Quad Geblubber... Vorstellungen INFOs usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir scheint, die ATV´s sind recht beliebt im Wald zum Holz holen :mrgreen:

Nach einigen Jahren (seit 2009 hab ich Wald) ausschließlich Holz mit dem PU holen bin ich vom ATV echt begeistert. Man ist deutlich wendiger
und macht sich nicht so viele Sorgen um den Lack.
Letzten Samstag hab ich meinen kleinen 750er Hänger voll gepackt. Hat das ATV auf regennasser Wiese einen steilen Berg hochgezogen... ohne zu meckern.

@ Oli: Servo hab ich nicht. Vermisse ich aber auch nicht.
 
Ob Servo sinn macht hängt auch vom Gewicht ab. Bei meiner 1000er outi möchte ich nicht darauf verzichten. gerade im Gelände. und nein - das Gewicht stört absolut nicht im Gelände :mrgreen: :mrgreen:
im Gegenteil - so bekommt die 1000er ihre Hammer Kraft erst auf den Boden ( auch wenn sie bis zum Hals im Schlamm steckt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Ich hab die max und auch die länge stört nicht.
Ohne Begrenzer läuft sie übrigens ca 144kmh ( bergauf :mrgreen: )
 
Die China und Taiwan Böller sind allesamt nur zum Geldverbrennen gut !
Merken die meisten erst im Gelände oder wenn sie das Ding dann wieder verkaufen wollen :mrgreen: Wertverlust = Totalschaden
Alles unter nem Japaner ist halt Schrott. Wenns gut und wertstabil sein soll - nimm ne Polaris oder ne Can Am
 
Die China und Taiwan Böller sind allesamt nur zum Geldverbrennen gut !
Merken die meisten erst im Gelände oder wenn sie das Ding dann wieder verkaufen wollen :mrgreen: Wertverlust = Totalschaden
Alles unter nem Japaner ist halt Schrott. Wenns gut und wertstabil sein soll - nimm ne Polaris oder ne Can Am

Naja ganz so einfach ist es auch nicht!!!

Suzuki/Honda/kymco/ TGB die bauen auch brauchbare Quad und ATV

Ich hatte selber 2 TGB,s eine 425blade und eine 525 Target und die Kosten nicht gleich 10000€
Und machen viel Spaß

Passen auch auf die Ladefläche
1f0832441c062f0372d3ffe7c510543b.jpg


Gruß Hippie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch ein Bild von meinem alten Quad gefunden. Zur Qualität sag ich besser nix :oops:

Das andere Bild ist das Quad vom Sohnemann :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG-20150622-WA0002.jpg
    IMG-20150622-WA0002.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 109
  • WP_20150630_09_38_40_Pro.jpg
    WP_20150630_09_38_40_Pro.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 108
Ich denke auch das es im mittleren Preissegment einige gute Alternativen gibt. Nicht jeder kann sich für Tausende von Euro ein quad kaufen. Natürlich sind die 2000€ Möhren Schrott keine Frage, aber so ab 4k oder 5k wird es für den Hobbyfahrer interessant.

Da gibt es gebrauchte Markenware oder neue von nicht ganz so großen Herstellern.

Wobei wie bei vielen Produkten bezahlt man auch hier einen gewissen Namensbonus oben drauf
;)
 
Thema Quad aus China: da wo ich meine Suzuki gekauft habe seinerzeit, der hatte CFMoto, Suzuki und Yamaha.

Hingefahren bin ich, wegen einer CFMoto. Als er hörte was ich damit vor habe (Etwas Waldarbeit mit Anhänger, schon mal längere Straßenfahrten,...) meinte er, er verkauft mir die CF, aber ich muss mir in klaren darüber sein, dass nach 2,3 Jahren die Probleme los gehen, das wäre seine Erfahrung. In dem Moment war ich dann schon etwas geschockt und guckte mir eben die KingQuad und die Grizzly an. Die erste war etwa 2000€ teurer, die zweite fast 3000€. Die Yamaha war recht schnell erledigt wegen der Optik, also blieb die Suzuki oder eben doch das China Teil. Bin dann mit beiden gefahren, danach war es klar das ich lieber 2000€ mehr ausgebe, die CF wirkte schwerfällig wie sonst was und bei 90 war Ende...
Hab mich dann auch bewusst gegen die Servo entschieden, die Lenkung bot mir zu wenig Rückmeldung, ist aber Geschmacksache.

