Rückleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Sep. 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Grüß Euch,

Ich hab mir einen 08er Dodge Ram 1500 zugelegt und da hab ich schon die erste Frage:
Die Rückleuchten wurden auf EU bzw. Ö-Standard umgebaut & ich hätte gerne wieder das mein Ram rot blinkt, wie's halt in USA Standard ist. Hab zwar alle Kabel wieder nach den Farben angeschlossen, blinkt wieder rot, aber die Rückfahrlichter funktionieren nicht mehr & statt dessen dienen Diese als Bremsleuchten, das ist aber sicher falsch weil's jetzt quasi weiß leuchtet.
Kann mir jemand helfen was da falsch sein könntem bzw. wie leuchtet es original USA?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass oben das Begrenzungslicht & Bremslicht & roter Blinker sein soll & unten nur die Rückfahrscheinwerfer!?

Danke & LG aus Wien
Arthu
 
Das hauptproblem ist wohl, dass Du einfach das Kabel von den gelben Blinkleuchten abgemacht hast und an die Rote dran.
Bei den Amis ist die der Leuchtkörper in der roten Kammer eine Zweifadenbirne. Der Faden mit der geringeren Leistung ist für das Rücklicht und der mit der höheren Leistung ist das kombinierte Brems- Blinklicht. Das heisst, es wird ein Faden zum Bremsen und blinken verwendet. Bei Dir muss hinten links und rechts jeweils eine Ader sein, die nicht verwendet ist und wenn Du da misst, müsste da beim bremsen 12V drauf sein und auf der gleichen Ader muss beim blinken auch 12V drauf sein. Das Rücklicht kannst Du anschließen, indem Du die Leitung von Deinem neu installierten Rücklicht demontierst und wieder auf die orginal Birnen in der klaren Kammer zurück verdrahtest. Normalerweise müssten die orginal Adern aber auch noch hinter den Lampen sein und eine davon wurde zu dem neuen Rückfahrscheinwerfer verlängert.
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass oben das Begrenzungslicht & Bremslicht & roter Blinker sein soll & unten nur die Rückfahrscheinwerfer!?

Richtig! Bremse solo wird nachträglich für EU meist direkt vom Bremslichtschalter angezapft!
Dieses hast du jetzt wohl an die Rückfahrscheinwerfer geklemmt....
 
Hallo Michael & Jens,

danke für die Tipps, ich chack noch mal die Kabel durch....das Einzige was ich nicht verstehe ist, dass ich alle Kabel welche durchtrennt wurden & umgeschlossen wurden, wieder mit den passenden Farben zusammengeschlossen hab & trotzdem passt es nicht, keine Ahnung ob Der der's gemacht hat noch unterm Auto bzw. vorne beim Sicherungskasten etwas geändert hat? :cry:
Rücklicht: passt schon
Blinker: passt blinken rot
aber Rückfahrlicht leuchtet nicht mehr anstatt dessen ist dort das Bremslicht.

Naja ich werd noch Mal messen & suchen & vielleicht find ich das :idea: :idea:

LG
Arthur
 
Der Blinker mus auch rot bremsen!
Normalerweise nehmen die das Bremssignal ganz neu vom Bremspedal ab und führen das nach hinten, weil es hinten kein Bremssignal ohne integrierten Blinker gibt.
Du hast doch die zusätzlich angebaute Rückfahrleuchte und die Funktioniert, oder? Die Ader musst Du an eine klare Birne im der weißen Kammer des Rücklichts bringen!
Mach doch mal Bilder von dem was Du da hast und wichtig ist, die Kabel zu verfolgen um zu sehen, was gebaut wurde!
 
Habe gefunden was geändert wurde & nun ist wieder Alles so wie's sein sollte...ich find's leiwand wenn's rot blinkt :oops:

MfG
 
Oben