Radio // interne Endstufe verbessern ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
Winsen Aller
Hey an alle und einen tollen sonnigen Tag,

Gibt es die Möglichkeit das Standard Radio lauter zu bekommen? Mir ist es ein wenig zu leise. Hab ein uconnect 8.4 drin und eine Big Horn Ausstattung.

Hätte da folgende Idee aber weiss nicht ob man es umsetzen kann.

Interne Endstufe grösser,mit mehr Leistung ?
Externe Endstufe einbauen?

Danke an alle
 
Ich hatte da an sowas gedacht:

ISO-5D Endstufe/Verstärker für Dodge RAM (4.Gen.) Facelift / Plug&Play gibt's bei eBay!
https://www.ebay.de/itm/36372385670...zzoATOTZa&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

Weiss jemand wo sich die Endstufe befindet fürs Radio ?
Hallo Michael.
Habe das UC 8.4 zwar schonmal ausgebaut aber nicht auseinandergenommen. Daher weiß ich nicht wo die Endstufe sitzt.
Für das Teil welches du von eBay verlinkt hast ist es ja egal. Das steckst du ja nur von hinten zwischen den Originalstecker des Uconnect.

Gruß Dario
 
eventuell weiß ja jemand wo die endstufe verbaut ist. Oder hat jemand mal eine ausgetauscht mit mehr Leistung.

4x50watt zu 4x 80watt
Nenn bisschen lauter wäre schon toll.
 
Hat der Big Horn mit Uconnect 8,4 schon das Alpine Lautsprechersystem mit Surround-Sound?
 
Kannst auch Lautsprecher mit einem höheren Wirkungsgrad einbauen. Die bringen mehr dB pro Watt darum lauter.
Mehr Leistung bringt natürlich auch mehr Lautstärke. Die Frage ist da, ob deine jetzigen Lautsprecher das aushalten. Falls diese für die aktuelle Leistung ausgelegt sind, (50W?) dann wirst du nicht lange Freude haben.
 
Kannst auch Lautsprecher mit einem höheren Wirkungsgrad einbauen. Die bringen mehr dB pro Watt darum lauter.
Mehr Leistung bringt natürlich auch mehr Lautstärke. Die Frage ist da, ob deine jetzigen Lautsprecher das aushalten. Falls diese für die aktuelle Leistung ausgelegt sind, (50W?) dann wirst du nicht lange Freude haben.
Die Überlegungen hatte ich auch schon. Je nach Musik kommen die originalen Lautsprecher schon an ihre grenzen.
 
Ich hab nun welche bestellt und baue meine jetzt um. Da ich ungeduldig bin werde ich danach sehen was passiert.

Falls jemand noch die originalen lautsprecher benötigt. Gerne abzugeben.

2x oben
4x unten in den Türen

Gruss
 
Hallo, ich nutze mal diesen Trade hier, weil es in etwa passt für meine Frage.
Ich habe in meinem Gen5 Limited die Harman Kardon Anlage drin. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich die Lautstärke nur bis "38" aufdrehen kann. Ich bin mir etwas unsicher, ich meine, dass ich es nach Kauf noch auf 50 drehen konnte. Habe es einfach nur mal aufgedreht zum probieren. Es wurde bei mir ein Softwarereset versucht auf AEC Auslieferungszustand, um ein anderes Softwareproblem zu beheben, angeblich ging das nicht. Seit dem aber findet das Navi wieder seinen Standort, was zuvor nicht ging und eben nun die verringerte Lautstärkeregelung.
Wie weit ist denn die Lautstärke normal bei euch bei dem System, wer es hat, aufdrehbar? Kann man das wo einstellen?
 
Oben