Probleme mit der Garantie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Schechen
Guten Abend

ich habe vor 2 Wochen ca festgestellt das meine Scheinwerfer undicht sind. Sprich sie laufen innen an.
jetzt ist es so, da ich das Auto beim Geiger gekauft meinte ich das ich Garantie darauf habe. Aber Geiger meinte das sowas nicht unter der Garantie läuft und hat mir dann
eben diesen Absatz gezeigt von dem Garantiebescheid (Geiger bietet beim Neuwagenkauf eine Separate Garantieversicherung an von Multipart) und die deckt so einen schaden nicht ab.

Jetzt frage ich mich wirklich ob die mich verarschen wollen oder ob das wirklich so ist. also ich denke mal das diese Versicherung von Multipart nur eine zusätzliche Absicherung Fürn Händler ist wenn mal größere Schäden sind wie Motor oder Getriebeschaden. und das für alles andere der Importeur selber gerade stehen muss? ist gilt ja schließlich die Händler diese 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung.


vielen dank schon mal in voraus

Done
 

Anhänge

  • 20140726_171149.jpg
    20140726_171149.jpg
    842,5 KB · Aufrufe: 442
  • 20140726_171159.jpg
    20140726_171159.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 451
Guten Abend

ich habe vor 2 Wochen ca festgestellt das meine Scheinwerfer undicht sind. Sprich sie laufen innen an.
jetzt ist es so, da ich das Auto beim Geiger gekauft meinte ich das ich Garantie darauf habe. Aber Geiger meinte das sowas nicht unter der Garantie läuft und hat mir dann
eben diesen Absatz gezeigt von dem Garantiebescheid (Geiger bietet beim Neuwagenkauf eine Separate Garantieversicherung an von Multipart) und die deckt so einen schaden nicht ab.

Jetzt frage ich mich wirklich ob die mich verarschen wollen oder ob das wirklich so ist. also ich denke mal das diese Versicherung von Multipart nur eine zusätzliche Absicherung Fürn Händler ist wenn mal größere Schäden sind wie Motor oder Getriebeschaden. und das für alles andere der Importeur selber gerade stehen muss? ist gilt ja schließlich die Händler diese 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung.


vielen dank schon mal in voraus

Done

ach ja

und ich war ja wegen dem Problem ja schon Dorten und die haben ja alles getestet und konnten keine Mängel feststellen. und solange es wieder klar wird ist das egal meinte der Mechaniker :?
 
War bei meinem auch so.
Entsteht anscheinend wegen dem Temperaturunterschied im Scheinwerfer selbst. Unten ist Led (kalt) und oben der Halogen (warm).
Wenns warm ist hab ich das nicht, nur im Winter.
Hab das schon bei der Fahrzeug Übergabe bemängelt (Februar).
Mein Händler meinte das im das Problem bekannt ist aber man nichts dagegen machen kann. Das mit der Garantie stimmt auch.
Keine Garantie bei Exportautos. Ich habe die zusätzlich abgeschlossen.
 
Keine Garantie bei Exportautos. Ich habe die zusätzlich abgeschlossen.

Hallooo
:!:
Geiger ist ein deutscher Händler. Also greift da auch deutsches Recht. Egal, was er verkauft.
Du hast zwei Jahre Mängelgewährleistung wenn du als Privatperson dort kaufst.
Reklamiere die Scheinwerfer und lass dich nicht abspeisen. Ist ja offensichtlich, dass da was nicht in Ordnung ist.

Eine gewisse Feuchtigkeitsbildung innerhalb der Scheinwerfer ist normal. Gerade bei den heutigen Kunststoffscheinwerfern.
Aber so wie es bei dir ist, ist es zu extrem. Also bemängeln und standhaft bleiben.
 
Ja bin der Meinung auch. Und eben wenns regnet beeinträchtigt das ja schon das Lichtverhältniss.
 
Das hatt mein Gen3 auch, geht immer wieder weg, ohne Spuren zu hinterlassen. Bin mir nicht ganz sicher, aber meine es kommt wenn man mit dem Hochdruckreiniger am Auto war. Wasche seit dem die Scheinis nicht mehr direkt und seit dem hab ich Ruhe. Der Nebel sollte eigentlich bei eingeschalteten Scheinis verschwinden, also keine Sichtprobleme
;)
Leute, das ist ein Ami, die haben es nicht so mit der Genauigkeit :mrgreen:
 
.....
Eine gewisse Feuchtigkeitsbildung innerhalb der Scheinwerfer ist normal. Gerade bei den heutigen Kunststoffscheinwerfern.
....

Stimmt
;-)


... Leute, das ist ein Ami, die haben es nicht so mit der Genauigkeit :mrgreen:

Nicht nur die Amis...

Jeder Range Rover hat dat auch und zwar nicht nur vorne sondern auch die Rückleuchten sind betroffen...
und das passiert auch ohne Dampfstrahlen
 
Ich würde auch sagen, dass das normal ist.

Bei meinen Abarth 500 hatte ich das auch unmittelbar nach den waschen, bekam dann einmal auf Garantie deswegen neue Scheinwerfer weil der Händler auch meinte das ist nicht normal... Geändert hat sich dadurch aber nix...
 
