Uconnect 8.4, friert zeitweise ein und funzt nicht mehr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich hab einen Uconnect 4 von Panasonic in meinem 2018er Durango und folgendes Problem:

Es kommt hin und wieder vor, dass das Gerät einfach nicht mehr bedienbar ist.
Das passiert ohne Vorwarnung.
Zuerst ist das Display noch an, man kann zwischen den Oberflächen vom Radio, Medien, Klima usw. hin und her schalten aber Keine Sender anwählen, die Lautstärke nicht verstellen oder sonst irgendwas einstellen. Man sieht alles aber kann keine Musik hören oder die Temperatur verstellen.
Lüfterstufen lassen sich am Drehrad einstellen aber am Display weder verstellen noch ablesen.

Wenn man dann das Auto abstellt und nach geraumer Zeit wieder anlässt, ist das Display komplett tot. Keinerlei Funktionen.
Dann wieder Motor aus. Beim nächsten Neustart manchmal nach 2-3 Stunden und manchmal erst am nächsten Morgen wieder alles ok. Alles funktioniert, bis zum nächsten frieren manchmal am nächsten Tag manchmal nach einer Woche.

War auch schon in Reparatur aber leider ohne Erfolg.

Hatte während der Reparaturzeit ein Ersatzgerät von delphi drin. Kein einfrieren oder Ähnliches.

Hat einer von Euch so was schon mal gehabt oder eine Idee was das sein könnte?
Gruß Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Tigger,

nach dem einschalten.
Das Display ist dabei sehr warm.
Einen Zusammenhang mit möglichen Bedingungen/Ursachen konnte ich bisher nicht erkennen.
Keine Luftblasen!
Gruß
 
Och - das kenn ich. Manchmal auch mit Bluescreen. Gerne genommen, wenn man am Arsch der Welt ist und gerne die Navigation aufm Bildschirm sehen würde.
Selbst singen ist ja nicht so schlimm 😂

Manchmal löst sich das Problem von alleine (nach X Minuten - Stunden) manchmal aber auch nicht.
Und mit Bluescreen, der auch bei verschlossenem Auto weiter leuchtet, über Nacht stehen lassen, mag ich nicht.

Ich nutze dann immer das „Hard-Reset“ mit Batterie abklemmen.
Beim ersten Starten fährt das Teil dann neu hoch und hat zuerst mal das Mopar-Design (mit rund unterlegten Icons). Beim zweiten Mal starten hat die Oberfläche dann wieder das übliche Design.
 
Hallo Tigger,

nach dem einschalten.
Das Display ist dabei sehr warm.
Einen Zusammenhang mit möglichen Bedingungen/Ursachen konnte ich bisher nicht erkennen.
Keine Luftblasen!
Gruß
Hast Du irgendwas angesteckt?
USB, iPhone oder sonstiges?

Je nachdem welchen Softwarestand Du hast, mögen die Geräte es nicht wenn beim Booten des Radios etwas angeschlossen wird oder ist. (z.B anstecken vom Telefon, USB Stick etc. )
Dann ist das Radio überfordert und friert ein.
 
Moin,
nein da ist nichts angesteckt, kein USB oder Handy über USB. Mein Telefon verbinde ich über Bluetooth.
 
Oben