Wie schlimm das mit der CF wirklich geworden wäre weiß ich nicht, auf jeden Fall kann ich aber sagen, er hat mich gut beraten, denn wie oben schon erwähnt hatte ich am KingQuad in all den Jahren nicht die kleinste Kleinigkeit, nicht mal ne Glühbirne ging kaputt!
Und auch wenn die Maschine im Grunde schon 10 Jahre alt ist, so ist das auch heute noch ein Geheimtipp wenn jemand ein Mittelklasse ATV sucht!
 
nur mal so am Rande - Honda , Suzuki, Yamaha - das sind Japaner und damit gebrauchbar :oops:
Kymco, TGB , Dinli sind Taiwaner - nicht lebensgefährlich , aber für Geländeeinsatz oder für härteren Waldeinsatz nicht wirklich zu gebrauchen. Außerdem stimmen die Ps Angaben nicht. Wer es nicht glaubt- Nehmt ne Susi oder ne kleine Can am in der selben Ps Klasse und vergleicht ! :mrgreen:
Cf Moto ist nur Schrott.
Wenn ihr Preise vergleichen wollt dann vergleicht in den Ps Klassen- Eine Can Am mit 500ccm und 45Ps ist nicht wirklich teurer als eine cf Moto mit 800ccm und angeblich 48ps- aber deutlich haltbarer. und mit einem sehr gutem Rotax motor!
 
Also ganz so radikal sehe ich das nicht... sehr sehr viele wissen gar nicht, dass die namhaften Quadbauer oft in Korea von z.B. Kymko bauen lassen.

Von TGB z.B. halte ich nichts... die sehen super gut aus, die fahren auch nett! Nur eine 650er TGB Blade ist eine lahme Ente gegenüber meiner 400er Arctic Cat, von Polaris ganz zu schweigen, ist wohl das gleiche was Markus über CF sagt...

Polaris ist für mich nicht hochpreisig, da rufen Kawa und Suzi ganz andere Preise auf. Von der Verarbeitung her, den gezogenen Kabeln gibt es einige Koreaner die besser verarbeitet sind als Polaris, die Qualität der belasteten mechanischen Teile mögen jedoch evtl. nicht so gut sein, das weiß ich nicht genau.

Ich habe mich viel mit ATVs beschäftigt, ich glaube die eingefleischten Koreamarken kann man genau so unbedenklich kaufen wie Amis oder Japser, viel wichtiger ist, dass man einen Händler hat, der was dran machen kann und Ersatzteile her bekommt, wobei Polaris da auch eher langsam ist, also auf ein exotisches Bauteil wartet man da auch mal 2 Wochen, hatte ich Gott sei Dank noch nie...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell soll doch jeder kaufen was er möchte. Entscheidend ist doch, dass sich jeder für die Marke enstcheidet, die seinem Anforderungsprofil entspricht.
Und wenn der eine mit seiner teuren Maschine zufrieden ist, genau wie der andere mit seiner günstigen, dann ist doch alles i.o.
:!:


Im Endeffekt ist man so lange zufrieden wie man keine Probleme hat. Somit kann ein Can Am - Fahrer genau so zufrieden sein, wie ich mit meiner CF Moto.

Bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen und bewältigt meine Anforderungen.
Dass sie nur 90 km/h fährt wusste ich schon vorher. Ist man im Nachhinein von solchen Werten enttäuscht, hat man sich einfach vorher nicht genug erkundigt.

Für mich dient meine CF Moto zudem Spaß haben und Holz holen in Winter. Beides macht sie bisher gut.

Übrigens:
merkt man mir die etwas hölzerne Schreibweise an?

Bin noch auf Arbeit und hab grad 5 Gläser Sekt hinter mir... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell soll doch jeder kaufen was er möchte. Entscheidend ist doch, dass sich jeder für die Marke enstcheidet, die seinem Anforderungsprofil entspricht.
Und wenn der eine mit seiner teuren Maschine zufrieden ist, genau wie der andere mit seiner günstigen, dann ist doch alles i.o.
:!:


Im Endeffekt ist man so lange zufrieden wie man keine Probleme hat. Somit kann ein Can Am - Fahrer genau so zufrieden sein, wie ich mit meiner CF Moto.

Bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen und bewältigt meine Anforderungen.
Dass sie nur 90 km/h fährt wusste ich schon vorher. Ist man im Nachhinein von solchen Werten enttäuscht, hat man sich einfach vorher nicht genug erkundigt.weiß nicht wie das bei euren ist aber ich hätte durch ein anderes Kettenblatt die Endgeschwindigkeit variieren können!

Für mich dient meine CF Moto zudem Spaß haben und Holz holen in Winter. Beides macht sie bisher gut.

Übrigens:
merkt man mir die etwas hölzerne Schreibweise an?

Bin noch auf Arbeit und hab grad 5 Gläser Sekt hinter mir... :mrgreen:

Wo arbeitest du bitte schön? 5 Gläser Sekt auf Arbeit :mrgreen: sehr gut gg
 
ATV haben i.d.R. meist ein Kardanwellenantrieb... Kette wüsste ich da bei keinem, lass mich aber gerne belehren
;)
 
Jou Kardan… also meine alte 400er CanAm war deutlich stärker sowohl im Antritt wie auch in der Topspeed gegenüber der 650er TGB von meinem Kumpel.

Das Gewicht der 1000er Renegade z.b. ist ja mehr oder weniger nicht nennenswert. Ich habs nicht genau im Kopf aber ich glaube 330kg?! meine 400er Outlander hat auch nur rund 280kg auf die Wage gebracht.