Dieses Problem hatte ich sehr stark bei meinem Explorer.

Habe mit einem Fön stundenlang Warmluft in den Scheinwerfer geblasen, damit alle Restfeuchtigkeit entfernt wurde

und siehe da, es war wie "weggeblasen"
:)


Baue die Scheinwerfer aus, mehrere Stunden Warmluft und beim Zusammenbau auf perfekten Sitz aller Dichtungen achten.

Mit der Garantie ist so eine Sache, gerade MULTIPART war nicht gerade kulant bei meinem Explorer, mehrmals verklagen müssen.

Wenn der Scheinwerfer nicht defekt ist, sondern nur zwischenzeitlich beschlagen, werden die es nicht als Mangel anerkennen.

Defekte Scheinwerfergläser fallen auch unter die Glasversicherung in der TK
 
Normal ist das nicht, es gab am Anfang als der 2013er auf dem Markt kam eine Serie die genau das Problem hatte, es gibt ein bestimmtes Herstellungsdatum ab dem dieses Problem nicht mehr auftreten soll, von daher sollte dies eigentlich bei einem 2014er nicht mehr passieren.In den USA wurden übrigens die Scheinwerfer im Rahmen der Gewährleistung getauscht.Da unsere Fahrzeuge alles keine offiziellen Importe sind, kann man dass natürlich vergessen.

Ich habe übrigens 2013er Scheinwerfer nachgerüstet und die sind trocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal danke für die vielen Antworten, Naja ich Ich denke das man bei einem Auto was schließlich Haufen Geld gekostet hat, schon erwarten darf das die Scheinwerfer Ok sind.

Naja aber die die Frage ist halt ob der Händler dafür gerade gerade stehen muss. Er kann mir ja Ja schlecht ein neuwagen verkaufen wo die Scheinwerfer nicht dicht sind. Theoretisch wenn ichs drauf anlege könnte ich Ich sogar den Wagen zurück geben. Da es direkt nach ein paar Tage sichtbar war.
 
Neblige Scheinis sind so normal wie das es bei den neuen Wrangler (4Türer) serienmässig reinregnet oder ein Defender von Werk aus schon verbeult ist. Da macht man nix dran und lebt mit
;)
 
Nein, zurückgeben kannst du den Wagen deswegen nicht.Der Händler muss aber unabhängig von der Garantie 2 Jahre Gewährleistung und das weiß Geiger auch
;)

Ich hoffe du hast eine Rechtsschutz Versicherung
 
Abgesehen davon, ob Geiger hier nachbessern MUSS oder nicht, es ist in meinen Augen einfach UNMÖGLICH so mit Kunden umzugehen. Scheinbar ist es heute aber Standart, das nach dem Verkauf kein Interesse mehr am Kunden besteht.
Wenn bei mir ein Kunde, nach egal wieviel Jahren, anruft, und sagt, das an dem, was er mal bei mir gekauft hat, was nimmer passt, dann schau ich doch erstmal, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich meinen Laden schon lang dicht machen können
ballaballa.gif



gruß hot-rod
 
Hab ich es hier schon mal geschrieben? Ich war mal bei Geiger um mich nach einen Ram umzusehen, so was arrogantes hab ich selten erlebt!
 
Hab vorhin nochmals mit denen telefoniert. Die sind immer noch der Meinung das es ganz normal ist das die beschlagen. Und das sie die ja schon getestet haben und sie absolut dicht sind
:evil:


Temperaturunterschiede blablabla
 
Abgesehen davon, ob Geiger hier nachbessern MUSS oder nicht, es ist in meinen Augen einfach UNMÖGLICH so mit Kunden umzugehen. Scheinbar ist es heute aber Standart, das nach dem Verkauf kein Interesse mehr am Kunden besteht.
Wenn bei mir ein Kunde, nach egal wieviel Jahren, anruft, und sagt, das an dem, was er mal bei mir gekauft hat, was nimmer passt, dann schau ich doch erstmal, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich meinen Laden schon lang dicht machen können [ Bild ]

gruß hot-rod

=D> =D> =D> =D> =D>
 
Wollt mal nachfragen, ob bei Dir schon was rausgekommen ist?
Meine Scheinwerfer beschlagen auch, und von Automagnus die gleiche Aussage, wie vom Geiger.

Das Problem ist bei sehr vielen RAMs bekannt :?

Mein Gedanke ist, daß der Scheinwerfer wahrscheinlich schon dicht ist, aber beim Zusammenbau Feuchtigkeit in den SW gelangt ist, welche jetzt nicht mehr entweichen kann. Werde am Woe auch mal versuchen, sie trocken zu föhnen, evtl. bringts ja was.

Gruß
Martin
 
Scheinwerfer sind nie 100%ig dicht. Sie haben immer eine Zwangsbelüftung. Duch diese soll die Feuchtigkeit ja entweichen können.

Das ist das, was Fiat dazu sagt:
 

Anhänge

  • Kondenswasserbildung im SW.jpg
    Kondenswasserbildung im SW.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 101
Oben