Radio, SHZ, Lenkrad HZ, etc. Defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Habe mir einen 2012 RAM 5,7 Hemi gekauft.

Habe jetzt festgestellt, dass fast die komplette Mittelkonsole nicht funktioniert.
Radio tot , SHZ , etc.

Sicherung im Motorraum sind ok.

Was kann das sein?

Gruß MIKE
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
1. Wann hast du den gekauft?
2. Wann hast du das festgestellt?
3. Wieso prüft man elementare Funktionen eines Fahrzeugs nicht vor dem Kauf?
4. Seit wann ist ein 2012er RAM ein Gen5? 🤔
 
Gen 5 hat er nicht geschrieben

Aber das man ALLE Funktionen VOR dem Kauf prüfen sollte ist eigentlich klar, daher berechtigte Frage von dir
 
1. Wann hast du den gekauft?
2. Wann hast du das festgestellt?
3. Wieso prüft man elementare Funktionen eines Fahrzeugs nicht vor dem Kauf?
4. Seit wann ist ein 2012er RAM ein Gen5? 🤔
Hab das beim Kauf schon gemerkt, dachte es wäre nur die Sicherung defekt.
 
Manchmal, meistens, eigentlich immer lohnt es sich VOR dem Kauf des geliebäugeltem Wägelchen sich ausreichend zu informieren. Besonders bei Dem 👆
 
Dachte es sind nur die Sicherungen defekt, war so begeistert vom Klang des V8 und hab ihn fast Blind gekauft. Ist eigentlich nicht meine Art 😊
 
Das ist oft das Problem....
Falls du nicht vom Händler mit Garantie gekauft hast könnte das noch kostspielig werden.
 
Mittelkonsole öffnen und schauen, ob alle Stecker auch in ihrer jeweiligen Buchse stecken. Oder ein generelles Kabelproblem existiert. Wenn es dumm kommt, brauchst ein neues Radio.
 
Hallo ,

Hab mal das Radio raus gebaut, alle Kabel sind angeschlossen.

Hat jemand ne Belegung der Stecker, damit ich mal testen kann , ob überhaupt Spannung ankommt.

Gruß Mike
image.jpg
 
Jede Katastrophe beginnt mit dem Satz: Ich glaube/ich denke!🤣🤣🤣

Damit dürfte auch geklärt sein, warum der Ram vermutlich verkauft wurde.🤔

Alle genannten Funktionen laufen über das BCM . Möglicherweise ist das kaputt. Ab 400€, wenn lieferbar.😒
Ansonsten Schrottplätze in den USA, oder Litauen.
 
Oben