Rückfahrkamera RAM Bj 13 schlechtes Bild normal ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
sagt mal, sieht bei euch beim 2013er RAM die Rückfahrkamera auch so pixelig und unscharf aus. Hab da echt Schwierigkeiten was zu erkennen. Ist das normal?

Hatte mir in meinem Benz bevor ich den RAM hatte eine zehn Euro HD Kamera aus China eingebaut die macht tolle geniale 170° Bilder gestochen scharf... der Monitor gab damals nicht so viel her...

vielleicht hat von euch jemand auch das Problem und hat eine Idee ...

grüße alex
 

Anhänge

  • 0A636C52-728A-4D02-BF84-08D322DFB494.jpeg
    0A636C52-728A-4D02-BF84-08D322DFB494.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 381
Hast du die Linse mal sauber gemacht ?

Bei meinem ist das Bild an sich relativ klar, außer es ist stark am Regen. Dann verschmutzt die Linse gern mal.

Wenn das nicht hilft würde ich mal die Verkabelung prüfen inkl Stecker. Videoübertragungskabel sind erfahrungsgemäß anfällig für Störeinflüsse
 
Sieht aus als wäre die Linse beschlagen. Kann da Feuchtigkeit eingedrungen sein?
 
Oder mit falschem Putzmittel gereinigt? Kunststoff wird gern mal matt..

So was in der Art denke ich auch...
Vielleicht wurde das Auto mal Poliert und man ist mit der Maschine oder dem Poliermittel über die Linse gegangen. Könnte auch Feuchtigkeit in der Linse sein...
An der Kamera selbst, oder am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Das Bild ist ja da und die Kamera funktioniert ja wie Sie soll, oder etwa nicht...!?
Ich würde ne neue Kamera kaufen über Internet und erstmal umstecken und im Stand probieren. Das ist nicht viel Aufwand und kannst diese auch wieder zurück schicken, solltest diese doch nicht brauchen.
8)
 
Flackert das Bild denn auch? Oder ist’s nur so ausgegraut?
Wenn es zusätzlich flackert oder abbricht würde ich auf Verkabelung tippen, ansonsten wie die anderen auch sagen Feuchtigkeit etc.
 
So was in der Art denke ich auch...
Vielleicht wurde das Auto mal Poliert und man ist mit der Maschine oder dem Poliermittel über die Linse gegangen. Könnte auch Feuchtigkeit in der Linse sein...
An der Kamera selbst, oder am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Das Bild ist ja da und die Kamera funktioniert ja wie Sie soll, oder etwa nicht...!?
Ich würde ne neue Kamera kaufen über Internet und erstmal umstecken und im Stand probieren. Das ist nicht viel Aufwand und kannst diese auch wieder zurück schicken, solltest diese doch nicht brauchen.
8)

Wäre natürlich möglich.
ich bin mal zufällig über ein YouTube Video gestolpert, indem hatte eine das gleiche Problem.
bei ihm lag das an der Software, er hat irgendein Software Update gemacht dann war das Problem behoben.
leider hat der Cowboy im Video übelst amerikanisch gesprochen und ich hab nur die Hälfte verstanden.
:-D


denkbar das ein softwareupdate hilft !?!?
die Linse sieht von außen unzerkratzt und unbeschlagen aus. Man sieht auch keine Trübheits Spuren von Schleifpaste oder ähnlichem.
 
Was mich bei deiner Kamera viel mehr stören würde ist, dass sie das Bild auf den Kopf stellt. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Was mich bei deiner Kamera viel mehr stören würde ist, dass sie das Bild auf den Kopf stellt. :mrgreen:

Gruß
Rolf

scherzkeks
:-D


ich weiß auch nicht warum ihr die Bilder auf dem Kopf stehen seht...
Wenn ich den Fred aufmache ist alles ganz normal richtig rum...
 
scherzkeks
:-D


ich weiß auch nicht warum ihr die Bilder auf dem Kopf stehen seht...
Wenn ich den Fred aufmache ist alles ganz normal richtig rum...

Weil Du Apple nutzt. Um die User zu erkennen, werden deren Fotos auf die Seite oder auf den Kopf gestellt. :mrgreen:
 
Weil Du Apple nutzt. Um die User zu erkennen, werden deren Fotos auf die Seite oder auf den Kopf gestellt. :mrgreen:

:idea: ...jetzt weiß man auch, woher der Begriff "veräppeln" kommt :lol:
 
Servuslle,
Hab’s jetzt mal gefilmt, das sieht man ganz deutlich wie es von wunderbar farbig scharf auf Nebelmodus umspringt.
Hat von euch jemand eine Idee ob es an der Kamera Kontakt oder Software liegen könnte?
schon mal jemand gehabt das Problem war?
mir ist aufgefallen dass die Linien auch trüb werden...

grüße aus MiddlFragn
 

Anhänge

  • 789F87E2-6B80-4BAC-A8B3-29EE37D4FF88.jpeg
    789F87E2-6B80-4BAC-A8B3-29EE37D4FF88.jpeg
    409 KB · Aufrufe: 168
  • ECFB7D57-8E32-41DD-9C56-7C983E7A0088.jpeg
    ECFB7D57-8E32-41DD-9C56-7C983E7A0088.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 166
Gibts hier ne Auflösung zum Problem?

Mein Bild der Rückfahrkamera ist seit kurzem auch immer unscharf.
 
also bei mir ist noch alles genau so wie am Anfang manchmal wunderbar scharf, dann springt es um auf Nebelmodus.
Kann dir auch nicht weiterhelfen.
Ich wollte schon mal die Kamera tauschen hatte aber andere Probleme mit dem Auto.
 
Oben