Radio und Tacho kurz ausgefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2018
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Ort
Weimar
Mahlzeit in die Runde,

hatte heut auf der Autobahn ein komisches Erlebnis. Kam plötzlich Fehlermeldung vom ESP. Gelbe Warnlampe im Cockpit ging an und blieb an.
Circa 10 min später ging plötzlich das Radio UND die Komplette Tachoeinheit für 2 Sek aus. (Nur kurz aus, Radio bootete NICHT neu).
Dann plötzlich wieder alles normal, sogar der ESP Fehler war wieder weg...
Circa 15 min später kamen plötzlich Fehlermeldungen ESP, Luftfederung, elektrische Parkbremse, 4WD, Tempomat direkt nacheinander. Sogar der Scheibenwischer ging nicht mehr...
Motor und Gasanlage liefen die ganze Zeit normal... Tacho blieb diesmal an.
Also runter von der Bahn und Auto ausgemacht, eine geraucht. Danach lief wieder alles ohne Probleme?!?

Jemand schon mal gehabt, kann das mit dem blöden Radio zusammenhängen??? Das braucht manchmal beim morgentlichen start 6-7 Bootanläufe bis es funzt???
Ist das kleine UConnect 8,4 Zoll.

War auf jeden Gall erst mal total erschrocken!!!
 
Massekabel richtig an der Batterie dran ?

Batteriekabel wurden im Zuge des Recalls (V04) am Freitag alle gecheckt... Hab ich auch wegen des Radios schon mal checken lassen...
Müsste man eigentlich ausschließen können. :roll:

Mich würde mal interessieren in wie weit das Uconnect in die Steuergeräte eingebunden ist. Schein auf jeden Fall unsauber
programmiert zu sein...

Solange das Radio nicht gebootet ist, funzt z.B. auch die automatische Türverriegelung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Radio hängt da voll mit drin
wie bootest du das Radio neu?
geht das noch mit Enter&Mute gleichzeitig drücken wie beim alten 8,4"?
 
das Radio hängt da voll mit drin
wie bootest du das Radio neu?
geht das noch mit Enter&Mute gleichzeitig drücken wie beim alten 8,4"?

Morgen,

das Radio macht das alleine. Kommt der Stierkopf und es fährt runter. Danach startet es ganz normal mit der Weltkugel. Macht es selbsttätig manchmal bis zu 7-8 mal. Sitzt du eben
10 min im Auto ohne Navi und Musik... Aber nur beim Motorstart. Und zum Glück nicht immer.

edit: Enter und Mute teste ich nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde sagen dein Radio hat ne Macke
hast du noch Garantie?

bei meinem kommt es ab und zu mal vor das es beim booten das Navi nicht mit startet
da hilft dann neu booten mit Enter&Mute für ca 15 sec zu drücken bis es neu bootet

es kommt auch mal vor das einige Komfor-Geschichten wie zb Sitzheizung kühlung Lenkradheizung usw erst nach 30-60 sec funktioniern
was dann wohl mit dem Anmelden am CAN-Bus zu tun hat aber das das Radio ständig neu bootet ist definitiv nicht io
 
https://www.youtube.com/watch?v=7ws55fyX5bs

die MUTE & ENTER Tasten in den beiden Drehreglern unter dem Radio

Ahh Danke, wieder was gelernt
;)
 
Morgen,

das Radio macht das alleine. Kommt der Stierkopf und es fährt runter. Danach startet es ganz normal mit der Weltkugel. Macht es selbsttätig manchmal bis zu 7-8 mal. Sitzt du eben
10 min im Auto ohne Navi und Musik... Aber nur beim Motorstart. Und zum Glück nicht immer.

edit: Enter und Mute teste ich nachher mal.

ist zwar Off Topic, aber das ist echt kein Stier :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20190319_162928514_iOS.jpg
    20190319_162928514_iOS.jpg
    3 MB · Aufrufe: 103
  • 20190319_163215551_iOS.jpg
    20190319_163215551_iOS.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 105
wenn das Radio neu gebootet hat funzt wieder alles ganz normal. Ist wie als ob er ein update machen will (der Meldung nach)

Klappt aber nicht immer von selber... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eventuell noch einen USB Stick eingesteckt?

Das hab ich vorhin, als ich nach Hause kam, auch überlegt und den USB Stick von der 1 auf die 3 gesteckt. Müsste aber doch ein dämlicher Zufall sein, wenn ein Lied wie ne Update Datei
heißt... Hab auch mal mein digitales Fahrtenbuch durchstöbert. Kommt mal nach 45 min und mal nach 1,5 Stunden.

Werde mal den USB Stick weglassen und berichten...
 
Oben