Probleme mit Motor RAM 1500 Hemy 5.7 L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Romanswiller Frankreich
Hallo
brauche bitte Hilfe
habe Probleme mit meinem Ram 1500 Baujahr 2007 heute hat er 25200km
der Motor läuft nicht rund , der 4 un 6 Zylinder geht nicht mehr
bei Dodge hier in Frankreich wurde es fest gestellt aber sie konnten mir nicht weiter helfen.
Sie sagten das es vielleicht von den Einspritzdüsen kommt
 
Hallo
brauche bitte Hilfe
habe Probleme mit meinem Ram 1500 Baujahr 2007 heute hat er 25200km
der Motor läuft nicht rund , der 4 un 6 Zylinder geht nicht mehr
bei Dodge hier in Frankreich wurde es fest gestellt aber sie konnten mir nicht weiter helfen.
Sie sagten das es vielleicht von den Einspritzdüsen kommt



Die Aussage zeugt nicht gerade von fachlicher Kompetenz.Normalerweise muesste man das am Diagnosegeraet erkennen,wo der Fehler liegt. :roll:
 
Hallo
brauche bitte Hilfe
habe Probleme mit meinem Ram 1500 Baujahr 2007 heute hat er 25200km
der Motor läuft nicht rund , der 4 un 6 Zylinder geht nicht mehr
bei Dodge hier in Frankreich wurde es fest gestellt aber sie konnten mir nicht weiter helfen.
Sie sagten das es vielleicht von den Einspritzdüsen kommt

Da müßte dann eigentlich die Check Engine Lampe leuchten.
Den Fehler kannst Du auc h ohne Werkstatt selber auslesen.
Ins Auto setzten,
1.Schlüssel ins Zündschloss stecken
2.Schlüssel drei mal auf "On" drehen und zurück in Ausgangspostion Motor nicht starten
beim dritten mal "On" Position Schlüssel nicht zurückdrehen und Meilen display beobachten.

Dort wird dann ggf. ein Fehler angezeigt. Vierstellig z.B. P001
Nachdem der letzte Fehler angezeigt wurde steht "done" im Display
Alles notieren und hier posten, dann sehen wir weiter.

Gruß Sascha
 
Diese Codes betreffen ALLE Zuendspulen!

Wenn es einfach ist, dann hast Du nur Masse Probleme oder kleine Nager!

Wenn es teuer wird ist es das ECM!
Man (in der Werkstatt) koennte es mit einem Flash versuchen :idea:
Up Date aus dem Netz ziehen und aufspielen, dazu braucht der Dealer das Star Scan Tool!
 
Hallo ich bin nochmal
Habe auch einen Ram 1500 Baujahr 2006 mit Hemi 5.7 und Mds
habe gerade mal den Stecker von der Zûndspule Zyl 1 gezogen , zum testen,
die Kontrollleuchte geht an aber kein Fehlercode warum ?
Habe Stecker wieder raufgemacht Motor läuft wieder schön rund aber Fehlerkontrolleuchte
bleibt an , wie kann ich sie wieder ausschalten ?
Gruss Rudy
 
meist hilft simples Batterie abklemmen

wobei der Fehler ansich nicht gelöscht ist
eher werden dann noch mehr Fehler hinterlegt
wie Unterspannung oder lost Communikation

am besten mit nem Tester löschen lassen
 
Hallo Michael
für Bioéthanol Zusatsausrûstung 2 x Steuergerät weil MDS
für GPL Autogas auch 2 x Steuergerät weil MDS das habe ich auf dem Ram 2006 heute
60000 km ohne Probleme aber Gasfilter regelmässig wechseln

