Quad Geblubber... Vorstellungen INFOs usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Clemens,
Scheint leider nur für Enduros und Buggys zu sein ,oder ?
Ich kenne nur "Hunt the Wolf" in Rumänien, ist mir aber zu heftig. Dieses Event wäre dagegen ne Überlegung wert wenn auch Atv erlaubt wäre.
 
Hallo Olli,

https://www.enduromania.net

bei Facebook gibt es noch mehr Bilder und Videos...

Brebou Nou / Weidenthal, in der Nähe von Resita.

Dort bekommt man GPS-Punkte, die man dann jeden Tag anfährt - versucht anzufahren
:-D
:-D
:-D
,
anhand der aufgezeichneten Strecke im GPS und oder Fotos (die Punkte sind markiert) wird dann der Tag ausgewertet.
Man kann so ca. 200km am Tag Offroad fahren, eine Woche lang ohne Strecken doppelt zu fahren.
Es gibt glaube ich über 1000 Punkte die man in dem Gebiet anfahren kann. Alles offiziell und mit behördlicher Genehmigung.
Grüße
Clemens

Wow das sieht echt genial aus... man kann auch mit dem ATV fahren habe ich gelesen. Da ich ja nun etwas betagt bin und das ganze gerne mit meiner Frau machen würde, mal ne Frage... können das auch Laien fahren und geht das nur für Profis? UND sind das jeden Tag 8 Stunden Offroadfahren, oder gibt's da auch kürzere Touren...

Hintergrund: Ich würde einfach gerne so richtig in die Pampa mit 2 ATVs (eines würde ich mieten) aber ohne dabei jeden Tag an körperliche Grenzen zu gehen und mit einem tollen Landschaftserlebnis...
 
markus: ATV ist kein Problem, wenn Du nicht auf Sieg fährst ist das eine Super Veranstaltung. Du kannst ja Dein Tempo selbst bestimmen und fährst die Punkte an, die Du Dir zutraust. Wir haben auch schon an Strecken gestanden wo wir gesagt haben nö, das muss ich jetzt nicht haben und gut ist.

olli: Du kannst ja jederzeit ausserhalb der "Enduromania" dort ein Zimmer mieten, lässt Dir ein paar GPS Punkte und Karte geben und bestimmst Dein Tempo und Strecke selbst. Wenn Ihr keine Lust mehr habt umdrehen zurückfahren fertig. Das Hotel liegt in einer tollen Landschaft und ist vom Standard her super. Das Essen ist einheimische Küche und für Mittags kann man ein Lunchpaket buchen.

Ich möchte betonen dass ich weder mit dem Hotelbetreiber noch mit dem Veranstalter in irgendeiner Beziehung stehe.
Ich war jetzt 2 Jahre für jeweils eine Woche da unten und bin einfach von der Natur, Landschaft, Leute und unbegrenztem Offroad Fahrvergnügen begeistert...

23815623jc.jpg


23815624nb.jpg


23815626fj.jpg
 
Das sieht echt genial aus... also wenn man da einen Termin findet, dann würden wir vielleicht mal mit kommen... falls andere Spezies hier hat die Lust drauf haben...
 
So wirds bei uns genutzt
 

Anhänge

  • 20150202_153457.jpg
    20150202_153457.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 325
Meine RZR steht auch nicht nur so rum,sondern wird ´´Artgerecht´´ gehalten :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • 073.JPG
    073.JPG
    3 MB · Aufrufe: 310
Hallo Helmut,

was hast Du für eine?

die erste Enduromania 2016 startet am 01.05.2016, aber wenn man ein paar SXS Fahrer zusammenbekommt, kann man auch ausserhalb der Wettbewerbe fahren.
Alleine dort in den Wäldern unterwegs zu sein ist manchmal etwas grenzwertig.
Einen Bekannten habe ich mit einer 1000er RZR der würde, wenn man einen Termin findet, bestimmt auch mitkommen...

Grüße

Clemens

Hallo Clemens,

hab den Post leider erst heute gesehen, ich hab eine 2011er RZR 900 Ranger XP. Ist fahrwerksseitig etwas verbessert, Schalensitze/Hosenträgergurte und ein paar weitere Spielereien noch rein.

Würde mir schon Spaß machen mit ein paar Gleichgesinnten die Wälder unsicher zu machen :mrgreen:
 
Straße, Gelände, Feldwege und hin und wieder bei uns im Wald.

Die RZR kann richtig gut im Gelände bewegt werden, macht aber auch auf der Straße einen Heidenspaß, vor allem, wenn die Fußgänger vor lauter Schauen über die eigenen Füße stolpern. :mrgreen:
 
Hab mir heute auch ein ATV gegönnt, genauer gesagt eine Honda ATC Bj. 84
:-D


Die Dinger sind relativ selten, besonders mit Straßenzulassung.
Hat Untersetzer, Rückwärtsgang, Starrachse mit Kardanantrieb,
fährt sich auf der Straße wie ein bockiger Muli auf Speed :mrgreen:

Aber ich steh einfach auf diese dicken Schluffen \:D/
 

Anhänge

  • k-P1060513.JPG
    k-P1060513.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 157
  • k-P1060515.JPG
    k-P1060515.JPG
    80 KB · Aufrufe: 172
  • k-P1060514.JPG
    k-P1060514.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 156
  • k-P1060519.JPG
    k-P1060519.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 156
  • k-P1060518.JPG
    k-P1060518.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 159
Waren von Euch ein paar in Pullmancity beim Quadtreffen im Harz...
 
Zwar etwas spät. Ja wir waren da wie jedes Jahr
Haben auch schon gebucht für 2017.
Vielleicht kann man da dann auch gleichzeitig ein mini Dodge Treffen machen, da ich dort auch 5 - 6 Dodge gesehen habe.
 
Klingt Interessant
8)


Mal sehen ob ich meine Katze dorthin auch mal ausführe :mrgreen:
 
Es lohnt sich auf jeden Fall.
ICh habe dieses Jahr den 3. PLatz im Schnuppertrail
gemacht.
Das Rahmenprogramm ist auch gut.
 
Wann ist das 2017... evtl. komme ich auch... will auch mal Schnuppertrail fahren...
@ Grandjeeper
Was für eine Katze hast du den ArcticCat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben