Probleme mit dem Diff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde!!!

Ich hab vor zwei Monaten schon mal Problem mit meinem Diff gehabt und nun geht es schon wieder los. Damals waren die Scheiben übern Berg, bzw die Clips nicht mehr vorhanden und die mitnehme an den Scheiben warn abgerissen. Ich hattemir beim Teilehändler ein Kit bestellt (500€).
Nun geht es wieder los. Wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre (120km/h) und sie dann wieder verlasse, ruppelt das diff. Genau genommen wenn ich stehe und dann wieder anfahre ruppelt es kurz. Und ich hab auch ein sagen wir mal jaulen im diff. Beim Gas geben und wenn ich vom Gas gehe ist es weg.
Ich weis auch nicht ob die Werkstatt ein Adjektiv eingefüllt hat.
Wo liegt das Problem? Sind die Scheiben wieder kaputt?
Wenn ich die Achse hoch nehme und das Rad rechts und links drehe ist das Spiel aus meiner Sicht recht hoch.
Ich hab jetzt hier öfter gelesen das ein True Trac eine gute Alternative sein soll. Wenn ja welches passt zu meiner Achse???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das rubbeln hat ich auch. Truetrac rein :arrow: Glücklich
:!:

Achse :arrow: 9.25 Chrysler
Bestell dir einen Diff-Überholsatz, Handbremsbeläge incl. Eisensatz und die Simmeringe Achse aussen direkt mit. Ist ein Aufwasch wenn du das Diff wechselt und du hast die komplette Achse refresht
;)
Die Gefahr die äusseren Simmeringe beim Ziehen der Antriebswellen zu beschädigen oder deformieren besteht halt immer. Der Überholkit kostet von Yukon ca. 120€, Beläge ca.30€, Simmeringe ca. 20€ und die Sperre ca. 540€. Im Überholkit sind die neuen Difflager und die Flankenspielpaste mit drin. Ebenso die Halslager. Die Handbremsbeläge gammel gern ab. Und es gibt nix ärgerliches alles wegen Pfennigartikel nicht weiter schrauben zu kommen.
;)
 
Ok das TrueTrac werd ich auf jeden Fall einbauen.
Scheiben, Klötzer, Handbremse, Radlager und Simmering von der Kadernwelle hab ich vor zwei Monaten schon machen lassen. Hätte ich gewusst das diese sch... Scheiben son ärger machen hätte ich mir gleich das TrueTrac bestellt :roll:
Bekomme ich die difflager und die Simmeringe auch einzeln??
Hab bei ebay.com geguckt nach dem TrueTrac, da wird es wesentlich günstiger angeboten. welches hast du bestellt?
 
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal für 12€ den Friction Modifier ins Diff kippen, es ist sehr unwahrscheinlich dass die Beläge nach so kurzer Zeit schon wieder hin sind.

Aber kannst natürlich auch gleich für 1000€ die Achse umbauen lassen...
 
PS: Man kann auch ne Truetrac falsch einbauen sodass sie nachher heult und Spiel hat, das ist ganz unabhängig davon..
 
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal für 12€ den Friction Modifier ins Diff kippen, es ist sehr unwahrscheinlich dass die Beläge nach so kurzer Zeit schon wieder hin sind.

Aber kannst natürlich auch gleich für 1000€ die Achse umbauen lassen...

Das rubbeln kommt immer wieder. Da hilft auf Dauer nur ein Tausch :roll:
 
PS: Man kann auch ne Truetrac falsch einbauen sodass sie nachher heult und Spiel hat, das ist ganz unabhängig davon..

Bei falschem Einbau heult jede Achse
;)
Truetrac arbeitet verschleissfrei und ist viel problemloser einzubauen wie ein limited slip. Also mach dem Jung kein Bang :mrgreen:
 
Ok das TrueTrac werd ich auf jeden Fall einbauen.
Scheiben, Klötzer, Handbremse, Radlager und Simmering von der Kadernwelle hab ich vor zwei Monaten schon machen lassen. Hätte ich gewusst das diese sch... Scheiben son ärger machen hätte ich mir gleich das TrueTrac bestellt :roll:
Bekomme ich die difflager und die Simmeringe auch einzeln??
Hab bei ebay.com geguckt nach dem TrueTrac, da wird es wesentlich günstiger angeboten. welches hast du bestellt?

Wenn du schon alles neu hast reicht natürlich die truetrac mit neue Lager. Die gibts auch einzeln.
 
Ich denke nicht das die Werkstatt das falsch eingebaut hat aber ob sie den Friction Modifier rein gekippt haben ist sicher fraglich, da es "nur" eine LKW Werkstatt ist. Obwohl der Werkstattleiter einen Wrangler Jeep Bj. 75 fährt und sich damit auskennen müsste.
Ich werd mir den Friction Modifier holen und es versuchen. Allerdings wird davon wohl nicht das Spiel weggehen.
Also früher oder später werd ich in den sauren Apfel beißen müssen und mir das TrueTrac holen müssen und die 500€ Fälle jetzt auch nicht mehr ins Gewicht. Ich hab seit dem Kauf (vor 3 Monaten) über 4000€ in mein Truck gesteckt :roll:
Könnt ihr mir sagen wo ich das Friction Modifier kaufen kann, vielleicht sogar ein Laden in Berlin?
 
Modifier gibts bei jedem Jeep/DodgeHändler. Das kommt ja auch bei die Jeeps rein. Warte mit Tausch nicht zu lang, wenn erst mal die Brocken rund sausen nimmt das Teller/Kegelrad schnell Schaden. Und die zu wechseln ist bedeutend mehr Arbeit als die vorhandene Kombination zu benutzen! Da fängst du nämlich bei Null an was das Tragspiel anbelangt.
 
Ok ich wer mir erstmal den Friction Modifier holen und gleich mal gucken wo ich TrueTrac günstig holen kann.
 
Wenn ein bisschen Zeit hast, lass die Sperre über den Oli im Container kommen. Da kamen ca. 300€ Versandkosten/Nebenkosten drauf :shock: Is etwas schwer für Luftfracht :roll:
 
Truetrac gibts bei Summitracing für nem guten Preis auch von den Transportkosten her.
Habe meine auch da gekauft.
 
Ich hab im Leben keine 300.- bezahlt, soviel kostete mich der 30Kg Drehmomentwandler FedEx 2 Tage Express.
Die Schweiz hat wohl bessere Konditionen.
;-)


Nachtrag; habe jetzt nochmal geschaut, Versand mit iParcel 260.- USD , Versand mit USPS 120.- USD - also weit entfernt von 300€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das du alles besser weißt, ich hab hier die Rechnung liegen laut der hat die Sperre 539$ der Versand 297$ gekostet. Und da ist jetzt noch kein Zoll und Steuern bei. Man sollte halt nicht Birnen mit Äpfel vergleichen oder die Schweiz mit Deutschland
;)
 
Ich weiß nicht alles besser aber 260$ inkl. Zoll und Mehrwertsteuer sind nunmal nicht 300€ ohne Zoll und Mehrwertsteuer.

Aber ich kann mich natürlich auch raushalten, muss hier ja nix Posten, bekomme schließlich kein Geld dafür.
Bye Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht streiten!!! :roll:
260$ für ein Teil welches in einen Schuhkarton passt??? Ich geh davon aus das es Express (Luftfracht) war?!
 
Oben