Bei Bioéthanol Anlage keine änderung der Programierung, Kabelbäume mit Stecker zwischen Kabel Original Zündspule und Zündspule ( wie Adapter für Autoradio), der Motor lief ca 5000 km einwandfrei
Gruss Rudy
 
hy leute ...also ich hab irgendwie das gefühl das das mit der zündung bei meinem hemi (meiner ist 2003) nicht so ganz in ordnung ist ich bin 100.000
km gefahren und er hat überhaupt keine mucken gemacht ...dann kam lamgsam ab und zu mal ruckeln was immer schlimmer wurde, ok denk ich machste mal kerzen neu rein und die filter der gasanlage getauscht ..und nix ...ok denk ich fahr zu micha und der machte nen neuen map sensor rein problem weg ...300km und der dodge blieb in holland mitten auf der zeelandbrücke stehen ....holland zu :roll: hihihi weder gas noch benzin betrieb möglich
also ac-dc angerufen( mietwagen ,hotel ,brücke gesperrt ....bla bla bla ect .pp...nette veranstaltung 500 wartende autos auf beiden seiten und in der mitte nen dodge mit offener haube der im motorraum 2 gelb angezogene holländer veschlingt ... :shock: :mrgreen:
:!:
:?:
) überfürung zu micha emulatoren gewechselt ...wieder nix ...also auto zeigt missfire zyl 8 an ...da micha nu gerade nicht hier ist (ihr hättet die jungs sehen sollen beim zusammenpacken ne artisexpedition ist nen dreck dagegen... drücke euch die daumen das alles glatt geht ...wär glatt mitgefahren wenn mein dodge laufen würde )
und ich nun hier aufm trockenen sitze ohne autofrag ich einfach mal in die runde ...wer kann helfen das der hemi wieder läuft denn ich kann nicht noch 10 tage warten bis micha wieder da ist (falls die das schaffen überhaupt in der zeit )sind dann schon 4 wochen ..bin über jeden einfall dankbar und brauche dringend hilfe !!!
gruss chris(jetbikerider)
 
hy leute ...schnipp.......schnapp...wer kann helfen das der hemi wieder läuft denn ich kann nicht noch 10 tage warten bis micha wieder da ist (falls die das schaffen überhaupt in der zeit )sind dann schon 4 wochen ..bin über jeden einfall dankbar und brauche dringend hilfe !!!
gruss chris(jetbikerider)

So wird das hier nichts, junger Freund
;)


Schau mal hier : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
 
Hallo an alle
Auf meinem Hemi die Elektronic ist ja ganz schlau sobald sie eine kleine Vibration feststellt
réguliert sie ja den Motor um ihn zu schutzen das sind doch die Knock Sensoren
Frage bei Zylinder 4 ist zum Beispiel eine Zundkerze defekt bemerkt die Elektronic das ?
und schaltet sie automatisch auch Zylinder 6 ab weil Zylinder 4 und 6 auf der gleichen Welle sitzen und die gleiche Bewegung rauf und runter machen
Gruss Rudy
 
Hallo Peter ich habe es nicht mit MDS verwechselt aber habe wohl etwas falsches gelesen uber die Knock Sensoren
Es ist nur komisch das es auf einmal Zylinder 4 und Zylinder 6 war
Gruss Rudy
 
Hallo
Chris hast du schon das Magnetventil furs Gas gereinigt, von dem ganzen Dreck im Gas klemmt es manchmal in der Position nicht ganz auf und auch nicht ganz zu
Gruss Rudy
 
Hallo
Heute alles ueberprueft
Zuedkerzen
Zuendspulen
Einspritzduesen alles Ok
Beim Ausbau der Zuendkerzen auf Zyl 4 und 6 Zuendkerzen abgesoffen, aber Zuendkerzen und Zuendspulen arbeiten einwandfrei , die Einspritzventile arbeiten logischer Weise auch weil Zuendkerzen abgesoffen, Elektronik also in Ordnung, Problem meiner Meinung mechanisch, Ansteuerung MDS die beiden Zylinder abgeschaltet. Fehler Magnetventile MDS entweder elektrisch oder mechanisch defekt.Bei MDS Zylinder 1-7-4-6 abgeschaltet, Fehlercode im Armaturentafel P1414 und P1416 = Reactivation Zylinder 4 un 6, was meint ihr dazu
Gruss Rudy
 
Oben