Quad Geblubber... Vorstellungen INFOs usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... oh hab da ja nen eigenen Thread... hab ich gar nicht mehr gewusst hab dort gepostet.... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push... wegen Ronald und der Bratwurst :mrgreen: und damit ich nicht andere Threads zerlabre :oops:

Mittlerweile die 2. Polaris....

Polaris 570 für mich die eierlegende Vollmilchsau, habs ja schon geschrieben... warum:

- mit den Außenmaßen ist sie noch gut transportierbar
- 650er MTU oder 700er Arctic Cat sind lahme Kisten dagegen (hab ich beides gefahren zum testen)
- läuft locker 105
- 4WD ackert durch jedes Gelände zur Not ne Seilwinde vorne
- hat ein Kofferräumchen vorne um alles notwendige und sonstiges unter zu bringen + Gepäckträger vorne und hinten
- darf 860 kg ziehen
- ist nicht zu schwer
- hat nen Einspritzer und damit nen erträglichen Verbrauch
- hat ein Untersetzungsgetriebe

Ich benutze mein ATV nahezu ausschließlich fürs Geschäft. Manche Vermessungen brauche ich nur kleine Ausrüstung, dann geht's mit dem ATV in die engsten Sträßchen und zum Offroadparken direkt in die Baugrube. Außerdem benutze ich es für Livevermessungen, d.H. ein GPS-Stab wird direkt am Quad montiert und es wird automatisch alle 2 m registriert, für ungenauere Flächenmessungen geht das super und ich messe da in 2 Stunden 1000 Punkte (braucht man sonst nen Tag dafür).

Zum Fun haben auf der Straße ist ein ATV nicht gemacht, dieser hält sich in Grenzen, schlechtes Kurvenverhalten und naja geht halt.... im Gelände finde ich gibt's nichts besseres!

Meine Arctic Cat war für den Anfang ein tolles Einsteiger ATV, der fehlende 4WD wurde mir aber zum Verhängnis, und die Max-Geschwindigkeit von 82 waren auf Schnellstraßen nervig für mich und für die LKWs die mir 2 m im Nacken hingen... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 2013-12-07 11.53.22.jpg
    2013-12-07 11.53.22.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab aktuell noch mein KingQuad 750. Hab ich jetzt schon 7 Jahre und bin bisher super zufrieden gewesen!

-Ausreichend Power wenn man allein unterwegs ist
-BESTER Verbrauch in dieser Klasse, so das man auch mal 200km Straße an einen Stück fahren kann ohne Tankstop :mrgreen:
-Dank des recht kurzen Radstandes gute Geländeeigenschaften
-Manuelle Sperre vorne und natürlich Allrad
-1500kg Winde wenn mal nix mehr gehen sollte

Mit einem Auge schiele ich immer bissl auf die Outlander 1000, aber 18000€ für ein ATV, was dann wieder nur 7000km in 7 Jahren fährt, dafür bin ich momentan einfach zu geizig :mrgreen: Außerdem hat mein ATV wirklich 0,0 Rost am Rahmen, was in dem Alter eigentlich eine Seltenheit ist, aber niemand dazu bereit wäre mehr auszugeben bei einen Verkauf. Salz kennt die Maschine nämlich nicht
;)


Zum Arbeiten haben wir uns im Frühjahr noch einen Kioti Mechron zugelegt, für alle die nicht wissen was das ist: https://www.leeb-technik.de/mechron.html

Von der Eignung im Gelände praktisch wie ein ATV, nur mit dem Vorteil das man optimal zu 2 fahren kann und dabei noch Platz bleibt für jede Menge Werkzeug.
Fun macht das Teil auch, allerdings nicht auf der Straße, denn bei knapp 50km/h ist Ende, dafür wurde es aber auch nicht gebaut. Wir verwenden das Teil im Wald, um die Ausrüstung etc. zum Arbeitsort zu bringen, da wo wir Holz machen ist es recht steinig und steil, also mit nen Auto einfach mal so hinfahre is da nicht und laufen mit der ganzen Ausrüstung is auch nicht witzig. Und zur Not kann man auch mal einen gefällten Baum damit ziehen, Kraft hat die Kiste mehr als genug durch den Diesel
8)


Hier mal mein KingQuad, vom Kioti hab ich grad kein Bild greifbar:

23797029nr.jpg


23797030zi.jpg


23797031eh.jpg
 
Folgende is meine. Nicht zu vergleichen mit einer Polaris o.ä., bisher bin ich jedoch zufrieden.
Bisher bin ich mit meinen vorherigen PU´s in den Wald, mit dem Ram will ich das aber nicht mehr.
Daher nutz ich meine CF Moto CForce 500 dafür.

