Probleme mit Flowmaster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
RÜD
Hallo zusammen,

mein Kumpel, über den ich auf den tollen RAM gekommen bin, hat zur Zeit ein Problem mit seinem neuen Auspuff. Er hat mich mal gebeten das hier zu posten, da sein Rechner den Geist aufgegeben hat und er nicht weis wann das Teil wieder läuft.
Er hat ein 2010 5,7 CrewCab Laramie Modell, das er mit dem: Ich zitiere mal aus der Werbung :

Flowmaster Edelstahl Sportauspuffanlage für 5,7L Hemi Dodge Ram 1500 Pickup ab Bj.2009
Passend für alle Dodge Ram 1500 Modelle mit 2/4WD 5,7L V8 Hemi Motor ab Bj.2009.

ausgestattet hat. Hier nun das Problem!:
Er hat diesen Auspuff am 20.12.2010 bei E-bay ersteigert. Das Auto läuft im unteren Drehzahlbereich schlecht. Die Zylinderabschaltung schaltet dauernd hin und her. Oben raus zieht er gut durch. Ist das Problem bekannt?

Könnt ihr uns helfen?
 
Er soll mal ein PCM Reset machen. Dann lernt der Ram den neuen Auspuff .
 
Um es kurz zu machen: Batterie abklemmen! Im abgeklemmten Zustand Zündung ein! Und schon ist der Reset fertig!
Batterie wieder anklemmen und dann starten. Schon kanns losgehen!
 
Um es kurz zu machen: Batterie abklemmen! Im abgeklemmten Zustand Zündung ein! Und schon ist der Reset fertig!
Batterie wieder anklemmen und dann starten. Schon kanns losgehen!

Und dann nicht wundern ! Das Lernprogramm macht am Anfang seltsame Sachen. So nach ca 200 Km ist dann wieder Alles gut.
 
Hallo Männer,

danke für die tollen Tipps. Das war ja schneller als mit WARP 6
:)

Ich habe meinem Kumpel gerade Eure Vorschläge mit geteilt. Er wird sie mal aus probieren. Er fragte mich nur, ob das auch tatsächlich für sein Modelljahr auch passt? Aber ich habe ihm gesagt, dass Ihr schon wisst, wovon ihr redet.
8)

Aber falls Euch noch was passendes zu dem Thema einfällt, dann würden wir uns freuen.
:)

Vielen, vielen Dank, besonders an Euch, Greg und Andy
:!:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berichtet mal was euer RAM in der neuen Lernphase macht. Habe bei mir nur die Sicherung gezogen (31) PCM und was mit Brake dann Zündung an Zeiger schlagen voll aus Gong ertönt Check Engine Lampe an usw beim Fahren habe ich nichts bemerkt. Morgen aber ca. 120km am stück mal sehen was dann ist.
 
so was hat mein Ram nicht gemacht, obwohl Exhaust CutOut, Magnaflow Anlage, offener K&N Filter.....................
 
Vielen Dank für die Hinweise.
:)
Mein Kumpel wollte das jetzt am Wochenende mal testen. Ich habe seit zwei Tagen nichts mehr gehört, aber ich sag Bescheid wenn ich was Neues weiß.
 
Hallo Zusammen!

Habe am Wochenende erstmals wieder Kontakt zu meinem Kumpel gehabt. Es hatte sich leider nicht früher ergeben. :roll:
Der Flowmaster bzw. der RAM machen jetzt das was sie sollen. Nämlich ordentlichen Sound und gut laufen :mrgreen:
Danke für die tollen Tips!!


Hiermit melde ich mich ab aus dem Forum. War sehr informativ und viele nette Leute hier! Danke nochmal an alle und besonders Redrock Dirk für die Hilfe
:-D


Bin jetzt Besitzer eines Grand Cherokee WG 4,7l. Den RAM hätte ich zwar lieber gehabt hätte, aber unter dem Strich ist der Indianer das sinnvollere Auto für mich. Und V8 hat er auch :mrgreen: und kein Gas, falls jemand meint.
;)


Allen viel Spass noch mit Euren RAMs!!
 
Bin jetzt Besitzer eines Grand Cherokee WG 4,7l. Den RAM hätte ich zwar lieber gehabt hätte, aber unter dem Strich ist der Indianer das sinnvollere Auto für mich. Und V8 hat er auch :mrgreen: und kein Gas, falls jemand meint.
;)


Allen viel Spass noch mit Euren RAMs!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben