Probleme mit Motor RAM 1500 Hemy 5.7 L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Wingfox frag doch mal bei euren Dodge Spezialisten hier in Frankreich verkaufen sie gerade mal Autos und koennen vielleicht mal Oelwechseln aber dann ist Schluss
Gruss Rudy
 
Hallo an alle
habt ihr eine Loesung fuer mein Problem
Fehlercode nur noch P1414 und P1416
gibt es ein Hydraukik Schema fuer die MDS Ansteurung
und auch einen Elektroplan komplet
Gruesse
Rudy Muller
 
Hallo Rudy
Ich hatte es nicht wirklich verfolgt, bin gerade erst wieder drauf gestossen!

Ein Techniker fragte mich ob Du sicher 5W20 im Motor hast!!!
"Displacement" Probleme koennen von falschem Oel hervorgerufen werden!

Klaere das mal, wenn das nicht sicher ist, Oelwechsel, mach es notfalls selbst!
Gruss
Bernd
 
Hallo Rudy
Ich hatte es nicht wirklich verfolgt, bin gerade erst wieder drauf gestossen!

Ein Techniker fragte mich ob Du sicher 5W20 im Motor hast!!!
"Displacement" Probleme koennen von falschem Oel hervorgerufen werden!

Klaere das mal, wenn das nicht sicher ist, Oelwechsel, mach es notfalls selbst!
Gruss
Bernd

nach dem Michael auf meinem Ram das neuste Update drauf gespielt hatte. aber immer noch bei Hübner das falsche Öl in den Hemi mit MDS gefüllt wurde, hatte ich mal die Fehler Meldung falsches Öl im Motor! Als ich glaube auch, dass das eventuell das MDS etwas durch einander bringen könnte. wenn die falsche Plörre da drin ist.
 
Hallo an alle
Wingfox und Peter danke fuer die Antwort
Oelwechsel wurden in der Werkstatt gemacht ich frage dort morgen mal nach welches Oel sie reingemacht haben
Ich werde auch mal die beiden Solenoid fuer Zyl 4 und 6fuer die MDS Ansteurung ausbauen und sie ueberpruefen, ich hoffe das die Arretierungsbolzen der Ventilansteurungen nicht klemmen oder sogar die Federn gebrochen sind, es ist fast unmoeglich das auf einmal alle 4 Bolzen klemmen

Mein anderer Ram 1500 Hemy 5.7 mit Mds Baujahr 2006 hat noch nie eine Werkstatt gesehen, ich mache alle Oelwechsel selbst Motoroel ARAL 0 W 40 er hat jetzt 63000 km ohne Probleme
Gruss Rudy
 
Hallo an alle
Wingfox und Peter danke fuer die Antwort
Oelwechsel wurden in der Werkstatt gemacht ich frage dort morgen mal nach welches Oel sie reingemacht haben
Ich werde auch mal die beiden Solenoid fuer Zyl 4 und 6fuer die MDS Ansteurung ausbauen und sie ueberpruefen, ich hoffe das die Arretierungsbolzen der Ventilansteurungen nicht klemmen oder sogar die Federn gebrochen sind, es ist fast unmoeglich das auf einmal alle 4 Bolzen klemmen

Mein anderer Ram 1500 Hemy 5.7 mit Mds Baujahr 2006 hat noch nie eine Werkstatt gesehen, ich mache alle Oelwechsel selbst Motoroel ARAL 0 W 40 er hat jetzt 63000 km ohne Probleme
Gruss Rudy

0 W 40ig ist aber auch bei dem 2006er voll daneben!!!
 
Mein anderer Ram 1500 Hemy 5.7 mit Mds Baujahr 2006 hat noch nie eine Werkstatt gesehen, ich mache alle Oelwechsel selbst Motoroel ARAL 0 W 40 er hat jetzt 63000 km ohne Probleme
Gruss Rudy

0 W 40ig ist aber auch bei dem 2006er voll daneben!!![/quote]
ALLE Ram und Durango und C300 und und und brauchen 5W 20 wenn sie MDS drin haben!!!
 
5W20 kann ich dir für 38€/5 Liter anbieten!
:)
 
läuft er wieder?

was war es denn nun?
falsches Öl?

es wäre doch auch für alle Anderen hier interessant bei gleichem Fehlerbild eine evt. "Lösung" gezeigt zu bekommen...

Gruß
Rik
 

Neueste Beiträge

Oben