Tata:
 

Anhänge

  • WP_20151121_09_53_15_Pro.jpg
    WP_20151121_09_53_15_Pro.jpg
    708,5 KB · Aufrufe: 138
Wie schnell sind denn so eure Quads...

Calimon

jetzt mach die mal nicht kleiner als sie ist, kostet schließlich nahezu das gleiche wie eine Polaris....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell sind denn so eure Quads...

Mit den original Reifen lief sie leicht in den Begrenzer, der bei 125km/h greift. Mit den Stollenreifen in der Ebene so 118-120km/h, in letzter Zeit aber nur noch um die 110-115, was wohl an einen verschlissenen Riemen liegt.
 
Mit den original Reifen lief das KingQuad leicht in den Begrenzer, der bei 125km/h greift. Mit den Stollenreifen in der Ebene so 118-120km/h, in letzter Zeit aber nur noch um die 110-115, was wohl an einen verschlissenen Riemen liegt.

Edit: Da sieht man auch mal, dass mein ATV kein Riemenfresser ist. Kollege mit seiner Arctic Cat 1000 muss den alle 2tkm tauschen...Das KingQuad hat eine Ölbadkupplung für´s anfahren und macht es nicht über die Riemenspannung.
 
Hm meine alte Sportsman hatte jetzt 5000 km drauf und auch noch den ersten Riemen... obwohl ich viele Schnellstraßenfahrten dabei habe, was angeblich ja nicht so gut sein soll...

Meine AC hatte 4500 km drauf und auch noch den ersten Riemen...

Allerdings Reifen brauch ich alle 5000 km vorne neue... :roll: hinten heben sie 1000-1500 km weiter... ich fahre pro Jahr ca. 2500 km
 
So ich dann hier auch mal.

Weder mein Job noch meine Hobbys geben es her das ich nen Allrad ATV benötige. Ich wollte was haben mit dem man rumheizen kann und bissel Spaß hat. Bin damals bei der Yamaha yzf 450 supermoto Umbau gelandet und das war goldrichtig. Mit offenen 50 PS und nem Mörderanzug war die genau das richtige für mich. Fährst du quer drifste mehr :mrgreen:

Die atvs finden ich zu klobig, aber ist ja immer Einsatzsache.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-24-10-40-48.jpg
    Screenshot_2015-11-24-10-40-48.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum heizen hast du sicher recht... hast du an der dann hinten eine AHK gehabt für ne LOF Anmeldung, oder wie hast da das hin bekommen für offene Leistung? Und wie schnell war die...
 
Zum heizen hast du sicher recht... hast du an der dann hinten eine AHK gehabt für ne LOF Anmeldung, oder wie hast da das hin bekommen für offene Leistung? Und wie schnell war die...

Sagen wir mal so: wo kein Kläger da kein Richter. :mrgreen: War normal angemeldet, hätte also gedrosselt sein müssen. Dafür gibt es ja am Daumengas ne kleine Schraube hehe.

Die yzf ist eigentlich ein Crossquad hatte daher noch die kurze Geländeübersetzung drin also ist sie bei GPS gemessenen 107 kmh in den Begrenzer gelaufen. Aber der Anzug war gigantisch und der Klang dank eines einzelnen Rohres vom Motor nach außen ähhhh dezent :twisted: . Die hat gerotzt wie ne reinrassige Vollcross.

War halt bei Nässe fast unfahrbar bzw mit extremer Vorsicht zu genießen.
 