Die Servo will ich auf keinen Fall mehr missen im Gelände! Die 400er hatte keine… die neue jetzt sogar eine Dreistufig verstellbare. Nach einem langen tag im Wald hatte man auf der 400er schon ziemlich lange Arme. Nach so einem harten Tag steigst du von der neuen mit Servo im gegensatz jetzt völlig entspannt ab, dank der Servo.
 
Bei meiner 500er Polaris hatte ich auch lange Arme nach längeren Ausfahrten, die 570er hat eine andere Geometrie vorne, sobald das ATV rollt, geht die Lenkung genau so leicht wie mit Servo... nur im Stand braucht man echt Muskeln, also würde ich viel rangieren müssen, dann wäre Servo Pflicht! Bei höherem Tempo fehlt mir jedoch der direkte Kontakt zur Straße... das war eher unangenehm zu fahren... wobei bei Polaris ist die Servo echt günstig, kostet nur 500 € Aufpreis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou Kardan… also meine alte 400er CanAm war deutlich stärker sowohl im Antritt wie auch in der Topspeed gegenüber der 650er TGB von meinem Kumpel.

Das Gewicht der 1000er Renegade z.b. ist ja mehr oder weniger nicht nennenswert. Ich habs nicht genau im Kopf aber ich glaube 330kg?! meine 400er Outlander hat auch nur rund 280kg auf die Wage gebracht.

Die Servo will ich auf keinen Fall mehr missen im Gelände! Die 400er hatte keine… die neue jetzt sogar eine Dreistufig verstellbare. Nach einem langen tag im Wald hatte man auf der 400er schon ziemlich lange Arme. Nach so einem harten Tag steigst du von der neuen mit Servo im gegensatz jetzt völlig entspannt ab, dank der Servo.



Das ist was ich meine - da lohnt sich der Markenkauf.
Ich habe vorher auch vieles ausprobiert und spreche da einfach nur aus teurer Erfahrung. Jeder kann kaufen was er will, aber ein Forum dient ja auch zum einholen von Erfahrungen. Fahrt mal in einen Offroadpark und seht euch die enttäuschten Gesichter der Taiwan/Korea Fahrer an, oder gar die der China Fraktion die ihre Atv
gleich da lassen wollen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Unbezahlbar :mrgreen:
Lufteinlässe z.b. unter dem Sitz oder noch schlimmer in den Radkästen - Das erste kleine Wasserloch und die Kiste Steht :mrgreen:
Worauf es wirklich bei einem ATV ankommt merkt mann erst im Gelände - also kleiner Tipp- VOR DEM KAUF ERST MAL AUF NE AUSGEDEHNTE GELÄNDETOUR BESTEHEN - Dann erledigt sich das meistens von selbst. Can Am war der einzige Hersteller neben Polaris der das zugelassen hat- und zwar im Offroadpark ! :shocked!: \:D/
 
Kennt jemand Quadix 1100?
Taugt das was?

Hallo Manfred,

ich war im Herbst mit meinem Polaris in Rumänien, da war ein älterer Herr, der hatte eine Quadix 800. Bis auf die Fahrwerksschwäche gegenüber den SXS´s hat er eigentlich gut mitgehalten.
Er hat aber auch das DIng als es neu war komplett zerlegt und überall verstärkt wo es notwendig war. Mehrfach Probleme gab es wohl beim Getriebelager. Aber die 1100er sollen wohl besser sein, zumal ich
mal probegesessen habe und das ging mit 1,92m gar nicht, die 1100er soll auch für Personen bis 1,90m geeignet sein...

23811538bz.jpg


23811539gx.jpg


Grüße

Clemens
 
Hallo Olli,

https://www.enduromania.net

bei Facebook gibt es noch mehr Bilder und Videos...

Brebou Nou / Weidenthal, in der Nähe von Resita.

Dort bekommt man GPS-Punkte, die man dann jeden Tag anfährt - versucht anzufahren
:-D
:-D
:-D
,
anhand der aufgezeichneten Strecke im GPS und oder Fotos (die Punkte sind markiert) wird dann der Tag ausgewertet.
Man kann so ca. 200km am Tag Offroad fahren, eine Woche lang ohne Strecken doppelt zu fahren.
Es gibt glaube ich über 1000 Punkte die man in dem Gebiet anfahren kann. Alles offiziell und mit behördlicher Genehmigung.
Grüße
Clemens
 
Das Gelände schaut ja genial aus.

Da ich seit 2 Monaten auch eine Polaris RZR habe wär das Gelände eine Überlegung wert. :mrgreen:
 
Hallo Helmut,

was hast Du für eine?

die erste Enduromania 2016 startet am 01.05.2016, aber wenn man ein paar SXS Fahrer zusammenbekommt, kann man auch ausserhalb der Wettbewerbe fahren.
Alleine dort in den Wäldern unterwegs zu sein ist manchmal etwas grenzwertig.
Einen Bekannten habe ich mit einer 1000er RZR der würde, wenn man einen Termin findet, bestimmt auch mitkommen...

Grüße

Clemens
 

Neueste Beiträge

Oben