 
da haste recht dmdD

wir haben es auch schon überall versucht

hätten wir ja mal mit dem Geld drucken anfangen können
:-D
 
Hatt kürzlich auch das Problem, daß der Vorderbau Geräusche machte und dann auch etwas vibrierte. Ich hatte damals einen festsitzenden Bremskolben vorne.

Das wäre zumindest auch eine Möglichkeit. Einfach mal aufbocken und am Rad drehen.
 
Also wen dann demnächst in der Zeitung steht , dass das Hauptlager von Timken ausgeraubt wurde,
dann löscht wenigstens Eure Beiträge hier, Micha und Andre. :mrgreen:



Gruss Bernd
 
Oben