Projektor vs. Linsenscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Larsi,
Hast du die neuen LED‘s schon bekommen und eingebaut ?

Braucht man eigentlich neue Abdeckungen hinten an den Scheinwerfern, damit die LED reinpassen ?
Und High beam und low beam sind das die gleichen Leuchtmittel ?

Frage, da ich nun meine Projektorscheinwerfer bekomme, die Adapter habe ich bereits bestellt (Halogen auf Linse).

Danke für eure Unterstützung.

P.S. Konnte die Scheinwerfer (black) wirklich günstig bekommen und diese werden noch einmal „aufgefrischt“, d.h. Angeschliffen und mit neuem Klarlack versiegelt (Kollege ist Lackierer)
 
Bekommen ja, eingebaut noch nicht.
Ich hab noch die CAN-Bus Adapter dazubestellt, weil bei den 120W LEDs nicht dabeisteht, ob sie allein CAN-Bus tauglich sind (die 80W sind es).
Da ich keine Lust habe ggf 2x zu schrauben, warte ich auf die Adapter (sollen noch vor Ostern da sein).

Die 80W Auxitos passen ohne Änderung am SW, ich hoffe, dass auch die 120W ins Gehäuse passen ...
 
Danke dir für deine Infos.

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Ich bestelle die LED erst, wenn meine SW wieder "frisch" sind.

Sind Low und High Beam andere Leuchtmittel ? Oder brauche ich dann 2 Pro Scheinwerfer ?
 
Wie du willst ...

Ich habe nur die Lampe hinter den Projektor durch LED ersetzt.
Das reicht, weil im Projektor bei Fernlicht eine Blende öffnet.

Neben dem Projektor ist noch ein Fernlicht, bei dem man allerdings das Leuchtmittel von außen sehen kann. Da und im Nebellicht habe ich die weißesten Glühlampen eingebaut, die ich finden konnte (8500K).

Welche Fassungen du brauchst, steht auf dem Scheinwerferglas.
 
Ok, danke dir.
Da kann ich in Ruhe schauen, wenn die SW da sind
 
Hi Larsi,
Hast du die neuen LED‘s schon bekommen und eingebaut ?

Braucht man eigentlich neue Abdeckungen hinten an den Scheinwerfern, damit die LED reinpassen ?
Und High beam und low beam sind das die gleichen Leuchtmittel ?

Frage, da ich nun meine Projektorscheinwerfer bekomme, die Adapter habe ich bereits bestellt (Halogen auf Linse).

Danke für eure Unterstützung.

P.S. Konnte die Scheinwerfer (black) wirklich günstig bekommen und diese werden noch einmal „aufgefrischt“, d.h. Angeschliffen und mit neuem Klarlack versiegelt (Kollege ist Lackierer)
Uih gleich 3 mal erlöschen der Betriebserlaubnis auf einen Schlag.
Richtiger Outlaw. 🤪😂
 
Also das Auffrischen habe ich bereits beim Iveco Daily hinter mir und der TÜV als auch der Wachtmeister hatte damit keine Probleme.
 
Lampen sind jetzt da und sehen aus wie neu.
Brauchen wohl doch keine Auffrischung.
Das Adapterkabel habe ich bestellt und soll diese Woche noch kommen.
Dann geht's weiter.

Frohe Ostern !
 
Oben