Das war meine. Hab ich mir aus ner alten Yamaha Warrior 350 selber gebaut. Rahmen verstärkt, Fahrwerk von der R1, Bremse von der YFM700, Felgen ATS Klassik in 13 Zoll, Motor von der Fazer 600 ( Vierzylinder ). Alles getüvt, geprüft und eingetragen. Bin ich 5 Jahre mit gefahren und dann doch wieder aufs Motorrad zurück.
 

Anhänge

  • k-I~000301.JPG
    k-I~000301.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 114
  • k-P5031022.JPG
    k-P5031022.JPG
    106 KB · Aufrufe: 113
  • k-P5031021.JPG
    k-P5031021.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 115
Da sitzt der Importeur hier um die Ecke und ich fahr öfters an den Teilen vorbei. Aussehen tun sie nicht schlecht, auch die Verarbeitung sieht ganz brauchbar aus, dafür das die Dinger aus China kommen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen... Gesehen hab ich noch keinen einzigen in freier Wildbahn....
 
Uiiii :shock:

Fein fein..... Ging bestimmt wie Sau :mrgreen:

Hatte da bei mobile mal so was gesehen, die bauen Quads mit Motorradmotoren aber über 15000€
:|
 
Cooles Thema,

ich hab auch vor jahren ewig überlegt ob es ein Markenquad sein muss oder auch eine günstige Maschine es tut. Wir heizen mit Holz und ich hab eigenen Wald , das heisst das Gerät wird oft und hart genutzt :mrgreen: Nach viel Probefahrten unter anderen mit TGB, Dini, LingLongRS und wie sie alle heissen, hab ich eine neue Outlander gekauft weil das Teil einfach überzeugt hat. Es wurde eine kleine 400er.. also nix besonderes ->


Aber diese Maschine hat mich so dermassen beeindruckt und überzeugt in all der Zeit die sie wirklich Problemlos gelaufen und ist und unglaubliches geleistet hat das ich sie letztes Jahr in Zahlung gegeben habe und mir eine Renegade 1000 XXC gekauft habe. :mrgreen: :mrgreen:

Keine Outlander weil ich einfach auch mal nach Feierabend ein bisschen Spaß haben will mit de Kumpels :mrgreen:


Die Kiste läuft mühelos bei 125 kmh in den Begrenzer und zieht gefühlt so ziemlich ALLES. Leistung und Fahrwerk sind einfach über alles erhaben… mittlerweile hab ich auch noch en paar Schöne Gepäckträger nachgerüstet und was evtl. jetzt noch kommt ist eine Seilwinde damit ich mein Schneeschild wieder montieren kann. Da warte ich aber noch den ersten Schnee ab…
 
Kennt jemand Quadix 1100?
Taugt das was?

Das erste Quad für das ich mich interessierte war auch ein Chinaquad... beim Händler stand eine wunderschön, daneben stand eine etwas verstaubte, auf Nachfrage meinte er, da ist die Achse gebrochen und wir warten seit 6 Monaten auf Teile! Damit waren die Dinger für mich erledigt, hab dann als Einsteigerquad was kleineres gleich teures gekauft, aber mit gutem Namen. Der Händler verkauft die Dinger mittlerweile nicht mehr, hatte zu viel Ärger damit....

Wenn man selbst basteln kann und auch mal eine Achse drehen / fräsen... oder wenn man viel Geduld hat, dann bekommt man günstige Chinadinger!
 
Tolle Bilder cooler Einsatz.... stört das Mehrgewicht bei der 1000er nicht? Also im Gelände?

Hab mit meiner 500er Sportsman auch schon nen Wowa hier im Garten durch ne Wiese gezogen.... aber rangieren mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne mit dem Quad, die Kupplung zwischen den Rädern, macht das Rückwärtsfahren nicht so angenehm.... bringt mich zur nächsten Frage:

Wer von euch hat eine Servolenkung? Hab die Polaris mit und ohne gefahren, bei der neuen 570 geht die Lenkung auch ohne relativ leicht und auf der Straße fand ich die Servolenkung eher unangenehm...
 

Neueste Beiträge

Oben